Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
internetproblem
internetproblem
schoebe
13.09.03
13:26
hallo,
habe ein problem. wenn ich länger im internet arbeite, bricht mir die verbindung aus unerklärlichen gründen ab. wenn ich dann im terminal ein ping an die serveradresse schicke erhalte ich folgende meldung:
PING 172.27.2.10 (172.27.2.10): 56 data bytes
ping: sendto: No buffer space available
ping: wrote 172.27.2.10 64 chars, ret=-1
ping: sendto: No buffer space available
was kann ich machen damit die verbindung nicht mehr abbricht?
mein system 10.2.7 powermac g3/350
vpn verbindung über adsl ethernet modem
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
13.09.03
13:32
10.2.7 ??? wow, ich wusste nicht, dass die verfügbar ist, zumal Apple doch wohl nur ein 10.2.8-update rausbringen will, kein gesondertes 10.2.7. :-;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
maclooser
13.09.03
13:50
Es wäre interessant; welcher Provider, welche Verbindungsart, über was angeschlossen.
Bitte nachbessern und dann kann man vielleicht behilflich sein
Hilfreich?
0
schoebe
13.09.03
13:54
entschuldigung. habe mich verschrieben
osX 10.2.6
verbindungsart adsl modem über ethernet modemtyp alcatel speed touch home
provider: education highway
p.s. bin in österreich wohnhaft
Hilfreich?
0
maclooser
13.09.03
14:02
in der Regel sind solche genannten Probleme gerne vom Provider verursacht.
- Schaue aber vorsichtshalber mal nach, ob Dein Protokoll eine Verbindung von >3 Min unterbricht. manche Modem haben damit ihre Probleme. diesen Wert einfach auf nie einstellen. Nachteil; es wird nicht mehr getrennt, wenn man längere Zeit nicht im Internet verweilt.
Hilfreich?
0
schoebe
13.09.03
14:09
wo kann ich diese einstellungen vornehmen?
Hilfreich?
0
maclooser
13.09.03
20:44
Das hängt ganz davon ab wie der (die das) Modem konfiguriert wird.
Es sollte bei der Eingabemaske für das PPPoP dabei sein. Wie dies genau bei diesem Modell ist, kann ich Dir leider nicht sagen
Hilfreich?
0
Steffel
15.09.03
12:07
schoebe
Hast Du schonmal probiert, wärend Du online bist einen 5 Sekunden Ping abzusetzen?
Z.B. "ping -i 5 www.t-online.de" im Terminal eingeben und warten, ob die Verbindung nach 3 Minuten wieder abgebaut wird.
Grüße
Hilfreich?
0
schoebe
15.09.03
16:10
zu maclosser
ich habe keine pppoe verindung. ich benutze die vpn verbindung.
dort gebe ich die ip-nummern ein die dns-server teilnetzmaske und den router. das ist alles.
habe daher auch keine einstellmoeglichkeiten fuer das modem. kann zumindest keine finden.
zu steffel
habe ein 5 sekunden ping gesendet wie du es beschrieben hast. die verbindung blieb aufrecht.
hat sich nichts verändert.
was kann ich sonst noch machen.
was mir noch aufgefallen ist dass die verbindung nach ca. 3 stunden abbricht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.