Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mein iMac wird von Apple ausgetauscht nach mehrmaliger vergeblicher Reparatur

mein iMac wird von Apple ausgetauscht nach mehrmaliger vergeblicher Reparatur

Hepschbua
Hepschbua27.08.2011:42
...so endlich hat Apple eingesehen das mein iMac 27 (Late 07/2019) irreparabel ist und wird deshalb in den nächsten Tagen ausgetauscht. So und nun bitte meine Frage an euch - was befand sich alles in der Originalverpackung?
Ich zähle auf was ich auf meinem Schreibtisch habe:
1. den iMac
2. das Magic Keyboard mit Zahlenfeld
3. die Magic Maus 2
4. das Strom-Anschlusskabel
5. ein kleines Packkuvert mit Reklame und einem Staubtuch und Apple Logo (das "Kurzmanual" fehlt)
so fehlt da noch was?? denn mehr bringe ich nicht zusammen.
Bitte um Info,
Danke Heinz
-1

Kommentare

kalli50027.08.2012:04
Das ist soweit alles. Maus und Taster sind im Einschubkarton und der iMac war mit Folie beklebt und hatte einen dünnen Schaumüberzug. 3 Teile Styropor und der Karton. Und eventuell der braune Versandkarton.
0
Hepschbua
Hepschbua27.08.2014:41
Danke mal für die Info, ja nur der eigentliche Originalkarton mit Restinhalt (zwei Styropor Teile) sind noch vorhanden auch die Folie fehlt aber der Schaumüberzug und Knallfolie habe ich auch noch. Gut dann werde ich mal den SSD-Speicher komplett löschen natürlich hab ich zwei Backups erstellt und such gerade alle Programmkey's zusammen und mal sich Überaschen lassen ob dann alles reibungslos sich auf den Neuen übertragen lässt.
Heinz
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel27.08.2015:08
Kalli500

Was ist den eigentlich kaputt?
0
Al Borland
Al Borland27.08.2015:23
Roger.Rebel

Wieso fragst Du nicht den Thread-Ersteller?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
wicki
wicki27.08.2015:30
War nicht auch ein USB-auf-Lightning-Kabel zum Aufladen von Maus und Tastatur dabei?
„Better necessarily means different.“
+2
Roger.Rebel
Roger.Rebel27.08.2016:21
Al Boland
Roger.Rebel

Wieso fragst Du nicht den Thread-Ersteller?


Stimmt, sorry
0
AidanTale27.08.2017:31
Schau dir doch einfach auf YouTube ein Unboxingvideo an, da wird alles aus dem Karton gepult. Hatte ich vor kurzem gemacht und Nicki hat recht da ist noch ein Ladekabel dabei gewesen.
+3
beanchen27.08.2019:00
@Hepschbua

Bist du sicher alles Zubehör mit zurückgeben zu müssen? Ich weiß jetzt nicht wie Apple das handhabt, üblich ist aber es wird nur das eigentliche Gerät getauscht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
teletower
teletower27.08.2019:43
@Hebschbua und beanchen

Wir tauschten auch iMacs in der Vergangenheit und es war immer nur notwendig wie beanchen schrieb, ausschließlich den Mac im Store zurück geben zu müssen. Den Rest hatten wir zur Sicherheit im Auto gelassen. Alle neuen Mäuse und Tastaturen konnten wir dann ohne Produktionsverzögerung in Betrieb nehmen, wenn die alten Geräte den Geist aufgaben bzw. mal auf Wanderschaft (HomeOffice) gingen. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass Mäuse und Tastaturen auf Grund der Kosten für Reinigung etc. in diesen Fällen leider keine Wiederverwendung a la Refurbished Store finden und in den Müll wandern.
+6
docdixie27.08.2020:16
Du musst nur den Mac zurückgeben, alles Zubehör bleibt bei Dir.
+4
cps27.08.2023:40
Bei meinem MBP, was wegen Mehrfachreparaturen ausgetauscht wurde, wollten sie im Apple Store auch die Kabel zurück.

Und für den Threadstarter, ein Austauschgerät von Apple bedeutet nicht zwangsläufig, dass man dann einen funktionierenden Rechner geliefert bekommt.
0
Hepschbua
Hepschbua28.08.2016:12
...gute Frage - nächste Frage - ja so könnte ich fast antworten hört sich aber genau so dämlich an wie die Ausführungen vom Service Team im Apple Store Oly Center München, dort wurde mir nach einer Woche Aufenthalt meines iMac bei der Abholung mitgeteilt., ja das stimmt etwas nicht aber das werden sie schon selbst in Ordnung bringen und dann saß ich wieder vor der Kiste und wieder und wieder schmierte der iMac ab und brachte einen Absturzbericht nach dem anderen auf den Bildschirm und ich fing an zu kochen und beschwerte mich anschließend dort wieder fernmündlich da haben sie mir einfach einen weiteren Termin gegeben und das wars, aber nicht für mich. Die Apple-Zentrale hatte dann auf eindringlicher Sachdarstellung doch endlich die Einsicht und veranlasste dann endgültig den Austausch dieses Gerätes das jetzt seit zwei Stunden unterwegs nach Holland ist. Nach Ankunft dort kommt ein niegelnagelneuer iMac (Late 08/2020, denn die Daten des Ersatzgerätes habe ich schon zugesendet bekommen) zurück. (Hoffentlich ??)
Roger.Rebel
Kalli500

Was ist den eigentlich kaputt?
+2
donw
donw29.08.2002:53
Wir haben auch solch einem iMac ( Hepschbua wann und wie schmiert es ab?).
Hatte ihn ca. 5x in der Werkstatt. Bis auf das Gehäuse ist alles einmal rundherum getauscht worden. Board getauscht, neue SSD eingebaut, RAM ausgetauscht, clean Setup etc.
Das verrückte ist, dass er bei mir normal funktioniert. Bei der zuständigen Kollegin ist das Problem wiederholt jedes mal wieder aufgetreten: Bei der Benutzung von InDesign (und anderen Programmen (MS & Adobe) parallel) fängt der Bildschirm an zu flackern; je nach Mausbewegung.

Da ich nicht mit diesen Adobe-Programmen arbeite, habe ich mittlerweile diesen "defekten" iMac bei mir stehen und arbeite ganz normal (seit Wochen!) damit. Einmal in dieser Zeit hatte ich auch einen Hänger.

Da wir viel mit dieser Werkstatt arbeiten, ist der Status-Quo für uns OK. (Ist einer der wenigen offiziellen Werkstätten für Apple in Deutschland/Europa. Die habe für Apple Reparaturen durchgeführt, bevor es die eigenen Stores gab).
+1
Warp29.08.2004:37
Problem mit der Spannungsversorgung, Netzteil vielleicht, wo unter Last irgendeine Spannung kurzeitig einbricht.
0
Noname081529.08.2006:47
Nein war nicht dabei. Ich habe ebenfalls einen iMac von 2019.
wicki
War nicht auch ein USB-auf-Lightning-Kabel zum Aufladen von Maus und Tastatur dabei?
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel29.08.2007:22
Hepschbua
Nach Ankunft dort kommt ein niegelnagelneuer iMac (Late 08/2020, denn die Daten des Ersatzgerätes habe ich schon zugesendet bekommen) zurück. (Hoffentlich ??)

Dann drücke ich Dir die Daumen... Kannst uns ja dann berichten
0
Hepschbua
Hepschbua29.08.2020:07
Roger.Rebel
Hepschbua
Nach Ankunft dort kommt ein niegelnagelneuer iMac (Late 08/2020, denn die Daten des Ersatzgerätes habe ich schon zugesendet bekommen) zurück. (Hoffentlich ??)

Dann drücke ich Dir die Daumen... Kannst uns ja dann berichten


...ja klar mach ich.
Also meine Vermutung ist das das RAM-Einsteckmodul einen Defekt aufweist so kam es mir bei meinem ganz persönlichen "Abschlußtest", den ich noch vor dem Einpacken durchführte, vor. Denn ich hatte in "freudiger Erwartung" nach dem 4. Reperaturversuch angenommen das der iMac o.K. ist und darum noch 2 8GB RAM gekauft und ausführlich getestet und da merkte ich das wenn die RAM-Steckkarte in den Steckplatz 1 + 3 steckte zickte der Mac blieben diese Steckplätze frei lief er eine gute Zeit lang ohne Macken. Aber das ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Und ein kompletten RAM-Test war aus Zeitgründen nicht mehr möglich da ich von dem iMac, den ich zu verabschieden hatte noch einiges zu Sichern gab, das war mir mehr als Wichtig da zusätzlich noch viele Programmdaten aus Windows dazu kamen ebenso Key`s und Passwörter da kam ich ganz schön noch ins schwitzen da der Rechner immer noch nicht fehlerfrei arbeitete, aber nach einigen Stunden hatte ich den iMac super in seiner Originalverpackung - aber ohne den Transportkarton, (war unauffindbar) samt vielen Beweisfotos - verstaut und gesichert so das TNT am nächsten Tag den unbehelligt Ri. Holland transportieren konnte.
Heinz
0
Hepschbua
Hepschbua10.09.2020:47
...so an alle Mac Tech News-User
ja der neue iMac ist gestern morgen frisch aus Irland eingetroffen wie schriftlich vereinbart mit der techn. neuesten Ausführungen: Mac (Retina 5K, 27", 2020), 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7, 32 GB 2133 MHz DDR4, AMD Radeon Pro 5500 XT 8 GB,1 TB Flash-Speicher, soweit alles super alles passt.
Nur die Fa. Acronis die hat mich schwer enttäuscht, ich mach zusätzlich zur Time Machine ein Gesamtbackup
der Festplatte einschließlich der Boot Camp-Partition mit Win 10 und vielen Programmen, aber nein diese Partition war Acronis nicht gewillt sie wieder herzustellen, so ein Pleite und als ich mich beschwerte bekam ich zur Antwort:
-sinngemäß - ja das müssen wir selbst erst mal ausprobieren dann die Fehlerberichte auswerten dann bekommen sie Bescheid..puuhh da war ich platt. So jetzt brauche ich natürlich eine geeignete Backupsoftware und wer mir eine empfehlen kann da wäre ich sehr dankbar.
Heinz
0
beanchen11.09.2009:13
Nützt dir nichts und bringt mir vermutlich nur Schelte, aber: ein Backup ist keines, wenn man nicht regelmäßig eine Wiederherstellung versucht. Und das gilt für jede der hier vielleicht empfohlenen Software.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
vasquesbc
vasquesbc11.09.2009:28
Hepschbua
So jetzt brauche ich natürlich eine geeignete Backupsoftware und wer mir eine empfehlen kann da wäre ich sehr dankbar.

Für macOS: Time Machine
Für die Windows Boot Camp Partition würde ich WinClone empfehlen:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
+2
Hepschbua
Hepschbua11.09.2016:43
Danke, danke für eure Hilfe und Tipps - genau Time Machine habe ich ja benutzt aber ich hatte ja mit Boot Camp noch eine weitere Partition (Win10 samt vielen Progs) zu sichern und Acronis hatte ja beide Partitionen als Sicherungsauftrag und tat es ja auch, aber warum die Wiederherstellung so kläglich gescheitert ist da rätseln selbst die Fachspezialisten bei der Fa. Acronis immer noch rum.
Gut ich werde dann mal WinClone ausprobieren - aber nicht am "offenen Herzen"
Heinz
0
Hepschbua
Hepschbua11.09.2016:50
Ach ja ich sehe gerade die WinClone Seite ist in englischer Sprache abgefasst; ist das Programm auch übersetzt in deutsch? Dann noch eine Frage hat diese Backup schon jemand als Bestandteil seiner Sicherungsstrategie im Einsatz, wenn ja funktioniert es und wie ist der Ablauf und ist dieser allgemein verständlich dokumentiert?
Bitte um Info - Danke im voraus
Heinz
0
vasquesbc
vasquesbc11.09.2017:08
Hepschbua
ist das Programm auch übersetzt in deutsch?
Leider nein
Hepschbua
hat diese Backup schon jemand als Bestandteil seiner Sicherungsstrategie im Einsatz, wenn ja funktioniert
Ich habe WinClone vor Jahren mal verwendet, um eine BootCamp-Partition zu sichern. Ich habe sie nur ein mal wieder hergestellt und diesbezüglich keinerlei Probleme.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Hepschbua
Hepschbua11.09.2019:28
ja vor Jahren - ja beginnt das Problem was ich mir jetzt so aus den verschiedenen Quellen ermittelt habe ist das jetzt unter "macOS Catalina 10.15.6" nicht mehr so einfach ist die BootCamp-Partition wieder sauber herzustellen (Apple-Absicht - siehe Chipentwicklung nach ARM) und wenn das WinClone nicht in deutscher Übersetztung läuft dann ist es für mich auch nicht sicher da selbst Hilfetexte nur schwammig übersetzt sind und damit eine fehlerhafte Programmdurchführung schon vorprogrammiert ist.
Heinz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.