Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac os x volume läßt sich nicht mounten

mac os x volume läßt sich nicht mounten

hierunda25.05.0319:26
huch -
habe auf einer festplatte macos 9.2 + macos X.2 - und seltsamerweise taucht das macos x volume nicht mehr auf - 1. hilfe rep.versuche waren erfolglos - und bei jedem start werde ich aufgefordert das vol. neu zu initialisieren - was ich noch nicht möchte - was wäre zu tun ????
das einzige was ich in letzter zeit veränderte, war der volumecache( auf minimal) und ich habe 2 papstlüfter eingebaut - dnach fing der stress an !
0

Kommentare

maclooser25.05.0319:41
Der Papstlüfter kann das nicht machen. Aber Du hast ja, wie selbst beschrieben, den Vol Cache geändert. Wenn Du Glück hast, könntest Du mit einem externem Volumen dies wieder zurück nehmen, oder Du versuchst es auf die Art, wie Du das Volumen verändert hast.
Firewire Volumen oder 2 te Festplatte; letzteres nur, wenn machbar ist!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.05.0320:39
Das kann viele Ursachen haben :

1. Einfach ein normaler Fehler, welcher das Partiton Map/den Directory zerstört/beschädigt hat

2. Ein Einbaufehler bei den Lüftern, welcher zu einer beschädigung der Festplattenelektronik geführt hat (Statische Entladung etc)

3. Ein Anwenderfehler (Mit Norton etc)

Ich würde, wenn die Daten SEHR wichtig sind, ein Datenrettungsunternehmen beauftragen. Ansonsten mit DiskWarrior oder Norton rangehen!
0
kmike26.05.0312:11
ich hab auch nur schlechtes mit norton zeuch erlebt. ich will die nicht schlecht machen, aber bis jetzt kenn ich keinen dem die norton sachen schonmal geholfen haben.
0
wolfgang 25.05.0323:47
um gottes willen nicht mit norton rangehen, dann lieber diskwarrior oder noch besser drive 10
0
wolfgang 25.05.0323:52
ergänzend zu norton:
<br>mein erster mac war ein i-mac und ich hatte gleich zu anfang einmal derbe probleme die deinen ähnlich waren, bei dem startvorlume war das verzeichnis der daten gelöscht worden und ich habe versucht mit norton den fehler wieder zu reparieren. genützt hats nichs und der apple techniker der vom support am telef. hat mir intensiv von norton abgeraten weil es so tief in das system eingreift und du nie weißt was es eigenlich verändert.
<br>ich habs nie wieder verwendet und nie wieder großen ärger gehabt, und höre immer wieder auch von anderen usern LAßT DIE FINGER WEG VON NORTON - WER KEINE PROBLEME HAT BEKOMMT SIE MIT NORTON BESTIMMT, WER PROBLEME HAT DESSEN PROBLEME WERDEN NUR NOCH GRÖSSER )
<br>mein rat und noch dazu kostenlos )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.