Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macos monterey: oranger Punkt bei vollbild

macos monterey: oranger Punkt bei vollbild

Himmellaeufer30.10.2118:59
Hi,

Kann mir jemand sagen wieso im Vollbildmodus bei Apps oder beim Filme schauen (egal wo) einen orangen Punkt in der oberen rechten Bildschirm Ecke vorfinde?

Erinnert mich ans Kontrollzentrum unter iOS, speziell wenn die Kamera oder das Micro aktiv sind.

Ist das hier auch der Fall?
Ich finde dazu keine weiteren Einstellungen oder Apps die gerade drauf zugreifen. Kann man den Punkt auch deaktivieren?
0

Kommentare

Seat-Sitz30.10.2119:42
Da ist kein orangener Punkt.

Müsste ein Pixel-Fehler an Deinem Display sein. Bitte mal ein Bildschirmfoto davon machen. Ist es nicht im Bildschirmfoto zu sehen - ist es wohl ein Pixelfehler.
0
Himmellaeufer30.10.2119:48
Seat-Sitz

Das ist kein pixelfehler. Wenn ich den Vollbildmodus verlasse ist er weg. Er ist auch rund und deutlich sichtbar. Im Vollbild ist er auch durchgehend egal bei welcher App sichtbar.

Wenn ich etwas nur in die Ecke ziehe (nicht im Vollbild) sehe ich da weder auf schwarz, weiß, blau oder grün ein Fehler.

Es ist definitiv ein oranger runder punkt. Das seit dem ich macOS 12 installiert habe. Zuvor hatte ich ihn auch nicht. Ich Versuch ein Bild hochzuladen. Via App geht das scheinbar nicht.
+1
Seat-Sitz30.10.2119:50
Meinst Du den orangenen Punkt oben im Menü beim Kontroll-Center?
Der besagt: Mikrofon ist an und hört mit.
0
Himmellaeufer30.10.2119:53


0
Himmellaeufer30.10.2119:54
Seat-Sitz
Meinst Du den orangenen Punkt oben im Menü beim Kontroll-Center?
Der besagt: Mikrofon ist an und hört mit.

Dachte das versuchte ich zu erklären .. und es scheint ggf einen Zusammenhang zu geben

Wo kann ich das Micro deaktivieren bzw einstellungen dafür vornehmen bzw das Kontrollzenter Einstellungen vornehmen.
Ich finde dazu nichts. Im Fullscreen beim Filme schauen würde ich den lieber nicht sehen wollen.
0
Al Borland
Al Borland30.10.2120:00
Himmellaeufer

Da Du One Switch installiert hast, würde ich es mit dem dortigen Menüpunkt „Mikrofon stummschalten“ versuchen. Ist einer der auswählbaren bzw. konfigurierbaren Punkte in der App.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Himmellaeufer30.10.2120:11
Al Boland
Himmellaeufer

Da Du One Switch installiert hast, würde ich es mit dem dortigen Menüpunkt „Mikrofon stummschalten“ versuchen. Ist einer der auswählbaren bzw. konfigurierbaren Punkte in der App.

Ich nutze kein One Switch, das Icon ist identisch mit dem Kontroll-Center unter macOS 12.
Den "Fehler" habe ich aber gefunden. Ich nutzt Boom3D und diese App funktioniert nur wenn sie aufs Micro zugreifen kann... warum auch immer. Im Kontroll-Center ist es auch selber gelistet.
+1
Al Borland
Al Borland30.10.2120:14
Himmellaeufer

Ah, okay. Sorry, hatte ich dann verwechselt.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Himmellaeufer30.10.2120:18
Al Boland

Kein Ding. Danke dennoch für die Hilfe 😊👍🏻
0
Al Borland
Al Borland30.10.2120:22
Himmellaeufer

Gut, das Du es lösen konntest
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
Nebula
Nebula31.10.2110:16
Boom 3D funktioniert bei dir? Ich habe es immer mal wieder und auch auf verschiedenen Macs getestet. Nach einigen Stunden hat es sich dann meist verhaspelt und der Ton krächzte nur noch. Nutze mittlerweile SoundSource und dessen Equalizer, der will auch kein Mikrozugriff.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Himmellaeufer31.10.2111:17
Nebula

Ja keine Probleme. Funktioniert tadellos 👍🏻

SoundSource kenne ich gar nicht. So lange Boom3D noch das macht was ich möchte belasse ich es auch dabei. SoundSource ist aber mal notiert 😉👍🏻
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.