Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>lsd process im leopard ??

lsd process im leopard ??

Julio
Julio24.06.0920:12
Kann mir jemand sagen für was der process lsd ist??

Danke im voraus

Mfg Julio
0

Kommentare

Julio
Julio24.06.0920:16
habe ich schon sollte Little snitch daemon sein, oder??

Ich habe mal nach langer zeit geschaut was so alles im hintergrund läuft und könnte mich nicht errinern was lsd war .

Mfg Julio
0
hungerhaken24.06.0920:19
Wikipedia meint dazu:
LSD ist die Abkürzung für Lysergsäurediethylamid, ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure, die als Mutterkornalkaloid natürlich vorkommt. LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene. Es ruft schon in geringsten Dosen lang andauernde halluzinogene Wirkungen hervor. Pharmakologisch gehört LSD zur Gruppe der serotoninverwandten psychedelischen Substanzen.
0
Julio
Julio24.06.0920:28
wenn man schon dabei sind, kann mir jemand sagen ob es normall ist das process loginwiondow die ganze zeit läuft?? solltet er sich nach der anmeldung nicht beenden ??


Mfg Julio
0
Julio
Julio24.06.0920:29
Bild
0
Marcel Bresink24.06.0920:38
solltet er sich nach der anmeldung nicht beenden ??

Nein, der Prozess hat noch einige weitere Aufgaben. Er ist für alle Funktionen des Apfelmenüs (links oben) verantwortlich und überwacht verschiedene weitere Aspekte der laufenden Bildschirmsitzung.

Dazu gehört unter anderem, Dock und Finder immer am Laufen zu halten (auch wenn diese abstürzen sollten), FileVault zu verwalten, den Bildschirmschoner zu steuern, Alarm bei überlaufender Platte zu geben und das Abmelden und Herunterfahren zu organisieren.
0
FeliyAdam04.05.1221:47
LSD steht afaik für LockScreen Deamon und ist bestandteil von OSX Lion.
Notiz am rande: LSD gibt es auch auf dem iPhone.
0
dom_beta04.05.1222:32
wir reden von 10.5.x
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.1212:48


0
Tatze12.06.1200:29
Little Snitch Daemon (Netzwerkfilter)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.