Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>mein gravisbeinaheeinkauferlebnis

mein gravisbeinaheeinkauferlebnis

geroq
geroq02.11.0423:09
einen imac g5 kaufen? ohne lange wartezeiten beim online bestellen? kein problem, einfach in den nächsten gravis-shop und ...
aber nein, erst mal anrufen ob der imac auch ab lager lieferbar ist ... er ist, es kann losgehen. die 30 km von darmstadt nach frankfurt nimmt man ja voller vorfreude gerne in kauf. dann endlich im gravis-shop frankfurt. nach etwas wartezeit fragt man den freundlichen verkäufer nach dem imac der sowas sagt wie "wenn der kollege das am telefon gesagt hat, dann wird wohl noch was da sein" ... kurzes durchatmen, aber tatsächlich der imac ist da!! dann hätte ich gerne noch eine airport karte und einen 512 mb speicherriegel. das ganze wird (soweit ich erkennen konnte auf vpc in einem windowsfenster, aber egal ich verzeih's) etwas langwierig irgendwo eingetippt und der gesamtpreis ausgegeben. hmmm über 130 euro für 512 mb RAM finde ich zwar etwas happig, aber was solls, die vorfreude lässt ja über einiges hinwegsehen. ich schalge zu und frage noch kurz "kann ich mit kreditkarte zahlen?" (ich hatte ja sowas in der Art bei den AGBs auf der Website gelesen). "Leider nicht!" Naja, egal, auf Nachfragen stellt sich ja raus dass man auch mit EC-Karte und PIN zahlen kann. Uff, Glück gehabt. Während der Gravis-Mitarbeiter alles zusammensucht, nehme ich mir noch ein Spiel aus dem Regal, man will ja das neue System auch austesten. Alles in allem so etwa 1800 euro. da kommt ja der gravis-amnn wieder und ... hat keine airport-karte auf lager! Naja, erster unmut, wie soll ich denn so ins netz kommen bei mir zuhause, aber egal ich nehms auch ohne ... jetzt das ganze wieder in die komplizierte software eingeben, aber warten ist ja nicht sooo schlimm. fertig.
jetzt wird mir jeder bestandteil der gravis-bonus-box oder so ähnlich erläutert. nett, aber ich werde langsam ungeduldig. fertig. jetzt nur noch zahlen. die ec-karte sagt: "zahlung nicht möglich", hmmm das konto ist gedeckt, was ist los. egal, man hat ja zwei konten und gott sei dank auch zwei ec-karten. diese wird mit "nicht lesbar" zurückgewiesen. aaarg. 3 versuche und einige minuten später nur noch kopfschütteln. "gegenüber ist eine postbank mit ec-automat". ich hechte über die strasse, tja der automat gibt "fremdkarten" nur 500 euro aus. gelesen werden beide karten aber problemlos. zurück im gravis-shop. neuer mitarbeiter. bittet mich auf den alten zu warten. das dauert ein wenig. als er zurückkehrt verscuht er es noch einmal, wieder versagt der kartenleser. .... er schlägt mir keine weiteren alternativen zu zahlen vor.


AAAAAAAAAAAA

schade, statt eines netten abend mit dem neuen imac sitze ich jetzt hier an meinem (immer noch treuen und geliebten) ibook und gravis hat wohl einen kunden weniger .

schade


0

Kommentare

geroq
geroq02.11.0423:59
ja, hoffe soch bald ....:-d
0
MacMark
MacMark03.11.0400:09
Meine Empfehlung: Der AppleStore ist nur minimal teuerer als der Handel oder andere Versender, aber ohne Versandkosten. Speicher beim PC-Dealer um die Ecke dazu kaufen.
„@macmark_de“
0
JustDoIt
JustDoIt03.11.0400:16
Interessant. In Bielefelder Gravis Shop hatte ein Bekannter von mir das gleiche Verhalten seiner EC-Karte und das gleiche Verhalten des Verkäufers. Merkwürdig.
0
Imranium03.11.0400:30
Das ist alles sehr komisch, so etwas ähnliches ist mir bei Gravis auch schon passiert!!(?)(?):-&
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink03.11.0400:39
@geroq

eine ec-karte ist meistens, aus sicherheitsgründen, mit einem höchtbetrag deiner hausbank beschränkt.
frag mal deine bank nach deinem höchstbetrag um in zukunft dieserart pannen zu vermeiden:-G
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0400:41
UUUaaaa. Hab bei Gravis auch schon zwei Rechner und ein TFT gekauft, und jedesmal zieht sich der Einkauf dort ins Unendliche. Selbst wenn man nur ne Kleinigkeit wie TFT-Reinigungstücher kauft, muss die Bestellung erst kompliziert in die anscheinend hirnwindungenverkrümmende Software eingegeben werden, damit ne Rechnung gedruckt werden kann.

Mein Beileid

Jetzt kannst du wenigstens günstiger übers Internet einkaufen.
Und von der gesparten Kohle gibz Eis für das komplette MTN Forum.
0
geroq
geroq03.11.0400:44
muss jetzt täglich ein eis essen wegen frust und warterei .... ich hoffe nicht allzu lange

@ wilhelm: schon richtig, aber bei 2 ec-karten und einer kreditkarte dachte ich kann nix mehr schief gehen, man lernt nie aus
0
Chmul
Chmul03.11.0401:57
Wer lesen kann ist im Vorteil:

Bezahlen kann man nur im Gravis WebShop mit Kreditkarte...
Airport Extreme Karten sind zur ZEIT gefragt könnten auch mal ausgehen sind aber denke ich normalerweise verfügbar...

und die Sicherheitsperre deiner Karte ist wohl dein Bier...:-y:-y

Leute seid froh, dass es Gravis gibt, wo sonst kann man Macs heute noch anschauen und mal ausprobieren. Und es gibt z.B. in München echt einen netten store mit freundlicher aufmachung und netten mitarbeitern...

Ich habe mit Gravis persönlich nur gute erfahrungen gemacht und schon mehrere Rechner dort gekauft...sicherlich gibts es die rechner für paar euro günstiger bei nem versender, da habe ich aber im Falle eines Problemes keinen Ansprechpartner der mir gegenübersteht und sich um mein anliegen kümmert.

Und von FedEx oder TNT mein Powserbook abholen lassen es zu Apple einschicken und dann nach Apples Super-Reparier-Service innerhalb weniger Wochen bemerken zu müssen, dass sämtliche kleinen Schrauben nur noch angeklabt waren sich mit der zeit lockern und herausfallen!!!! mache ich in Zukunft auch nicht mehr - da bin ich froh wenn noch mal ein vertrauenswürdiger Gravis Techniker nachschaut ob die reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Guten Nacht!

Chmul
0
Dieter03.11.0408:10
Die Software für das Rechnungssystem läuft auf einem zentralen Windows-Server und wird per RDP (Microsoft Remote Desktop Protokoll; vergleichbar mit VNC) auf die Rechner (Macs) der einzelnen Standorte gebracht. Letzten Oktober zum Panther Erstverkaufstag hat man 3 Stück innerhalb von einer halben Stunde verkaufen können...
0
Schens
Schens03.11.0409:24
Bin seit 7500/100 bei Cancom. Probleme wurden schnell und unkompliziert behoben.

Wenn erst mal alle im hippen AppleStore einkaufen und die kleinen Servicehändler Konkurs gemacht haben, dann gehen die Preise wieder nach oben.

0
calvin
calvin03.11.0409:51
Also ich hab zu Gravis Frankfurt auch ein zwiespältiges Verhältnis.

Positiv: der kleine PM G4 Mirror Drive in der Special Edition von Gravis hatte zusätzlich zum Werks-Combodrive ein Pioneer Superdrive eingebaut. Als Apple das Update auf 10.2.4 rausbrachte, lief es nicht mehr, weil Apple die Jumpereinstellung mal eben geändert wurde. Von Gravis gab es umgehend eine Info und das Angebot, es für den Kunden kostenlos zu ändern, wenn man das Gerät hinbringt.

Negativ: ich habe oft den Eindruck, das sie überheblich und wenig kundenorientiert arbeiten. Damit meine ich, das sie auf bestimmte Anforderungen des Kunden nicht oder unzureichend eingehen.

hier zwei Beispiele:

1.
Kunde: "kann man bei dem Mac am Preis noch was machen? Den habe ich bei xy günstiger gesehen?" Gravis: "dann gehen Sie doch dahin!" in genervtem Ton. Ein "tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht entgegen kommen" wäre angemessener

2.
Habe im August geheiratet und wollte meiner Frau den iPod mini schenken, der damals fast unmöglich zu bekommen war, selbst ein Bekannter konnte ihn mir aus den USA nicht mitbringen. Ende Juli kam er offiziell nach Deutschland. Gleich bei Gravis angerufen, Fall geschildert und höflich angefragt, ob ich unter diesen speziellen Umständen (man heiratet ja (hoffentlich) nur einmal) bevorzugt beliefert werden könnte. Pampige Antwort Gravis-Mitarbeiter: "da könnte ja jeder kommen, wie stellen Sie sich das vor?" Ist ja ok, wenn sie das nicht machen können/wollen, aber das kann man auch freundlicher vermitteln. Und ich kann mir nicht denken, das das an akuter Überlastung des Mitarbeiters gelegen hat. Mehr als 10 Leute gleichzeitig hab ich noch nie im Gravis-Shop getroffen...
0
calvin
calvin03.11.0410:05
Nachtrag: wie immer sollte man diese Threads mit Vorsicht genießen. Viele lassen dann erstmal ihren Frust ab (jaja, ich auch), aber die wenigsten schreiben über positive Erfahrungen mit Anbieter xy. Und ich hatte bei Gravis ja auch schon positive Erfahrungen gemacht.

Hoffe, du bekommst bald deinen iMac. Tip: probiers mal im MediaMarkt im Frankfurter Nordwestzentrum. Kann aber sein, das du die Airportkarte selbst einbauen mußt, aber das ist ja beim neuen iMac sehr einfach.
0
TheSnood
TheSnood03.11.0411:13
Ich habe meine eMac 1GHz bei Gravis in Düsseldorf gekauft und muss sagen, dass es eigentlich recht schnell über die Bühne ging. Hatte vorher alles telefonisch durchgegeben, was ich haben will (z.B. 512 MB RAM extra, FCE, etc.). Die Mitarbeiterin hatte zwar keine Ahnung mehr von unserem Telefongespräch, aber sie hatte schnell die Kiste aus dem Lager geholt. Barzahlung, kein Problem. Kiste zum Auto geschleppt, eingeladen, ein letzter Blick auf das Etikett: Uuh, Combodrive? Ich habe doch ein Superdrive bestellt und bezahlt. Also wieder zurück in den Store. Problem erklärt, neuen eMac direkt bekommen und fertig, endlich nach hause. Dafür ist die Technik-Hotline ne einzige Katastrophe!
„Do what you love, the money will follow“
0
Maxefaxe03.11.0413:36
Meine Erfahrungen mit Gravis Berlin sind, das die Mitarbeiter kaum Ahnung haben, oft Sachverhalte total falsch darlegen und dabei noch total von sich überzeugt sind.

Zwar kann man sich die Rechner bei Gravis angucken, aber mehr auch nicht. Außer der nackten OS X Installation gibt es keine Programme auf den Rechnern mit denen man abschätzen könnte wie der später Arbeitsfluss der entsprechenden Maschine aussieht. Im Apple Store in Soho ist auf den Macs wirklich alles drauf was man sich denken kann. Von klassicschen Grafikapps von Macromedia/Adobe/Quark bis zu Apples kompletter Profilinie.

Inzwischen kaufe ich bei digitalplanet. Die sind zwar nicht vor Ort, dafür aber per Telefon und email schnell errreichbar, freundlich und kompetent.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL03.11.0414:25
Maxefaxe

Ok, das ist dann wohl Standortanbhängig. In der Filiale in München sind jedenfalls massig Programme installiert.

Bin ja eigentlich auch froh, dass es Gravis gibt. Allerdings könnte man noch so manche Ecke und Kante der Filialphilosophie etwas runder feilen. Wartezeiten verkürzen würde mir schon mal reichen.
0
selters03.11.0414:58
Ja...Wartezeiten...
musste auf meinen G5 drei (3!) Monate warten
0
Pseudemys
Pseudemys03.11.0415:59
calvin

Diese Reaktion der GRAVIS-Mitarbeiter kann man nur als unverschämt bezeichnen - aber darf ich mir die heikle Frage erlauben:

Hast Du die Type auch entsprechend zusammengeputzt? Ich meine so - in Machart und Lautstärke - , daß der sich hinter seinen Tresen hätte verkriechen mögen. Wäre ja angebracht gewesen, gelle?
So was passiert dann, i.d.R., nämlich weder Dir noch einem anderen Kunden ein zweites Mal!
Eine ordentliche Blamage bewirkt immer wieder therapeutische Wunder - besonders bei zu Arroganz neigenden Männikens - oh ja!

Im Unterlassungsfall fällt es mir sonst ein bißchen schwer, Mitleid mit Dir zu haben…


Maxefaxe
Meine Erfahrungen mit Gravis Berlin sind, das die Mitarbeiter kaum Ahnung haben, oft Sachverhalte total falsch darlegen und dabei noch total von sich überzeugt sind.

Muß ich teilweise leider, leider bestätigen - teilweise deshalb, da man mitunter auch an Mitarbeiter geraten kann, die sich durch die völlig gegenteilige Haltung auszeichnen, d.h. sehr kompetent und verständlich Hilfe anbieten.
Kulanz habe ich schon mehr als einmal - sehr zu meinem Vorteil - da auch erleben dürfen.

Wie die Menschen im allgemeinen, so fallen eben auch GRAVIS-Mitarbeiter (da auch Menschen) sehr unterschiedlich aus.
Und wer nicht will wie er soll - ja den muß man halt erziehen!
Weiß jemand eine bessere Alternative?!

Die obige Kredit- bzw. ec-Kartengeschichte ist aber wirklich peinlich - wenn doch die Geschäftsordnung klipp und klar sagt… wie schon jemand sehr treffend ausführte.
0
Hum
Hum03.11.0416:21
Also mit dem Gravis in Wiesbaden hatte ich noch keine Probleme, unterhalte mich auch immer sehr sehr nett mit den Leuten, während wir gemeinsam auf die Rechnung warten

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh03.11.0417:31
geroq: sorry, aber das tönt jetzt nicht wirklich nach seriöser Gravis-Kritik... eher nach einem Fall für die FAQ bei deiner Hausbank.
0
calvin
calvin03.11.0418:45
Pseudemys:
{i}Hast Du die Type auch entsprechend zusammengeputzt? Ich meine so - in Machart und Lautstärke - , daß der sich hinter seinen Tresen hätte verkriechen mögen. Wäre ja angebracht gewesen, gelle?
So was passiert dann, i.d.R., nämlich weder Dir noch einem anderen Kunden ein zweites Mal!
Eine ordentliche Blamage bewirkt immer wieder therapeutische Wunder - besonders bei zu Arroganz neigenden Männikens - oh ja! {/i}

Nein, in dem Moment war ich zu perplex... Aber am Telefon bringt das auch nicht so viel, eher wenn man der Person direkt gegenübersteht - und der Laden am besten voller Kunden

Aber es gab dank cyberport doch ein Happyend. Habe dort meinen Fall per Mail (hatte ich 1-2 Tage vor dem Telefonat übrigens mit selbem Text an Gravis gemailt, ohne bis heute eine Antwort zu erhalten...) geschildert, der Mitarbeiter antwortete kurzfristig und versprach, den Fall zu prüfen, und es hatte tatsächlich geklappt! So bindet man Kunden!
0
Pseudemys
Pseudemys03.11.0420:18
calvin

Verstehe ich sehr gut, calvin - leider fällt einem die angemessene Reaktion nicht immer im entscheidenden Moment ein, geht mir auch nicht anders - aber Übung hilft, die Reaktionszeit zu verbessern!

PS: Wie wohl schon bemerkt: Du hast für kursiv irrtümlich die falschen Klammern verwendet - schau mal unter die Gelbgesichter links.
0
TCHe
TCHe03.11.0420:46
selters
DREI Monate bei Gravis ausharren?!!!!???
Das wäre mir dann doch zu lang (devil)

Pseudemys
Danke für den Hinweis wegen Kursiv. Habe kürzlich in einem anderen Thread was kursiv schreiben wollen und HTML-Tags verwendet. Hat natürlich nicht geklappt. Und man liest ja nun nicht unbedingt vertraut wirkende Texte unter Smilies
0
Peter
Peter03.11.0422:27
Hum
Leider sind meine Erlebnisse mit Gravis Wiesbaden auch nicht immer gut.
Ich habe "damals" dort meinen LaserWriter 4/600Ps gekauft und alles war super. Dann 1999 Habe ich meine tante überredet sich einen iMac Bondiblue zu kaufen. Die Mitarbeiter dort waren "sehr" von sich eingenommen. Die haben meine Tante überhaupt nicht ernst genommen als sie sagte sie wollte noch einen Scanner und Drucker kaufen. Erst als ich mal darauf hingewiesen habe das man so mit potentiellen Kunden nicht umgehen kann, ist er etwas freundlicher geworden (wohl auch weil ich etwas lauter geworden bin). 2000 hab ich meinen G4/400 dort gekauft und auch wieder keine Probleme gehabt... Also immer ein auf und ab. Die "Studenten" die dort immer wieder arbeiten, haben meistens kaum Ahnung vom Mac. Leider amp;
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Hum
Hum03.11.0423:27
Mir kam auch eben noch was zu Ohren.

Ein Freund wollte sich nen paar Infos über Ibooks holen, fragt nach und kriegt einen kleinen grauen Zettel in die Hand gedrückt mit den Daten. Bitte. Tschüß.


Auch nicht so die feine Art... naja, mir ist noch nix passiert
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
camaso
camaso03.11.0423:56
Traurig ist, dass es bei Ingeno in Basel/CH genau so läuft. Ausser die Bezahlung, die ist flott. Aber: Was hab ich davon, wenn die Beratung davor pampig war und meine Bedürfnisse weniger interessant sind als die gerade vorrätigen Artikel, die sowieso "besser" sind als meine Wünsche?

Gruss
camaso

PS: Für das Wort pampig liebe ich die Deutschen…
0
scheng
scheng04.11.0400:28
auch ein kleiner gravis erfahrungsbericht aus aktuellem anlass...;-)

heute bei gravis mein neues 14" ibook gekauft... !!

wollte eigentlich lieber bei einem anderen kleinen händler kaufen, (gibt ja viele in köln) rum telefoniert, hatten alle nicht vorrätig...:-/ und nur auf kundenbestellung mit unbestimmter lieferzeit...

also kostenangebote eingeholt...tja, waren alle pie mal daumen der gravis preis (auch bei denen wo s bestimmt der 5te rechner ist (keine sorge, immer für andere...:-) ) )
gravis hatte ihn direkt vorrätig, hingefahren, und alles ok (auch mit der ec-karte), aber irgendwie, es ist halt alles eher unpersönlich, arrogant und uninteressiert.
so als ob die die kunden in ihrem laden als notwendiges übel sehen, und zeigen müssten, sie hätten gar nicht erst nötig etwas zu verkaufen. dieser mehrwert- zauber mit diesen gutscheinen ist ja echt der witz schlechthin. in den kleinen läden gab es immer noch ne tasche, maus, tastaturschoner oder ähnliches dazu...und auch beim ram: keine kompromisse...den 512er ram riegel besorge ich mir dann auch lieber bei dsp-memory ...
so gibt es also die vor und nachteile bei den "grossen" zu kaufen... das nächste mal geht´s wieder zum "kleinen" (wenn man die zeit hat...)
0
rofl
rofl04.11.0408:59
geroq Hi, hättest von Frankfurt aus nach Wiesbaden fahren können, da befindet sich ein weiterer Gravis Store sowie ein freundlicher Apple-Händler in Mz-Kastel (beim WalMart/KFC).
0
macguerilla04.11.0411:54
wenn Du gut und schnell und auch mit Kreditkarte kaufen möchtest bisher war ich mehr als zufrieden mit denen, guter Service, Nachnahme, Kreditkarte möglich und guter Umtausch- und Rücknahmeservice.

Gravis ist vielleicht schon zu groß geworden...........


Viel Spaß


„Quod me nutrit -me destruit!“
0
trw
trw04.11.0412:11
Moinmoin,

habe immer nur schlechtes über Gravis gehört und dort vorher auch noch nie gekauft.

Freitag war es dann aber doch soweit.
Die nächste Filiale ist gerade umgezogen und hat Supersonder-Eröffnungsangebote (bis letzten Samstag) gemacht.

Also habe ich dort am Freitag um 16.00 Uhr angerufen und wollte was bestellen. Man meinte, ich solle nur kurz ein Fax oder eine Email schicken und alles wäre i.O. ( Und obwohl ich noch kein Kunde da bin und die Geräte nicht vorhanden sind, sichere ich mir so die Rabatte ohne irgendein Problem).

Das habe ich dann auch getan. Ca. eine Stunde später hatte ich die Bestätigung. Und am Mittwoch hat mich einer der Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass das erste Teil da wäre und ich es entweder vorher abholen könnte oder warten, bis alles da wäre - man würde mir dann wieder Bescheid geben.

Also, bis jetzt finde ich mich dort sehr gut behandelt!!!

Zumal man wesentlich freundlicher zu mir war, als das Apple Center, bei dem ich bis vor kurzem immer alles (!!!) gekauft habe (Wenn man im Apple Center z.B. nach einem individuellen Angebot fragte, kriegte man als Antwort, Preise stehen bei denen im Internet oder nur ein Fax mit aktueller Preisliste. Und deren Preise sind teurer als die normalen bei Gravis).

Also bin ich gespannt, wie mein erster Kauf bei Gravis enden wird!!!!

0
v1n204.11.0415:34
habe die gleichen erfahrungen mit dem frankfurter gravis store gemacht...

schon sehr oft dort gewesen, viel gekauft.. immer wieder mit schlechtem beigeschmack aus dem laden gekommen..
es gibt dort ganze 2 Mitarbeiter, die wirklich freundlich sind, meistens..
die sache mit dem rechnung schreiben ist der hammer.. hab ich noch nirgends so erlebt.. selbst wenn man nur einen schlüselanhänger oder eine zeitung kauft, muß man ca. 10 minuten warten bis der mitarbeiter alles eingegeben hat und er kassieren kann.. wirkt so, als wenn sie bei jedem vorgang ein komplett neues system bereitstellen.. oder ich habe einfach nur pech und komme ich genau in eine einarbeitungsphase geplatzt..
als kompetent kann man sie leider auch nicht bezeichnen.. ich glaube, der blick über den tellerrand fehlt irgendwie..

es gibt leider (fast) keine alternative in frankfurt..

vielleicht sollte man so etwas mal der gravis zentrale melden.. kann mir nicht vorstellen, das es in deren sinne ist, den ruf zu schädigen..

vielleicht zahlen die dann unser eis..

allerdings kann ich auch die positiven erfahrungen mit dem münchner shop bestätigen.. habe mein powerbook dort gekauft.. sehr nett alle, kompetent und zügiger ablauf..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
rofl
rofl04.11.0415:39
Das Gravis Kassensystem war mal Remote gelade (also quasi mit VNC o.ä. auf den Rechner gebeamt, ob es immer noch so ist? Wenn ja erklärt das alles.
0
v1n204.11.0415:59
rofl

es ist nicht geschwindigkeit des systems.. es geht um die mitarbeiter.. so langsam und unfähig..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.11.0423:22
da sag ich nur http://www.letec.ch
<br>
<br>leider schweiz aber der beste hänndler den ich kennn..
<br>
<br>für dich tut es mir leid, der imac ist ganz toll.... wir aber sicher noch einer werden oder?
0
ricoh03.11.0401:32
Das wird wohl wirklich an Deiner ec-Karte liegen. Die Sperre für den Höchstbetrag kannst Du jedoch von Deiner Bank entfernen lassen. Nur leider wissen die Mitarbeiter von Gravis, wie auch der Bank nur selten bescheid.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.11.0410:00
als ich meinen imac (g4) bei gravis gekauft hatte war das auch sehr abenteuerlich. hatte zwar alles geklappt, aber die zahlungsprozedur mit der völlig überlasteten software hatte über eine stunde zeit benötigt. es gab keine entschuldigung, keinen kommentar, keine zeitabschätzung, nicht mal ein getränk in der zeit. das finde ich schon sehr frech. scheint bei denen so sehr im kopf drin zu sein wie die band-ansagen zur verspätung bei der bahn.
0
Hardtrancer
Hardtrancer03.11.0410:34
Ich hab mit dem Bonner Shop bisher keine Probleme gehabt. Kaufen und bezahlen ist meist sehr zügig.
<br>
<br>Evtl. liegt das VErhalten von Gravis Mitarbeitern aber rein daran, daß sie nunmal ein Monopol vor Ort haben. Und das nutzen sie halt auch aus.
<br>Ich müßte auch erst nach Köln fahren um einen anderen Apple Händler zu haben. Da lasse ich mir lieber mal 30 Minuten bei Gravis Zeit, als daß ich für die Fahrt nach Köln 60 Minuten opfere.
0
paolo pinkel03.11.0415:18
von gravis in berlin hab ich leider ähnliches gehört. aber bei anderen grossen händlern scheint es ähnlich zu sein. nachdem ich mit dem online store von cyberport gute erfahrungen gemacht habe und in der gegend war, dachte ich mir gehste mal in den store dort.
<br>situation: gelangweilte (privat)telefonierende mitarbeiter oder beschäftigte die schnell durch den laden unterwegs waren. als dann sich ein bemühter junger mann meiner annahm kamen auf meine fragen meist nur antworten wie: "ähmmm... ja ich glaube..., ähhh... ja... möglich..., ich bin nicht sicher...."
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.