Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iunesshop - Titelauswahl lächerlich

iunesshop - Titelauswahl lächerlich

macdummy27.06.0413:53
also ich bin maßlos enttäuscht. hab hier mal nach songs von wolfsheim
oder saint etienne gesucht. ergebnis...der gefundenen NULL !!!!!!!

bei den diveresen p2p, (in diesem fall limewire, x-factor,poison & aquisation) schwankt die anzahl zwischen 160 bis 500 pro interpret.
was will ich mit so einen itunesshop. das ist ja nicht mal was ausgefallenes. gut unter michael jackson & britney dingsbums..gäbs genügend. ein einziger song (20000 seconds) von k`s choice. das ist absolut lächerlich. note 6, setzten.

da bleibt wohl weiterhin nur der weg in der grauzone der p2p. selbst man dafür zahlen wollte. wobei 0,99 cent (fast 2 dm) bei näherer betrachtung auch schweinetezuer ist. danke:-((
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.06.0414:12
Ja, zur Zeit ist die Auswahl ziemlich erbärmlich. Wir werden wohl noch ein Weilchen Geduld haben müssen, bis sich ITMS mit einem durchschnittlich gut sortierten Plattenladen messen kann.

Nebenbei bemerkt; es scheint so zu sein, dass Titel mit Überlänge zwar nicht mehr kosten (wie in einigen anderen Stores), dafür aber oft erst gar nicht einzeln erhältlich sind, sondern nur im Album.

Siehe:
Nina Simone - Sinnerman
Diverse Pink Floyd
Diverse Electric Light Orchestra
etc.

Schon schade.
0
kester27.06.0414:23
sonorman
Die Regel ist wohl: <10 Minuten = 99 Cent. Wenn >10 Minuten, dann nur als Album (in Ausnahmefällen aber auch schon mal für 1,99.-)

macdummy
Die Auswahl ist stark verbesserungsbedürftig, aber es geht ja auch gerade erst los. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass sich das im Laufe der nächsten Monate noch verbessern wird. Musik klauen ist meiner Meinung nach trotzdem keine Alternative. Kannst sie ja auch bei Amazon bestellen und RIPen.
0
sonorman
sonorman27.06.0414:30
kester

Ne, kann nicht angehen:

siehe Pink Floyd - "Us and them" 7 min. 40 sec.
0
macdummy27.06.0414:32
na über titel mit überlänge brauch ich mir ja "gottseidank" keine gedanken machen....wenns nicht mal die "normalen" zum runterladen gibt.

und ich hab da was, von einer anzahl von 700 000 angeboteten songs gehört.und am angebot soll sich langfristig auch nix änderen. mir sieht das eher nach 7 000 aus.

und wenn man nur einen bestimmten song will,und nicht ein ganzes album ist amazon nicht die richtige lösung. hierfür wär itms genau richtig...wie geagt wäre..so muß man zwangsläufig "sharen". und da heist`s immer wir sind eine gesellschaft von egoisten...weil keiner "teilen" will:-d:-d
0
pixler27.06.0414:33
Ich kann das gejammer von wegen zu kleiner Auswahl im itms langsam nicht mehr hören. Wer keinen Mainstream will der doch bitteschön weiter zu seinem CD Laden um die Ecke gehen, der wird sich nämlich freuen wenn mal wer vorbeikommt.
Zudem scheinen die "Jammerer" hier keine Ahnung zu haben wie extrem komplex die Copyright Verhandlungen sind. Das muss mit jeder einzelnen Band und jedem einzlenen Komponisten verhandelt werden, manchmal sind das mehrere pro Album.....ich hab sowas schon mal gemacht und kann ein Liedchen davon singen.......seit dankbar das überhaupt was im Store steht. Und wenn anprangern dann sicher nicht Apple sondern beschwert euch bei den Musikern, Komponisten und Plattenfirmen,dass diese nicht kooperativer zeigen.
0
sonorman
sonorman27.06.0414:36
Is schon gut, pixler. Alles schöne heile Welt bei iTMS.
0
macdummy27.06.0414:52
pixler..hier gehts nicht um exoten, wo du auch bei p2p nur ein paar oder keine resultate findest. sondern um total gängiges zeug.drum hab auch extra mal z.b. wolfsheim aufgeführt.
ganz konkret:
x-factorp2p (k`s choice 832,st.etienne 354,wolfsheim 486)
itms 1 null null

was will ich damit? und das war jetzt ein beispiel aus der praxis.
gut das es unter den itunes einestellungen/store..auch die möglichkeit gibt, den itms total zu deaktivieren. denn genau das hab ich jetzt wieder gemacht.
fazit: idee gut - ausführung: vollkommen ungenügend
0
kester27.06.0414:53
sonorman
kester
Ne, kann nicht angehen:
siehe Pink Floyd - "Us and them" 7 min. 40 sec.

Ausnahmen bestätigen -wie so oft im Leben- die Regel.

macdummy
Lass' es 700.000 Songs sein. Aber es sind halt nicht 700.000 Songs, die du gerne hören (kaufen) würdest. Der Store ist halt nicht für macdummy gemacht, sondern für eine ziemlich breite Zielgruppe.

Wie pixler schon richtig sagt, sind die bestehenden Lücken (Abgründe?) nicht unbedingt Apple's Schuld. Zu einem Vertrag gehören immer zwei. Wenn der iTMS in Europa gut anläuft, werden bestimmt noch jede Menge Interpreten, Alben und Songs dazu kommen.

Jetzt haben wir endlose Monate gewartet bis der Laden endlich auch in Europa aufmacht, da schaffen wir auch noch ein paar Monate, bis das Angebot dem in den USA entspricht.
0
macdummy27.06.0415:26
das der shop nicht für mich als zielgruppe gemacht worden ist...
darauf wär ich selber gekommen.

hab gerade nochmal nach AHA, ACDC und GAZEBO gesucht.
ERGEBNIS: NULL . aber wahrscheinlich sind ja songs wie "take on me" oder "i like chopin" bei euch auch wieder...gegen den mainstream, und total exotisch.

mir kommt das ganze vor:
wie ein restaurant, dass als bahnbrechend, vollkommen revulutionär und mit der größen vielfalt deutschalnds angekündigt worden ist -
wo es aber weder suhsi oder fugu gibt. ja nicht mal ne ordinäre currywurst mit fritten kanst`te bestellen. sorry. erst appetit machen -
und dann bleibt die küche kalt. nicht mal sowas exotisches, wie ein "belegtes brot"...bekommste. aber durch die rosarote apple-brille kann
man alles schön-reden.
0
pixler27.06.0415:28
macdummy

wie ich schon geschrieben habe, liegt das problem nicht bei apple sondern bei den bands und labels welche du haben möchtest. schreib doch deinen bands ein mail sie sollen sich bei den itms verhandlungen nicht so doof anstellen....
0
pixler27.06.0415:31
macdummy

kannst du dir vorstellen wie viel zeit und ressourcen es braucht um mit zig-zehntausend bands, komponisten und labels zu verhandeln?
Das ist nun mal nicht so einfach wie salat, tomaten & kebab verkaufen. Aber das scheints du total zu ignorieren.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.06.0415:35
Mich kotzt dieses Rumgejammere an, dass dieser oder jener Interpret nicht vom Starttag an im Store ist. Wer seinen Lieblingsinterpreten bzw. seine Lieblingsgruppe nicht im iTMS findet, soll sich nicht bei Apple beschweren, sondern lieber mal den Interpreten bzw. die Gruppe kontaktieren und dort intensiv drängen, dass die jeweilige künstlerischen Ergüsse Apple für den iTMS zur Verfügung gestellt werden!
Die Fantastischen Vier z.B. haben von ihrer Plattenfirma (SONY) verlangt, dass die Titel schnellstens in den iTMS kommen!

Aber leider können manche User ja nicht warten... es muß ja sofort alles, was je in Europa auf Tonträger erschienen ist, gleich zum Start im iTMS vorhanden sein... Das ist doch ein bescheuertes Anspruchsdenken! Ich finde manches auch nicht, aber ich kann warten!
0
ametzelchen
ametzelchen27.06.0415:35
macdummy
.....
da bleibt wohl weiterhin nur der weg in der grauzone der p2p. selbst man dafür zahlen wollte. wobei 0,99 cent (fast 2 dm) bei näherer betrachtung auch schweinetezuer ist. danke:-((

mag ja sein, dass Du da nicht auf Deine Kosten kommst...ich habe schon einige "Schnäppchen" gemacht..u.a. ZZ Top " Chrome , Smoke & BBQ" ..komplett für 9,99Euronen!!!! guck mal bei Amazon ..knapp 100Euronen!!!..ist sicher nicht repräsentativ und auch ich finde, es gibt noch viel zu tun im iTMS DE, aber aller Anfang ist schwer und give them a chance;-)
0
kester27.06.0415:39
Hat doch nix mit schönreden zu tun. Schau mal: Alles was du da bislang an fehlenden Interpreten genannt hast interessiert mich echt 0. Dafür fehlen mir wiederum Alben, die dich nicht interessieren dürften. Und es gibt wahrscheinlich jede Menge Musik im Store, die keiner von uns beiden kaufen würde.

Ich habe aber auch schon eine ganze Menge Sachen gefunden und gekauft, die ich vermutlich nie auf CD gekauft hätte. Entweder weil ich's vorher gar nicht kannte, weil ich nur einen Song vom Album wollte, oder weil ich mir die Mühe nie gemacht hätte, in einen Plattenladen zu gehen.

Um jeden Geschmack ausreichend zu befriedigen reichen halt 700K nicht aus, und auch 1,5 Mio. Songs wären vermutlich nicht genug. Das Gerüst ist da, und das ist Spitze. Jetzt fehlen noch Inhalte. Aber die werden kommen.
0
TCHe
TCHe27.06.0415:39
Der wievielte Thread hierzu ist das eigentlich?

Großer Gott, man muss ja nicht alles, was macht supergenial finden, aber dieses "Ich-bin-soviel-besser-weil-ich-Apple-kritisieren-tu" geht echt auf die Nerven.

Kein Angebot ist von heute auf morgen riesig und wenn das mit den Rechten so einfach wäre, hätts wohl nicht so lange gedauert, bis der ITMS hierzulande startet!
Das ist wieder typisch: Erst meckern dass nix kommt, dannt kommt es und das Gemeckere geht von vorne los weil man alles doch viel besser könnte und erträumt hat.

Pixler hat recht, der Gang zum Plattenladen lohnt allemal und sichert nebenbei die Vielfalt in Sachen Musik!
0
TCHe
TCHe27.06.0415:42
Da war ich wohl zu langsam.
Also gebe ich auch noch Heinz-Jörg, ametzelchen und kester recht;-)
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)27.06.0415:43
Es ist rätselhaft. Es scheint, als hätten die 5 Majors konsequent alles ausgeblendet, was in Deutschland in den Charts war -- abgesehen von wenigen Ausnahmen. Wenn man sich die Mega-Seller der letzten Jahre ansieht, wird man feststellen, dass diese Musik fast komplett fehlt. Es sieht fast aus wie ein Boykott oder als ob man für diese Musik mehr Geld haben wolle.

An den Bands liegt es nicht. Die Fanta 4 haben gesagt, dass sie unbedingt vollständig (oder gar nicht) vertreten sein wollen. Den Vertrieb hat aber Sony in der Hand, und die spielen offenbar nicht mit. Vermutlich halten die Majors noch eine ganze Menge zurück, um Apple damit zu erpressen. Vermutlich besteht Apple auf 99 Cents für alle Songs. Die deutsche Musikindustrie sieht den Preis aber bei 1,49 Euro pro Song und will zudem noch bestimmte Songs zu einem besonderen Preis verkaufen dürfen.

Die Online-Stores, die auf Phonoline basieren, verlangen bereits 1,49 Euro oder subventionieren den Preis aus der eigenen Tasche (z.B. Eventim, wenn ich nicht irre). Phonoline ist die Shop-Basis für einige deutsche Musikportale und gehört den Majors.

Während Apple in den USA die Majors überzeugen konnte, mit ihnen an einem Strang zu ziehen, ist ihnen das in Europa/Deutschland nach meiner Meinung nicht gelungen. Jetzt versuchen sie, den Store über die Kundennachfrage in den Markt zu drücken, bis die Majors klein beigeben. Ob das klappt? Die Kunden können ja nicht viel nachfragen, wenn das Angebot so dünn ist.
0
ametzelchen
ametzelchen27.06.0415:53
jörn ..Erinnert alles ein bisschen an z.B. Mietspekulanten, die Wohnungen lieber leer stehen lassen, als sie zu einem fairen Kurs zu vermieten - sind aber die, die dann auch über den Leerstand lauthals jammern...
0
macdummy27.06.0416:00
ich muß nicht alles finden...aber GAR NIX...das könnt ihr mir nicht schönreden..........das ist zu wenig. das hat auch nix mit musikgeschmack zu tun..deshalb ja auch mal was gängigs wie "AHA "aufgeführt.

is ja schön, wenn ihr hier fündig & zufrieden seit. und ob das ans den fehlenden bilateralen abschlüssen zwischen itms und labels, bzw. künstlern liegt, oder sonstiger technischer kursicht, ist mir ziemlich egal. für mich als endkonsument..zählt nur das reale angebot.und ohne dieses, als grundvoraussetzung, brauch ich mir über zahlungmodalitäten, downlowd-probleme oder sonstige folge-erscheinungen auch keine gedanken machen.
danke ITMS - nämlich für garnix!
0
macdummy27.06.0416:13
und auch wenns nur indirekt das thema itms betrifft. empfehl ich trotzdem die kriminalisierung der p2p mal etwas kritischer zu betrachten. hier gehts nämlich um viel weitreichendere folgen (auch das grundsätzliche recht auf privatkopie wieter zu untergraben, bzw. mit irgendwelchen kopierschutzmaßnahmen über hintertürchen neue standarts zu schaffen. um von den eigenen versäumissen abzulenken. das net als verkaufsform wurde nämlich total verschlafen.

interessantes & kritisches zum recht & zur rettung der privat-kopie
unter http:// p2p.at-web.de
0
nb
nb27.06.0416:51
 an alle!

Ich kann das nicht mehr hören… warum jammert ihr alle denn so rum? In den USA war es auch so, nur die Amerikaner haben viel mehr Geduld.

Jammert ihr denn alle rum, weil ihr Sorgen habt? *jammer* *jammer, mein armes Musikstück von Wolfenstein ist immer noch nicht da… ich will aber*

Was seid ihr denn?

Und für mich ist Wolfenstein kein gängiges Zeug, es ist meiner Meinung nach einfach nicht so toll, schöner finde ich die Musik von Niels-Henning Örsted Pedersen oder die von Blue Note. Jedem sein Geschmack.

:<>:<>:<> *kopfschüttel*
0
macdummy27.06.0417:02
schon klar - nicken & ja sagen war schon immer einfacher ..als zu kritisieren. denn bei letzterem muß man es auch begründen.

auch wenns nix damit zu tun hat. unter wolfenstein wirst du sogar bei p2p probleme mit relevanten suchereignissen haben. unter WOLFSHEIM nicht.

geduld in usa:

das ist wohl ein grundsätzliches problem. ich wollt amerika würd sich selbst mal ein wenig kritischer hinterfragen. wenns dadurch nur auf 50 % des IQ des "alten europa`s käme..wär schon viel passiert. denn wenn "das dumme", gegen "die achse des bösen" kämpft, weis man nämlich nie wie es ausgeht. aber dort schwenkt man auch lieber jubel-fähnchen. wie hier zu itms.
0
Richard
Richard27.06.0417:02
macdummy

was hat eine Privatkopie damit zu tun, wenn du diese aus einer P2P runterlädst. Deine eigenen CDs kannst du so öft du willst kopieren (falls du keinen Schutz drauf hast) aber was im P2P liegt darfst du nicht runterladen.

an alle die immer über den iTMS meckern
Warum meckert Ihr eigentlich? Für Euch hat sich doch nichts zu vor dem 15.06 geändert. Bis zu diesem Zeitpunkt hattet Ihr keinen Shop und jetzt habt Ihr einen in dem ihr nichts findet. Also kann es Euch doch egal sein. Und das Ihr nichts darin findet kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber Geschmack ist ja nun mal unterschiedlich.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
macdummy27.06.0417:06
@richard

stimmt absolut. konnt mir vor besagtem datum nix aus itms runterladen. jetzt auch nicht. ist also genauso wie vorher, als
es den itms noch nich gab. nur die vorfreude war halt so groß.

aber auch mal ein lob an apple. weil sich ja alles unnütze (wie itms)
über einstelleungen/shop auch wieder hat entfernen lassen.
0
Richard
Richard27.06.0417:13
macdummy
aber auch mal ein lob an apple. weil sich ja alles unnütze (wie itms)
über einstelleungen/shop auch wieder hat entfernen lassen.

So gefällt mir das schon besser . Aber warte mal ab. Ich bin mir sicher das du den auch bald wieder aktivieren willst.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
pixler27.06.0417:56
macdummy

ob das ans den fehlenden bilateralen abschlüssen zwischen itms und labels, bzw. künstlern liegt, oder sonstiger technischer kursicht, ist mir ziemlich egal. für mich als endkonsument..zählt nur das reale angebot.

wie kann mann nur so ignorant sein. die schuld das deine lieblingsmusik nicht im itms zu finden ist, einfach an apple abzuschieben ist ne ziemlich beschränkte haltung. Mach mal die Scheuklappen auf Jungchen.

schon klar - nicken & ja sagen war schon immer einfacher ..als zu kritisieren. denn bei letzterem muß man es auch begründen.

nicken und ja sagen ist einfacher....jammern ist ebenfalls einfacher....schwieriger ist wenn schon selber machen.
Kannst einem ja richtig leid tun bei dem geheule.


0
Don Quijote27.06.0414:39
iTMS ist ein sehr guter Ansatz punkt aus
<br>
<br>Napster wäre ideal für Werbung und Promotion gewesen aber völlig ungeeignet um "Musik" zu verkaufen und so wurden 600 Millionen in den Sand gesetzt…
<br>
<br>iTMS muss man als Pflanze sehen, die stetig wächst, wachsen soll.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Don Quijote27.06.0416:33
mhh. ich denke und weis zumindestens teilweise, das nicht alle "Politiker" umgefallen sind und sich haben kaufen lassen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.