Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>leeren Festplattenspeicher löschen - und dann?

leeren Festplattenspeicher löschen - und dann?

mandymaus
mandymaus26.12.0713:13
hallo

ich lösche gerade mit der festplatten-dienstprogramm per 7xüberschreiben den leeren festplattenspeicher, wegen sensibler daten. was über 10 stunden dauert. so weit so gut.

muß ich nach beendigung irgend etwas machen, damit mir der gelöschte freie festplatten-speicher wieder normal als "freie speicherkapazität" zur verfügung steht.

momentan ist mir etwas mulmig. denn während das programm läuft, wird die kapazität des volumen festplatte mit "0 KB verfügbar" angezeigt. also voll. im moment kann ich deswegen nicht mal eine song laden. denn ich brauch nat. meinen freien gelöschten speicher wieder als freie speicherkapazität.
danke für hilfe und happy x-mess
0

Kommentare

DJDI100426.12.0714:50
Keine Angst... Dein Festplattenplatz kommt wieder... Zum löschen des leeren Festplattenbereichs wird lediglich dieser Bereich 7 mal mit Nullen überschrieben, daher hast du vorrübergehend keinen Festplattenbereich solange des Festplattendienstprogramm am Löschen des leeren Bereichs arbeitet. Danach wird dieser Festplattenplatz wieder wie vorher freigegeben.
Habe diese Funktion auch schon das ein oder andere mal genutzt.
0
mandymaus
mandymaus26.12.0715:06
danke fühl ich mich gleich viel wohler, wenn das HOFFENTLICH stimmt -und ichda nix dummes gemacht habe. (denn das entsprechende festplatendienstprogramm läuft jetzt schon seit seit 10 stunden). theoretisch müßte ja dann sogar als nebeneffekt etwas speicher zur verfügung stehn, oder?


0
DJDI100426.12.0715:08
Das hoffentlich kannst du gerne streichen. Spreche aus eigener Erfahrung... Naja zusätzlich wird nix aufgeräumt. Nur die gelöschte Dateien lassen sich einfach schwerer wiederherstellen und sind somit geschreddert. Aber dass das so lange läuft ist das normal. Lasse das alle viertel Jahre mal über Nacht laufen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.