Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ip4 der tkom im USA Urlaub nutzen?

ip4 der tkom im USA Urlaub nutzen?

rana7003.02.1109:59
Guten Morgen, wir planen einen längeren Urlaub in den USA und ich schau grad mal nach möglichkeiten mein ip dort nutzen zu können, ohne das ich danach von der Roaming Rechnung erschlagen werde.

12 € für einen Tagespass (inet Nutzung) find ich recht happig.

Hat jemand Erfahrungen und evtl. einen guten Vorschlag ? Mir geht es vor allem um Nutzung der online Funktion, falls das hotel mal kein WiFi hat.

Danke
0

Kommentare

Harun03.02.1110:08
Das wird wohl am SIM Lock des Telekom iPhones scheitern. Sonst hättest du eine Prepaid Karte von AT&T oder T-Mobile USA nehmen können.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.02.1110:33
Jupp, ich bin hier grad mit $70 pro Monat dabei (T-Mobile USA, franz. iPhone), aber da ist Telefonieren, SMS und Internet drin. Hat gereicht um das Land zu durchqueren und Fotos hochzuladen. Allerdings habe ich kein Hotel/Motel ohne WLAN gesehen...
„Deux Strudel!“
0
Stefan-s03.02.1111:14
Wo bleibt Fox?
0
molinar03.02.1112:14
1. in den USA ist in vielen Gegenden weder UMTS noch GWM verfügbar, das also einplanen
2. privat oder gewerblicher Vertrag? Als Gewerblicher kannst du dein Handy für den Zeitraum in den USA entsperren lassen und unter Umständen auch eine Partnercard für At&T bekommen
3. red mal mit einem T-Punkt, die haben manchmal auch die Möglicghkeit unter dem Vertrag ein Miethandy für USA heraus zu geben
0
pismo03.02.1112:45
Tu deiner Seele und dener Freundin, Frau / Lebenspartner den Gefallen und lass es einfach in D
0
kbundies
kbundies03.02.1115:45
Datenroaming abschalten.
In den Hotels, Cafes, etc. ins WLAN einloggen, telefonieren (nach draussen) via Skype. Du solltest Dir Skype-out registrieren, dort 10 Euro aufladen. Damit kannst Du lange internationale Gespräche führen.

Wenn Du ganz clever bist, läßt Du Dir zusätzlich für eine begrenzte Zeit eine Skype-in Nummer geben (deutsche Vorwahl). Kostet ein wenig. Auf diese Nummer kannst Du wahlweise Deine eingehenden Telefonate (deiner iPhone Tel-Nummer) umleiten.
Dann lässt Du es intern weiterleiten auf ein PrePay Handy in den US.
Niemand, der Dich versucht, dich unter Deiner normalen Nummer zu erreichen, wird wissen, dass Du den Anruf in den US entgegennimmst. Die Kosten halten sich auch hier in Grenzen.
0
rana7003.02.1123:54
Danke fuer die Tips
0
teorema67
teorema6704.02.1107:13
Wenn es um VoIP geht, dann nimm eine Nummer von Sipgate.de (kostenlos) und telefoniere mit Sipgate (billiger als Skype).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rana7004.02.1109:28
VoIP setzt ja ein WLAN in der Urlaubssituation voraus.

Die Bewertung der Sipgate APP
ist ja nicht so ermutigend.
0
molinar04.02.1109:39
Bei mir ist das ganz einfach - zuhause haben wir eine IP PBX im DSL Router integriert. Unterwegs gehe ich in ein beliebiges WLAN oder LAN, logge mich über IP als remote Nebenstelle in die eigene Anlage ein und telefoniere ganz normal über meine ISDN Leitungen zuhause.

Die Sipgate App ist übrigens grottig und Skype gibt mir zu viele Daten direkt zu allen großen Geheimdiensten dieser Welt .. Als App haben wir Bria iPhone Edition - klasse auch für China Reisen, dann bleibt das Telefon zuhause und nur ein iPod Touch kommt mit.
0
schlawuzelbaer04.02.1109:47
In den Staaten gibt es viele (öffentliche) Plätze mit freien und offenen WLANs. Kaffeekette mit „S” oder andere bieten WLAN ohne Zeitlimit an. Für Reiseplanung und Kontakte und Reservierung sehr nützlich.

0
teorema67
teorema6704.02.1118:10
rana70
VoIP setzt ja ein WLAN in der Urlaubssituation voraus.

Die Bewertung der Sipgate APP
ist ja nicht so ermutigend.

Davon (WLAN) war ja oben die Rede, oder?

Man muss auch nicht die Sipgate.app benutzen, sondern Nimbuzz, Bria, SoftPhone & Co. gehen auch. Die Sipgate.app ist super was Guthabenanzeigen und SMS-Versand angeht. Nur leider ist man nicht anrufbar, weil sie nur im Vordergrund arbeitet. Nimbuzz, Skype u. a. laufen im Hintergrund ... und saugen deswegen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6731.03.1122:10
teorema67
... Nur leider ist man nicht anrufbar, weil sie nur im Vordergrund arbeitet. ...
Das hat sich heute mit der neuen v1.6 geändert. Die Sipgate App ist nun nicht nur 4.3.x-kompatibel (die iPhone-Kontakte werden wieder korrekt angezeigt), sondern es kann im Hintergrund Anrufe empfangen. Damit ist das eine ideale VoIP-App, denn sie zeigt mir außerdem mein Sipgate-Guthaben an und lässt mich SMS über Sipgate mit meiner normalen Mobiltelefonnummer schreiben, was AFAIK kein anderer Gratis-Clients kann
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.