Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>idisk Uploadproblem

idisk Uploadproblem

moe333
moe33315.11.0713:34
Ich habe eine Datei (270MB groß) die sich nicht uploaden lässt. Ich habe probiert die Datei über Transmit hochzuladen, über den iDiskordner und über das Webinterface, jedes mal beginnt der Upload und bricht irgendwann ab, mit der Fehlermeldung Serververbindung unterbrochen. Egal ob ich die Datei als zip schicke oder als Original (mov).
Weiß jemand nen rat?
0

Kommentare

moe333
moe33315.11.0714:38
ja, normalerweise bekomm ich es wenigstens hin, dass die datei hochgeladen wird, aber so kann das echt nicht weiter gehen

ich glaub ich mach mir für 5€/monat ein web.de club-mitgliedschaft, da ist der upload wesentlich schneller
0
moe333
moe33315.11.0718:59
dburkel
12x5€=60€ Web.de Club
99€ .Mac
sind 160€ Jährlich

wenn man darauf angewiesen ist und .mac einfach nie funktioniert, wie es sollte, dann muss man leider geld für ne andere lösung ausgeben. noch hab ich aber nichts entschieden. aber ne lösung hat scheinbar auch niemand
0
Rantanplan
Rantanplan16.11.0711:12
Witig, ich habe auch .Mac und web.de-Club Ist das bei Mäccies so üblich?

Mal was anderes: web.de habe ich mir eigentlich nur zugelegt, weil die iDisk eigentlich unbenutzbar langsam war. Seit ich jetzt aber mit DSL zu O2 (also Telefonica) gewechselt bin, habe ich (fast) immer volle Kanne beim Datentransfer von/zu .Mac. Deswegen würde mich mal interessieren, bei welchen DSL-Anbietern ihr seid.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0700:26
dburkel
Was heißt "volle Kanne"?

Was ist daran nicht zu verstehen? Volle Kanne heißt: das was meine Leitung hergibt. Ist das so schwer zu verstehen?

Was dein Screenshot sagen soll weiß ich nicht. Du kannst selber ausrechnen was deine Leitung hergibt. Bei mir sind es rund 90kByte/s, und damit läuft auch der Upload zu .Mac.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
moe333
moe33317.11.0701:41
also ich hab hier tele2 mit etwa 65kByte/s upload, der aber so gut wie nie erreicht wird. meistens sind werte zwischen 10 und 35 kByte/s der Fall. Heute war ich an meiner Uni mit dem MPB, dachte es könnte ja die Leitung sein. Dort sind immer so 1,5 bis 2,5 MB/s upload. Und siehe da: zu .mac schafft die Leitung grad mal nen Sendewert von knapp 50 kByte/s. Hab dann gleich mal 250MB zum Vergleich bei gmx hochgeladen. Das war in weniger als zahn Minuten erledigt.
0
smokeonit
smokeonit17.11.0704:51
der .mac ist im moment echt langsam... habe 120kbyte/sec auf meinem ADSL2+ 16/1Mbit anschluss, und uploade mit max. 30kbyte/sec... download ist ganz gut im moment mit 300-400kbye/sec, aber auch nicht immer, manchmal nur 70-80knyte/sec... mit 300-400kbyte/sec bin ich, wenn es denn mal so "schnell" ist, ganz zufrieden... man kann erwarten das der upload und download erwarten. wenn ich dann wie bei DSL ueblich wesentlich weniger upload habe ist das mein problem, aber das .mac im moment den upload nur 10% des uploads einraeumt kotzt das echt an...

ich habe an .mac ein feedback geschrieben, ich hoffe das das jemand liest... alle sollte auf der apple.com seite in englisch sich beschweren, vielleicht passiert dann endlich was.... nur wenn alle sich melden kann man etwas erreichen...

.mac feedback link:


O:-)O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0715:12
dburkel
Upload geht bei mir nicht über 23 KByte/sec.

Der Wert alleine sagt garnix. Vor einem Jahr wäre ich noch froh über 23 kbyte/s gewesen, aber damals hatte ich halt nur 192 kbps im Upstream. Nochmal: wieviel wäre denn bei dir das Maximum? Und damit meine ich das reale Maximum, nicht irgendwo eingetippte Fantasiezahlen und "Leitungseffizienz".

Meine Anregung den Provider zu nennen hat leider auch niemand aufgegriffen. So wie ich das verstehe bist du aber auch bei der Telekom. Meine bisherige Theorie: alle die sehr schlechte Transferraten zu .Mac haben, sind bei der Telekom bzw. nutzen deren Backbone. Weil die ihr eigenes Süppchen kochen und nicht am DE-CIX angeschlossen sind. Ist aber nur eine vage Vermutung, und solange alle verschweigen wo sie dranhängen bleibt das auch so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0716:52
dburkel
Weiß nicht so genau, was du bei diesem Satz von mir willst.
Mein Maximum wäre da, wenn die iDisk meine volle Upload-Geschwindigkeit nutzt, tut sie aber nicht.

Oh Mann. Deine volle Upload-Geschwindigkeit will ich wissen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0717:01
dburkel
@ Rantanplan:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich habe meinen Provider genannt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: daß du deinen genannt hast hatte ich geschrieben, aber bist du der einzige hier?
Und damit meine ich das reale Maximum, nicht irgendwo eingetippte Fantasiezahlen und "Leitungseffizienz".

Sorry, das sind keine Fantasiezahlen. Download-Geschwindigkeiten, und zwar auch reelle, kann man berechnen. Entweder händig oder lässt es sich ausrechnen.
Das sind keine Fantasiezahlen.

Ich glaube du willst mich verkackeiern. Maximalwerte kuckt man bei adaptivem DSL im Router nach, ansonsten in den Vertragsunterlagen. Reale Werte mißt man oder man läßt es bleiben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ovi
Ovi18.11.0716:05
Rantanplan

Theorie in diese Richtung kann ich unterstützen.
Telekom, max. upstream um 70KiB/s.
Oft blubbert's zur iDisk nur mit 17-30 KiB/s hoch.
Aber nicht immer. Gerade z.B.: Volle Pulle.

Selbiges gilt für'n Download. Oft nur unter 200KiB/s. Aber nicht immer...

Aus dem bekannt Köln-Netz oder auch aus dem weit-weg-vom-Schuss-Brisbane geht's praktisch immer mit voller Geschwindigkeit.
Auch zur selben Zeit während es hier nur blubbert.

Abbrüche bei großen Dateien kenne ich allerdings nicht. Solange nicht die 24h-Zwangstrennung zuschlägt.
0
dburkel15.11.0714:20
270MB groß?
Hast du genug Zeit?

Der Upload ist sowas von schneckelangsam, dass ich selbst für kleine Dateien, 6 Megabyte als Bsp, nach 7 Minuten abgebrochen habe. Danach war die Datei etwas mehr als die Hälfte hochgeladen.

Lt. http://www.gaijin.at/olsdltc.php und angenommener nur 50 % Leistungseffizienz (sehr schlechter Wert) dürfte eine 6 MB große Datei mit 2 MB Upload innerhalb von knapp unter einer Minute hochgeladen sein.

Habe drauf hin, wie viele andere, bereits dies dem .Mac Support mitgeteilt.
0
dburkel15.11.0714:43
Ich bin damit auch nicht zufrieden. Ich lade nicht oft etwas hoch ( vielleicht auch gerade aus diesem Grund), aber wenn ich was hochlade, dauert es immer sehr lange.

0
dburkel15.11.0714:46
12x5€=60€ Web.de Club
99€ .Mac
sind 160€ Jährlich
0
dburkel16.11.0710:49
Nein, da es auch keine gibt.

Ich hoffe einfach, wie viele andere, dass Apple hier nachbessert und zwar sehr bald.
0
dburkel16.11.0723:15
Ich bin bei 1und1. Habe immer eine IP von der DTAG.


Was heißt "volle Kanne"?
Ich habe letztens einen Test gemacht, den ich auch schon oben angesprochen hatte.

Hatte testweise eine 6 MB große Datei hochgeladen. 2 MB Upstream.
Mit diesem Link http://www.gaijin.at/olsdltc.php hatte ich grob die zu erwartenden Zeit errechnen lassen.
Leistungseffizienz setzte ich mal auf 50 %, was aber wirklich ein miserabler Wert ist, aber OK.
Ergebnis sieht man ja im Screenshot.


Nach 7 Minuten hatte ich abgebrochen. Danach war die Datei etwas mehr als die Hälfte hochgeladen.


Die Werte sind absoluter Bullshit, oder auf deutsch Ochsen-Fäkalien.
Für 99,00 € erwarte ich da eigentlich mehr, zu mal es beim US .Mac solch eine "Beschränkung" nicht gibt.
0
dburkel17.11.0700:51
Was ist daran nicht zu verstehen? Volle Kanne heißt: das was meine Leitung hergibt. Ist das so schwer zu verstehen?

Keep smiling. War eine normale Frage...

Auf meinem Screenshot ist ein Upload Beispiel für meinen Fall berechnet.

Das "selber ausrechnen" erspare ich mir so.
0
dburkel17.11.0700:53
Beispiel, damit meine ich wie eine normale Upload-Geschwindigkeit aussieht.

Trifft leider nicht auf .Mac zu
0
dburkel17.11.0720:00
@ smokeonit:

Habe es schon dem Support gemeldet.
Bisher aber noch keine Antwort.
0
dburkel18.11.0713:55
Habe es noch mal gerade getestet:
Upload geht bei mir nicht über 23 KByte/sec.
0
dburkel18.11.0715:33
@ Rantanplan:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich habe meinen Provider genannt.


Und damit meine ich das reale Maximum, nicht irgendwo eingetippte Fantasiezahlen und "Leitungseffizienz".


Sorry, das sind keine Fantasiezahlen. Download-Geschwindigkeiten, und zwar auch reelle, kann man berechnen. Entweder händig oder lässt es sich ausrechnen.
Das sind keine Fantasiezahlen.


Nochmal: wieviel wäre denn bei dir das Maximum?

Weiß nicht so genau, was du bei diesem Satz von mir willst.
Mein Maximum wäre da, wenn die iDisk meine volle Upload-Geschwindigkeit nutzt, tut sie aber nicht.



0
dburkel18.11.0716:09
Oft blubbert's zur iDisk nur mit 17-30 KiB/s hoch.
Sowas um den Dreh habe ich zu meist auch immer


0
dburkel18.11.0717:02
2 MB Upstream auf der Arbeit, wie ich dir schon weiter oben verraten hatte
Leitung bei Colt.

und daheim habe ich 1 MB
Leitung 1und1 - DTAG Backbone

Upload Geschwindigkeit zur iDisk hin, hatte ich dir auch schon verraten.

Maximal 23-35 KByte

Liest du dir auch mal Posts von anderen durch????
Oder lieber gleich mal drauf los plärren???

0
dburkel18.11.0717:05
Rantanpla

1.151 kbps Upload


Dass du endlich Ruhe gibts... grummel

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.