Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
imovie und FCP???
imovie und FCP???
m.drinkalot
18.09.03
05:30
hi habe mit imovie meine ferienfilme aufgenommen nun habe ich diese in FCP geöffnet!
über den browser die clips ansehen ist kein problem, aber wenn ich diese in die Timeline ziehe und dann ansehen möchte was ich getan habe kommt immer nur "beep, beep......"?ganz oben in der timeline ist ein roter balken, was mich wundern warum sollte ich die clips rendern lassen wenn kein filter angewendet wurde?
was ist das?
weiter habe ich in imovie ein intro erstellt und es als als mov in dv quali exportiert. spiel ich es nun in Qt vollbildmodus ab abe ich links und rehcts balken? bei info sagt QT das es ein DV-Pal film ist, der 720x576 gröss ist. ich möchte gerne wissen welches format ich wählen muss damit der film keine ränder links und rechts hat?!
thx
Hilfreich?
0
Kommentare
sgpmac
18.09.03
11:16
Nach dem Import von iMovie Filmen in FCP oder FCE müssen diese erst einmal gerendert werden (einfach Apfel-R drücken). Danach kannst Du die Filme ganz normal weiter bearbeiten.
Hilfreich?
0
mee
18.09.03
13:18
Achtung, da hatte ich auch grosse Probleme am Anfang. Du musst beim FCP genau sagen, was Du in der Szene für einen Film hast. Also Angaben wie PAL, 25 Frame/s, ectl. Da gibts sehr viele Einstellungen zu machen. Schau mal in Handbuch nach, da ist es sehr gut beschrieben.
Denn das "biep" zeigt Dir an, das Du den Film rechnen musst, jedoch wenn Du am Film noch gar nichts gemacht hast, rechnet er diesen einfach so um, dass er den Einstellungen von der Szene passt.
Mir ist es passiert, das er aus einem Pal Film einen NTSC FIlm gemacht hat und als ich eine DVD brannte, wars ne Code1....!
Hilfreich?
0
m.drinkalot
18.09.03
14:48
hi zieh ich den film aus dem browser in die tzimeline dann und drücke apfel-r so wird nur die audiospur gerendert. klicke ich dann in der (die?) Canvas auf play höre ich zwar was aber leider sehe ich nichts von meinem film. mach ich ein doppelklick auf dem film im browser oder in der timeline öffnet sich der viewer und ich kann denn film betrachten aber immer nur ein clip. dies aauch nur in 50% der original grösse, sonst ruckelt es!?
thx
Hilfreich?
0
Juergen
18.09.03
15:21
gleiche frage hat der kollege im finalforum gestellt...und ihm wurde kompetent geantwortet...
Hilfreich?
0
mee
18.09.03
15:48
Ja, Jürgen, dann bring doch den Link
Hilfreich?
0
RonniRoyaL
18.09.03
16:41
Hi, also erstes würde ich mal die Filmdatei in FCP analysieren, dann hast du die genauen Eigenschaften. Dazu unter "Werkzeuge" "Filmdatei analysieren" wählen.
Als nächstes musst du die angezeigten Einstellungen in die Voreinstellungen übertragen. Unter "Final Cut Pro" "Audio/Videovoreinstellungen" wählen. Dann im folgenden Fenster auf den Reiter "Sequenz" klicken. Nun wählst du eine der Voreinstellungen aus, dublizierst sie, und bearbeitest sie dann nach en Vorgaben des "Filmdatei analysieren" Fensters. Jetzt nur noch speichern und wenn du nun eine neue Sequenz öffnest, kannst du deine frisch erstellte Voreinstellung auswählen.
Damit sollte der Renderbalken jetzt weg sein, falls nicht, hast du noch irgendeine Voreinstellung falsch eingegeben oder vergessen.
Grüße
Ronni
Hilfreich?
0
RonniRoyaL
18.09.03
16:47
Du hast ja noch eine zweite Frage..
Als Größe musst du dann (denke ich mal) 768x576 wählen, oder das Pixelformat von quadratisch auf rechteckig abändern.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Pressekonferenz: Apples wichtigste Aussagen zu ...
TechTicker
Cambridge L/R
Update auf macOS 26.2
AirTag 2: Teardown geht auf Lautsprecher-Manipu...
Vor 15 Jahren: Steve Jobs kündigt Auszeit an – ...
Neuer Designchef: John Ternus
TechTicker