Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann avi nicht öffnen

kann avi nicht öffnen

Eule
Eule25.06.0718:55
Hallo zusammen,
ich habe mir Filme mit der Endung avi gezogen und kann sie nicht öffnen.
Was kann ich tun?
Torsti
0

Kommentare

bestbernie25.06.0718:58
.avi ist ein Container, in dem alle möglichen Videoformate enthalten sein können,am Besten jetzt Perian, Flip4Mac herunterladen und installieren. In den meisten Fällen geht es dann damit
0
Arachnid
Arachnid25.06.0719:04
VLC
0
Eule
Eule25.06.0719:24
Ist schon mal eine tolle Idee aber leider funktioniert es damit noch nicht.
Der Player geht zwar an aber es ist nichts zusehen.
0
söd knöd25.06.0719:28
Was für Informationen erhältst du wenn du +i drückst ?
0
Eule
Eule25.06.0719:40
Format:480x272 unbekannt
MPEG Layer3
Kannst du damit etwas anfangen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.06.0719:57
Wenn es VLC nicht abspielen kann, dann ist es ein so exotisches Format, dass du den Ursprung der Filme zu dem verwendeten Codec befragen musst.
„bin paranoid, wer noch?“
0
söd knöd25.06.0720:07
Eule
Format:480x272 unbekannt
MPEG Layer3
Kannst du damit etwas anfangen?

Okay das ist nicht wirklich aufschlussreich , ausser das der Ton wohl mp3 ist . Versuche doch mal den Quicktime codec zu installieren
0
Zacks
Zacks25.06.0720:13
VLC ist absoluter Müll auf dem Mac egal was man tut, es spuckt endweder unsinnige Fehlermeldungen aus oder Stürzt ab.

Lad dir am besten dieses Codec-Pack für Quicktime und zusätzlich Perian runter:


Alternativ kannst du auchnoch diesen Player Probieren:
„Ware wa messiah nari!“
0
Anindo
Anindo25.06.0720:21
Zacks
VLC ist absoluter Müll auf dem Mac egal was man tut, es spuckt endweder unsinnige Fehlermeldungen aus oder Stürzt ab.

Blablub. VLC ist der beste Player überhaupt und hat mir noch alles wiedergegeben. Auch Untertiteldateien kann die neue Version. QT behauptet lediglich es zu können und MLPlayer zzz
0
ZedLeppelin25.06.0720:27
Probiere 'mal den MPlayer!
Den Link dazu findest du im Posting von "Zacks".
0
Anindo
Anindo25.06.0720:35
agrajag

Neben dem wirklich grausigem apple-untypischen Handling kann QT ja nicht mal Vollbild ohne Pro-Update. Das wird sich mit Leopard ja erst ändern, also zig Jahre zu spät.
0
bestbernie25.06.0720:51
QT kann auch ohne Pro Vollbild.
0
bestbernie25.06.0720:57
mit einem kleinen Apple script kann er das
0
_mäuschen
_mäuschen25.06.0721:20

tell application "QuickTime Player" to present front movie

0
Anindo
Anindo25.06.0721:29
Die Vollbild-Implementierung von QT-Pro ist auch zum würgen, mit oder ohne Script. Ich habe zwei Monitore und mit VLC geht das so wie in eyeTV: Fenster auf großem Monitor, Doppelklick, Vollbildauf großem Monitor und dementsprechend auf dem kleineren. Mit QT: egal wo das Fenster ist, Vollbild geht mit apfel-f (muss man sich ja jetzt auch in iTunes merken) nur auf dem Monitor, der die Menüleiste besitzt. Ansonsten kann man mit apfel+shit+f den Monitor auswählen, aber wehe man denkt, QT merkt sich diese Einstellung.
0
Zacks
Zacks25.06.0721:33
Anindo & agrajag
Ich hab nicht gesagt das VLC scheiße ist, nur das die Mac Version nicht viel taugt, man versuche mal bei älteren .mpeg Files oder avis hin und her zu gehen im Film, resultiert meistens in einem sofortigen Crash oder in einem Pop-Up mit Fehlermeldungen und Bildfehlern...

Unter Windows hat VLC nie solche Mätzchen gemacht
Nunja... Hoffen wir mal das die nächste Version besser ist

MPlayer, OK ist echt nicht jedermanns Sache, vorallem dieser nervige Blowup-Effekt beim Abspielen, aber hey wenigstens keine Bildfehler beim hin und hergehen im Film

Quicktime... Ja er hat eine Hässliche GUI... Verdammt hässlich und bei der Pro Version nervt es das man immer aus versehn an den Beschneidungsschieber kommt, aber immerhin ist QT der schnellste Player, keine Verzögerung beim hin und hergehen, lediglich .wmv Dateien öffnen dauert eine Weile, meiner Meinung nach ist QT unschlagbar wenn Perian irgendwann einmal komplett ist... aber vielleicht kommt Apple endlich selber mal auf die idee Quicktimes Formatunterstützung weiter auszubauen, und vorallem die GUI nicht ganz so von erlesener Scheußlichkeit zu machen...

Meiner Meinung nach sollte Quicktime so aussehen, was haltet ihr davon?
„Ware wa messiah nari!“
0
_mäuschen
_mäuschen25.06.0721:34

Hier für 2 screens

0
Zacks
Zacks25.06.0721:34
Anindo
Genauso wie sich QT nicht merkt Videos immer im Loop zu spielen -.-
„Ware wa messiah nari!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.06.0721:38
Ich will den Media-Player-Classic unter Mac OS X. Eine Appliktion die in sich vollkommen ausgereift ist. Nichts, was nicht so funktioniert wie es soll. Dummerweise Windows-Usern vorbehalten. Aber wenn jemand mal nen Player proggen will, dann sollte er sich daran halten. Dazu noch eine FFDShow Implementation, und ich würd Luftsprünge machen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Anindo
Anindo25.06.0721:43
Zacks

Also AVIs kann ich hier in VLC mit FrontRow in vernünftiger Geschwindigkeit vor- und zurückspulen ohne Crash. QT spult im Vergleich etwa in doppelt nativer Geschwindigkeit, was ja nur in Ausnahmefällen schnell genug ist.
0
Zacks
Zacks25.06.0721:46
julesdiangelo
MPC für Mac... das wäre mein Traum, habe kurz nach meinem Switch auch verzweifelt nach einem Ersatz gesucht und suche immernoch...
MPC war das Non plus ultra bei den Playern, ist mir kein einziges Mal abgestürzt und konnte mit QT-Alternative un Real-Alternative wirklich alle Formate abspielen
„Ware wa messiah nari!“
0
Anindo
Anindo25.06.0721:48
julesdiangelo

Der WMP unter XP ist aber auch nicht viel besser. Auf meiner Bootcamp-Partition kriege ich alles in heftigen LSD-Farben konvertiert, während der Parallels-WMP mir die AVIs auf dem Kopf (also 180° gedreht) anzeigt. Gibt da sicherlich einen Fix, aber das wäre der Mühe zu viel.
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.06.0721:58
Anindo: Du kennst mich noch nicht, ich rede NIEMALS vom Windows Media Player.
Ich bin der größte Windows Media Player Hasser den du jemals treffen wirst. Wenn der nicht so doof ins Windows eingebaut wäre, wäre ihn zu löschen das erste was ich nach einer Neuinstallation mache.

Ich rede vom Media Player Classic:
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zacks
Zacks25.06.0722:08
Wäre es möglich hier sowas wie einen QT Classic zu machen oder MPC zu Porten?
Ist wirklich das einzige Prog was ich vermisse...
„Ware wa messiah nari!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.06.0722:13
Jemand mit Xcode Erfahrung kann sowas sicher schnell zusammenschustern.

Zacks, warum machst du nicht ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
Zacks
Zacks25.06.0722:15
Hab null Ahnung von sowas... Leider, interesse ist da aber ich wüsste nicht wo ich mit dem Lernen anfangen sollte
Hab eine menge Ideen für Programme die sich denk ich mal auf dem Mac gut realisieren lassen würden aber was nützt mir das wenn ich nicht coden kann
„Ware wa messiah nari!“
0
ibd
ibd25.06.0722:16
VLC for the win, ansonsten brauche ich gelegentlich nur noch den classic quicktime player (für das alte IV50-Format), und für den Notfall den RealPlayer. Wenn sich das Video in VLC beim Vor-/Zurückspulen schliesst, ist der Fehler beim Video zu suchen. Mit dem neuen Update scheinen ja auch die Bugs im Zusammenhang mit dem Vollbildschirmmodus behoben worden zu sein.
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.06.0722:41
Zacks
Frag' doch mal Klaus Major - vielleicht macht er's für 'nen Fuffi?
0
Zacks
Zacks25.06.0722:46
bernddasbrot
Wer issn Klaus Major
„Ware wa messiah nari!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.06.0722:51
Zacks
Ein MTNler, findiger Programmierer, der sich mit sowas auskennen müsste:


Hat auch den "Exporter" programmiert (aufs einer Webseite unter "Freeware"). Findest Du leicht über die Suche (oder Link zur Webseite). Wundert mich eigentlich, dass er hier noch nicht gepostet hat - das Thema müsste ihm eigentlich anspringen.



0
Eule
Eule26.06.0711:18
Ich wußte gar nicht das ich mit so einer Frage (hab mich überwinden müssen so eine einfache Frage überhaupt zu stellen) so viel Diskussion auslöse.
Es geht jetzt mit VLC aber noch etwas umständlich und hackelich aber es funktioniert.
Danke für die Hilfe
0
Agrajag25.06.0720:30
Zacks: Dem muß ich auch wiedersprechen. VLC stürzt zwar gelegentlich ab, allerings macht er es MEHR als wieder wett. Ich hab bisher noch keinen besseren Player gesehen.

Außgerechnet MPlayer? Der Player, bei dem praktisch IMMER Bild und Ton stehen bleibt, sobald man mit dem Programm etwas (Menü öffnen, Fenster anfassen usw.) macht? Auf dem Mac ist das Ding gräßlich.

Und der Quicktime-Player hat ein schreckliches Handling, wenn man Videos mit mehreren Audio oder Untertitelspuren hat. Croppen von Balken (z.B. bei 16:9 Bild in einem 4:3 Video) geht nur umständlich.

Ich benutze immer VLC Nightlys. Da sind oft sehr feine Versionen. Aktuell benutze ich die vom 17. Juni 07. Er ist nicht perfekt, aber IMHO immer noch der Beste.
0
Agrajag25.06.0720:31
Ach ja... und du hast Jehova gesagt...
0
Moe99999
Moe9999925.06.0720:47
wenn vlc es nicht kann kann es kein player
„42“
0
Moe99999
Moe9999925.06.0720:55
nö kann es nicht
„42“
0
Agrajag25.06.0721:38
Zacks: Quicktime der schnellste?!? Das sehe ich allerdings anders. Auf meinem PowerMac G4/450 war der QTPlayer absolut unbrauchbar. VLC war weitaus schneller. Nur MPlayer war einen Ticken schneller. Manchmal war es so knapp, daß ich ein Video nur mit dem ätzenden MPlayer gucken konnte. Später auf meinem Dual800 konnte ich dann den MPlayer kicken, da VLC für alles schnell genug war. Auch hier war VLC ein gutes Stück schneller. Auf meinem MPB ist es schon fast egal, soviel Power wie das Ding hat.
0
Agrajag25.06.0721:39
_mäuschen<br>
Hier http://bbs.applescript.net/viewtopic.php?pid=80560 für 2 screens
Auch das geht in VLC einfacher...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.