Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[macos] Datei kann nicht gefunden werden.

[macos] Datei kann nicht gefunden werden.

massi
massi01.11.2514:47
Hallo,

ich habe hier ein etwas seltsames Problem. Folgendes Szenario:
Ich habe ein Verzeichnis von meinem Server, das Aufnahmen(Transportstream Dateien) für den vdr(VideoDiskRecorder) enthält per NFS auf meinem Macbook Air M1 eingebunden.

Jetzt kann ich zwar die meisten Aufnahmen (xxxxx.ts) einfach mit VLC abspielen, indem ich rechts klicke und "Öffnen mit..." auswähle, aber nicht alle. Bei einigen .ts - Dateien, die ich so versuche zu öffnen, erscheint eine Hinweisbox "xxxxx.ts kann nicht gefunden werden. [OK]"
Die Dateien lassen sich aber mit dem vdr abspielen. Sie lassen sich auch abspielen, wenn ich sie aus dem VLC heraus öffne, ebenfalls zeigt mir ein [cmd]+I die Vorschau des Videos an und lässt sich auch abspielen. Kopieren lassen sie sich ebenfalls, sie sind definitiv vorhanden oder will mir die Hinweisbox etwas anderes sagen?
Ich habe mir die Rechte von den Dateien, die funktionieren und denen, die nicht funktionieren angesehen, ich kann keine Unterschiede feststellen.

Kann sich jemand das erklären?

massi
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.