Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes und iPhoto auf iBook und iMac abgleichen

itunes und iPhoto auf iBook und iMac abgleichen

globalls
globalls13.06.0812:39
Hello, hab zwar die Suche bemüht, aber vergebens. Darum meine Bitte!

Ich habe zuhause ein iBook G4 800mhz mit 10.4.X, auf einer ext. HDD liegt die iTunes u. iPhoto Lib. Im Büro habe ich einen iMac Alu mit 10.5.3 (und ebenfalls eine ext. HDD für TimeMachine), wo ich (leider) auch begonnen habe, Musik und Photos draufzuspielen.
Da ich mir nun eine kleine ext. HDD gekauft habe, möchte ich die jew. Librarys abgleichen, sodass ich jew. den gleichen Stand habe.
Ich habe einiges an Musik aus dem Apple Store.

Wie macht man das und wie kann man das in Folge automatisieren? Soll heissen, wenn ich Zuhause ins iBook (ext HDD) neue Musik einspiele, soll diese naturgemäß auch am iMac draufsein.
Habe mich mit dem Problem nicht wirklich auseinandergesetzt und zähle hier auf Eure Erfahrungen und Berichte.

Danke schon mal im voraus für Eure Info!



„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

iBookG413.06.0813:02
es geht doch (so glaube ich) die ganze Musik auf eine externe Platte zu Speichern und dann itunes den Pfad zur Platte, statt zum iTunes Ordner auf der internen HD, zu zeigen. Und dann kannst du die kleine Platte einfach immer mitnehmen. Mit iPhoto müsste dies auch gehen.

MFG

iBookG4
0
allhas
allhas13.06.0813:04
globalls meint wohl, wie man die beiden Bibliotheken zusammenführt. Würde mich auch interessieren da gleiches Problem.
0
globalls
globalls13.06.0813:22
iBookG4: lies doch noch mal meinen Beitrag...

allhas: ja, so könnte man es auch sagen...

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar113.06.0813:32
Na mobile.me! Was sonst!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Maverick140813.06.0813:56
würde mich auch interessieren; ich stehe vor dem gleichen Problem und hab' bisher nur von

http://markspace.com/synctogether.php

Synctogether gehört, es aber noch nicht live gesehen bzw. ausprobiert.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.06.0814:00
Jaguar, mobileme gleicht keine Audio und Photobibliotheken ab, da geht es ja um Gigabyte !
0
Jaguar1
Jaguar113.06.0814:21
Hatte nur iPhoto gelesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marian7313.06.0814:22
Habe das Problem so gelöst:
Meine Musik liegt auf meinem iMac und ich habe unter iTunes auf dem MacBook die Option Bibliothek zusammenführen gewählt, habe aber das Häkchen unter "Originale mit zusammenführen" (oder so ähnlich) deaktiviert. Das bedeutet, mein Macbook hat dieselbe Musik im iTunes, allerdings nicht die Dateien, sondern wenn man so will nur die Bezeichnungen der Lieder.
Vorteil: ich habe meine ganze Musik, die auf dem iMac ist auch auf dem Macbook ohne dafür Speicher auf dem MacBook opfern zu müssen.
Nachteil: ich kann die Musik nur hören, wenn der iMac auch an ist, da die Musik ja quasi gestreamt wird vom iMac. Sollte ich mit dem Macbook unterwegs sein, nutze ich auf dieselbe Weise meinen iPod, den ich dann vorher als Volume aktiviert habe.
Dasselbe geht auch so mit ner externen Festplatte. Beide iTunes nutzen dann diese festplatte und wenn du musik importierst, egal von welchem Mac, geht es auf diese HD.
0
iBookG413.06.0814:30
es tut mir ja leid das ich helfen wollte und mich verlesen habe :sick: kommt nichtmehr vor.
0
globalls
globalls13.06.0814:48
iBookG4: ist ja in Ordnung, dass Du helfen willst. Soll ja auch so sein. Aber Deine Antwort ging echt vorbei...nicht traurig sein
trotzdem danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls13.06.0814:55
marian73: und womit hast du abgeglichen? Bzw. wo ist das Häkchen "Originale mit zusammenführen" ?

und wie mach ich das mit iPhoto? ich möchte ja auch beide zusammenführen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
iBookG413.06.0815:49
Ich habe mich nur über den Kommentar geärgert, da man auch sagen kann, das es schon so ist. Und jetzt lassen wir es lieber dabei ruhen. Ich ärgere mich nur über den kommentar. ergo bin ich nicht traurig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.