Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 3gs kann schwimmen ?

iphone 3gs kann schwimmen ?

..mk..
..mk..25.08.0911:39
nun muss ich doch eine recht amüsante geschichte zum besten geben:

vorgestern wurde ich bei einer rangelei in einen swimmingpool geworfen, das iphone in meiner tasche.
das erste was wieder aus dem wasser auftauchte war das iphone in meiner hand.

habe es dann auseinander gebaut und ein tag lang in die sonne gelegt. drehte die beiden einzelteile immer wieder schön um

heute habe ich es wieder zusammen gebaut und angeschlossen.

ergebnis:

nachdem der akku ewig geladen habe und ich das iphone wieder hergestellt habe läuft es nun wieder.
kann es kaum glauben. der typ der mich geworfen hat ist nun ebenfalls recht froh darüber, dass er mir kein neues kaufen muss.

das beste dabei:

das gleich ist mir schon einmal mit einem iphone 2g passiert. damals wurden wir in indien vom monsum überrascht und das iphone war komplett durchnässt.
gleiches prozedere in der sonne und 2 tage später lief es wieder

und nun noch ein tipp für salzwasser.
fällt euch das iphone oder welches elektronische gerät auch immer ins meer.
macht folgendes:

transportiert das iphone in einer tüte mit salzwasser nachhause und spült es dort gründlich mit süsswasser durch.
wenn der salzgehalt genügend reduziert ist, muss es nur gut durch trocknen und es läuft wieder



0

Kommentare

elBohu
elBohu25.08.0911:49
Besser wäre destiliertes Wasser, weil salz- und mineralfrei...
„wyrd bið ful aræd“
0
..mk..
..mk..25.08.0911:53
elBohu
Besser wäre destiliertes Wasser, weil salz- und mineralfrei...

richtig !
0
Ronny
Ronny25.08.0912:12
Kommt bei der Gepäckkontrolle bestimmt gut."Was ist den das im Glas. Ach das ist nur mein Eingelegtes iPhone"
Dann lieber Schraubendreher mitnehmen und vor Ort Trocknen.Dest. Wasser sollte man so gut wie überall bekommen.
0
jack22yy25.08.0912:35
Ronny
Kommt bei der Gepäckkontrolle bestimmt gut."Was ist den das im Glas. Ach das ist nur mein Eingelegtes iPhone"
Dann lieber Schraubendreher mitnehmen und vor Ort Trocknen.Dest. Wasser sollte man so gut wie überall bekommen.

rofl ^^ der is gut XD
aber mal im ernst immer destiliertes wasser nehmen, da es elektrischen strom nicht leitet. (es fehlen die ionen dazu; also das salz)
0
was
was25.08.0912:39
mit dest. wasser geht das alles wirklich ganz gut.
musste vor 1-2 monaten meine wireless alu tastatur ein paar tage "einlegen" weil der morgendliche kaffer drauf gelaufen ist.

trotzdem aber ärgerlich um die garantie deines iphones..
0
Lasti25.08.0912:50
jack22yy
Ronny
Kommt bei der Gepäckkontrolle bestimmt gut."Was ist den das im Glas. Ach das ist nur mein Eingelegtes iPhone"
Dann lieber Schraubendreher mitnehmen und vor Ort Trocknen.Dest. Wasser sollte man so gut wie überall bekommen.

rofl ^^ der is gut XD
aber mal im ernst immer destiliertes wasser nehmen, da es elektrischen strom nicht leitet. (es fehlen die ionen dazu; also das salz)

Ja sehr gut, völlige Verschwendung von dest. Wasser - sobald es mit den Überresten des Salzwasser in Verbindung kommt ist es... kein dest. Wasser mehr.. - drum erstmal mit Süßwasser und vllt zum Abschluss noch dest. Wasser...

Mein Samsung das vor nem Jahr mal ganz leicht nur nass geworden ist - war nicht so tapfer und hat einfach den Dienst aufgegeben^^
0
pwvergessen25.08.0913:50
ich hatte das selbe Erlebnis wie ..mk.. mit dem Monsun, allerdings nicht in Indien, sondern auf Bali. Leider half da alles Trocknen nichts mehr.
Mein iPhone (2G) bootet, und sobald der Screen mit der Aufforderung erscheint das iPhone an den Rechner anzuschliessen, stellt es wieder ab. Konnte dann noch kurz sehen, dass das die Akkuanzeige auf rot stand und dachte evtl. sei der Akku hin.
Habe dann noch einen neuen Akku gekauft und eingebaut - leider das selbe Ergebnis.

Irgendwie hoffe ich noch, dass das iPhone noch zu retten wäre....
0
jack22yy25.08.0918:12
Lasti
Ja sehr gut, völlige Verschwendung von dest. Wasser - sobald es mit den Überresten des Salzwasser in Verbindung kommt ist es... kein dest. Wasser mehr.. - drum erstmal mit Süßwasser und vllt zum Abschluss noch dest. Wasser

was fürn crap -.- keule destiliertes wasser kannst du "verschwenden" wie du willst ^^ nur trinken solltest du es nicht...gibt bauchschmerzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.