Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>immer diesen dreisten ebay verkäufer

immer diesen dreisten ebay verkäufer

oo7
oo720.01.0614:30
Frage: Hallo, um welche Version handelt es sich denn? ist es ein Single oder Dualprozessor? Hast du eventuell auch einen Sofortkauf Preis? MfG Kahn
20.01.06

Antwort: Hallo das ist eine Singel CPU und der Rechner ist nicht so interessant sondern die Software denn es ist auch vorinstallier und aktivert QuarkXPress6.1. die Programme kosten alleine über 3000,00€ mfg
---------

Aha der zum verkauf stehende rechner ist also nicht so interesant. Der verkauft eigentlich nur die Software unterm Deckmantel eines G5.

Typen gibt es da ist man echt sprachlos

gesehen hier:

0

Kommentare

myPod20.01.0614:36
"Der Rechner hat beim Rentnerpaar gestanden und nie gelaufen."

Wohin auch?
0
sonorman
sonorman20.01.0614:39
Davon abgesehen: Eigentlich widerspricht es den eBay-Regeln, jemanden per Mail um einen Sofort-Kaufen-Preis anzuhauen. Wenn es eine Auktion ist, dann muss die auch zu Ende laufen. Solche Anfragen sollen normalerweise an eBay gemeldet werden!
0
stefan20.01.0614:43
vor allem, wenn man bei er Frage auch noch seinen Namen angibt und sie für alle lesbar macht.
Bei 0 Bewertungen und dazu nur 50% positiv wäre ich sehr vorsichtig.
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.01.0614:48
den machen wir doch platt!

Wer meldet ihn an eBay?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
oo7
oo720.01.0614:57
könnte man eigentlich auf den G5 biten und nach dem kauf die Lizensen der Software verlangen?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.01.0615:07
Verlangen kannst Du sie, aber herausrücken muss er sie nicht, da sie nicht teil des Angebotes sind... über vorinstallierte Software und deren ohne Lizenz legalem Randdasein bei eBay Verkäufen gab es hier schon etliche Threads.

Fakt ist, wer die Software auf dem Rechner hat, aber keine Lizenz dafür, darf sie nicht verwenden und muss sie löschen, da es sich dem Sinne nach um Hehlerware handelt.

Leute wie diesen Verkäufer kann man an sich nur bei eBay melden!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.01.0615:07
Hoppala, sollte natürlich illegalem Randdarsein heissen!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
HJALDI
HJALDI20.01.0616:07
sonorman

Solange noch nicht auf eine Auktion geboten worden ist, kann und darf der Verkäufer jederzeit alles innerhalb des Angebotes ändern.

Nur das mit der Software bei dieser Auktion ist mehr als dubios.

Gruß aus Nordhorn
0
noobnochohnemac20.01.0616:32
Hmh, aber wird denn da der Käufer betrogen oder nicht? Wenn nicht gilt für mich "Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant"
0
Eszett
Eszett20.01.0616:47
Auch wenn das ganze verdächtig aussieht:

- Warum schreibt der Kerl nicht die Taktfrequenz auf?
- Warum ist die Kiste nie eingeschaltet worden?
- Was macht ein Rentnerehepaar mit einem G5?
- Will er den Rechner verkaufen oder die SW?
- Warum verkauft er die SW nicht einzeln, wenn die 3k€ wert ist?
- Warum erinnert mich das an den Wagenhändler in "Asterix, Tour de France"?

, wird doch eBay möglicherweise nichts unternehmen. Vor ein paar Monaten wollte jemand seinen Einfrier-G5 bei eBay verkaufen und verschwieg diesen Fehler wissentlich, da hat eBay auch nichts getan.
0
freeroot
freeroot20.01.0616:56
Aber der Einfrier G5 friert nie mehr ein Meiner funktioniert zumindest wieder anstandslos.

Das Angebot ist sehr dürftig formuliert und sollte potentielle Käufer zurückschrecken.. aber bei einigen Leuten scheinen gerade komische Angebote immer wieder ein Anreiz zu sein da zuzuschlagen.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
oo7
oo720.01.0617:48
noobnochohnemac

ich finde schon dass der Käufer betrogen wird. Der verkäufer weist in seinem Zusatz darauf hin dass der eigentliche Wert der Auktion in der Software und nicht im Rechner steckt. Diese darf der Käufer aber nicht benutzen da er ja keine Lizens hat. Und ich kann ir nicht vorstellen dass er die Lizensen hat. Sonst würde er die Auktion ganz anders starten.
0
bachi
bachi20.01.0617:56
Estett

Was, dich erinnert dies Auktion an den Wagenhändler von Asterix und Obelix:-P:-y War der auch ein Schwindler oder was?
„ “
0
fronk
fronk20.01.0618:06
Wer sagt denn eigentlich, dass die QuarkXPress-Lizenz nicht weitergereicht wird? Immerhin ist Sie doch sogar aktiviert – klingt also nach einer ganz legalen Lizenz. Ich glaube eine doppelte Aktivierung funktioniert wohl auch nicht?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Eszett
Eszett20.01.0618:21
bachi
So einfach ist's nicht. Muttu mal nachlesen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.01.0618:29
Ich hab doch gleich mal nach den Lizenzen gefragt, man ist aber plötzlich nicht mehr so auskunftsfreudig

Möge ihm ein schmerzhafter Eiterpickel am Arsche wachsen...(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb20.01.0618:43
oh apfelholgi, ist dir langweilig?


auch ich habe schon auf software verwiesen, die auf dem rechner drauf war. man kauft den rechner ja auch mit schon installierter software. und diese ist manchmal - leider - tatsächlich mehr wert als der rechner.
ich würde jedenfalls jederzeit einen billigen mac kaufen, wenns dadurch ein günstiges ilife, iwork + osx 10.4 dafür gäbe.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernhard Krug20.01.0616:30
Na wenn der Verkäufer per eMail das Auktionsangebot 'Erweitert', ist das schon OK.
Nach aktueller BGH Rechtsprechung ist sowas eine Raubkopie. Der Beisatz (hier nicht, aber oft gesehen) "zum Testen" genügt nicht, dass sich der Verkäufer exkulpieren kann.
Dass der Käufer das Programm in der Vollversion nicht ohne Lizenz nutzen darf, ist schon immer klar.

Was will ein Rentnerehepaar mit einem G5? So was dreist verlogenes regt mich auf!
0
Don Quijote20.01.0616:50
Völlig normal, darum kaufe ich da auch nichts(mehr)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.