Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>logKext | deutsches Tastaturlayout

logKext | deutsches Tastaturlayout

..chris..
..chris..22.07.0813:28
Hallo zusammen,

ich nutze den Keyboardlogger logKext um für ein Grafikdesign-Projekt ein paar statistische Daten über mein Userverhalten zu gewinnen. Leider zeichnet logKext alle Daten auf, als ob ich ein US-Keyboard nutzen würde. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Logs automatisch so umwandeln könnte, dass die Eingaben wieder dem deutschen Tastaturlayout entsprechen? Suchen & Ersetzen wäre eine sehr primitive Möglichkeit, fällt aber natürlich sofort wegen der mehrfachen Ersetzung aus ...

Ich bin für alle Vorschläge dankbar!

Viele Grüße, Chris

P.S.: Grundlegende Programmierkenntnisse in diversen Sprachen sind vorhanden. Wenn ich ums programmieren herum komme, bevorzuge ich den einfachen Weg.
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid22.07.0813:37
evtl. einfach in TextEdit "Suchen und ersetzen" ?
0
..chris..
..chris..22.07.0813:49
Das fällt leider aus. Beispiel: ich ersetze "y" durch "z". Jetzt muss ich noch alle "z" in "y" umwandeln. Geht aber nicht, weil ich auch alle schon umgewandelten Zeichen in "y" umwandele. Ergebnis kein einziges "z" mehr im Text vorhanden.
0
Arachnid
Arachnid22.07.0813:58
Gut, na dann kannst du in /Library/Application Support/logKext/logKextKeymap.plist das nötige ändern.
0
..chris..
..chris..22.07.0814:17
Vielen Dank, das ist genau das, was ich suche! Jetzt frage ich mich noch, wie ich ohne ausprobieren die Nummerierung der Tasten herausfinden kann, es deckt sich beispielsweise nicht mit der ASCII-Tabelle, was auch logisch ist, da in ASCII die Zeichen einen Schlüssel haben, aber keine Tasten. Ich werde mal ein bißchen googeln. Falls du, Arachnid (oder ein anderer Leser dieses Threads), adhoc eine Antwort darauf hast, freue ich mich natürlich auch

0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0814:47

TextEdit "Suchen und ersetzen" (wie Arachnid schon geschrieben )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.