Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>icloud fotostream

icloud fotostream

nomuc124.11.1116:51
Kann man in icloud den fotostream nur in eine Richtung machen? Also: vom iPhone zum Mac, nicht aber vom Mac zum iPhone.
0

Kommentare

mac_heibu24.11.1116:56
Doch, geht in beide Richtungen – und zwar völlig simpel:
iPhoto öffnen und ein beliebiges Bild auf den Fotostream-Eintrag links in der Mediathek-Leiste ziehen
0
Rantamplan24.11.1116:57

Fotostream funktioniert in alle Richtungen in der von Dir konfigurierten Art.

Ups, da war einer schneller !
0
Mia
Mia24.11.1116:59
Egal wo du deine Bilder Machst!... Wenn du jetzt auf dem iPhone Bilder machst dann synct iCloud die Bilder auf dein iPad und auf dein Mac (iPhoto Bibliothek)...

Das gleiche wenn du mit deinem iPad Bilder machst!

Ob du jetzt auch Bilder per Drag und Drop in den Fotostream Ordner ziehen kannst weiß ich nicht, da ich Fotostream nicht benutze!

Du kannst den Fotostream Ordner auch nicht bearbeiten, also Bilder löschen!
0
Alanin24.11.1117:03
Kann man den Fotostream auch irgendwie im Internet anschauen? Also ohne iPhone, iPad, aTV oder Mac?
0
mac_heibu24.11.1117:03
Ob du jetzt auch Bilder per Drag und Drop in den Fotostream Ordner ziehen kannst weiß ich nicht
Aber ich weiß es. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.
0
Mia
Mia24.11.1117:27
Alanin
Kann man den Fotostream auch irgendwie im Internet anschauen? Also ohne iPhone, iPad, aTV oder Mac?

Ich glaub mit Mobile Me ging das aber bei www.icoud.com finde ich den Fotostream Bereich nicht!... Wird wohl nicht gehen außer du benutzt Dropbox und Konsorten!

Leider ist iCloud in der jetzigen Version nicht gut zu gebrauchen. Ich hoffe Apple erweitert in Absehbarer Zeit mal die Funktionen!
0
pouny24.11.1117:30
Interessant, 5 Posts am Thema verbei

Mich würde es übrigens auch interessieren, wie man Photo Stream nur in eine Richtung nutzen kann…
0
Mia
Mia24.11.1117:36
pouny

Mich würde es übrigens auch interessieren, wie man Photo Stream nur in eine Richtung nutzen kann…


Wenn mann nicht mal den Ordner bearbeiten kann dann wird dies vermutlich auch nicht gehen!

0
nomuc124.11.1117:38
Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Ich möchte die Fotos nur in eine Richtung übertragen haben, also nicht auf ALLE geräte. Vom iPhone auf den iMac ; aber keine fotos vom iMac auf das iPhone. Also nur in EINE Richtung. Klar?
0
schaudi
schaudi24.11.1117:51
In Aperture gibt's in den Einstellungen (bei iPhoto sicherlich auch) einen Punk "Fotostream", der sieht so aus wie im screenshot unten.

Fotostream sollte aktiviert bleiben, damit die Fotos vom iPhone auch im Fotostream auf dem Mac angezeigt werden.

"Automatischer Import" Importiert dir die Bilder aus deinem fotostream direkt in Projekte (bzw. Ereignisse bei iPhoto) - jeweils eins pro Monat

So und nun interessant für dich: "Automatischer Upload" sollte deaktiviert sein, dann werden auch keine Photos die du auf dem Mac Importierst im Fotostream gespeichert.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
schaudi
schaudi24.11.1117:52
huch den screenshot vergessen^^

(wieso kann man beim editieren eigentlich kein Bild mehr anhängen?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
breaker
breaker24.11.1118:04
Gibts in iPhoto auch.
0
nomuc124.11.1121:19
Aha, das muß ich ausprobieren. So könnte es gehen!
0
o.wunder
o.wunder24.11.1122:56
iCloud Fotostream? Eingeschaltet, angetestet, für schlecht befunden und wieder abgeschaltet - Ende
0
wilhelmho25.11.1100:34

o.wunder
iCloud Fotostream? Eingeschaltet, angetestet, für schlecht befunden und wieder abgeschaltet - Ende

Ich finde es super, ein paar Fotos gemacht, und wenn ich wieder am Mac sitze, kann ich sie direkt verarbeiten, ohne lästiges Kabel und so.

Mir reicht auch die Option die Bilder vom iPhone auf dem Mac zu haben.
Wenn ich es andersrum doch mal haben will (Bilder vom Mac auf dem iPhone) dann ziehe ich sie einfach in Photostream.
0
mac_heibu25.11.1100:49
o.wunder? Beitrag gesehen, angelesen, für schlecht befunden und abgehakt.
0
o.wunder
o.wunder25.11.1100:56
ok dann schreibe ich mal warum ich es schlecht finde:
Jedes Bild kommt in die Cloud, auch die verwackelten, schlechte, die man gleich wieder löscht.
Der Upload kostet Datenvolumen, ärgerlich wer viel fotografiert und auch Ausschuss dabei hat.
Als Backup für den Urlaub taugt es nur bedingt, denn nach 30 Tagen sind sie weg aus der Cloud.
Zum Präsentieren über die Cloud taugt es nicht, weil alle Fotos drin sind, gute wie schlechte, keine Sortierung, Filterung etc möglich ist. und mach die Fotos nicht online schön präsentieren kann.

Da nutze ich lieber die Dropbox in die ich die guten Fotos stecke, Alben anlegen kann, Link per Mail oder Skype verteile und schon können Familie und Freunde die Fotos ansehen und wenn ich zu Hause bin, habe ich nur die guten schon sofort ohne Kabel auf dem Rechner.
0
shetty25.11.1106:41
Der Upload funktioniert nur per Wi-Fi und kann daher kein Datenvolumen kosten.
0
o.wunder
o.wunder25.11.1107:29
Sorry stimmt, der Upload der Bilder funktioniert nur im Wlan, also kostet kein mobiles Datenvolumen, im Prinzip also nur ein WLan Sync der letzten Bilder und nicht zum Präsentieren von Bildern von Unterwegs für die daheim gebliebenen, es sei denn man hat unterwegs Wlan, nun gut.

Ach ja und Lion ist erforderlich. Richtig?
0
nomuc125.11.1108:37
Lion? Richtig! Entscheident ist aber, das man seine iPhoto Fotos automatisch zum iMac bekommt, umgekehrt aber keine Fotos vom iMac aufs Handy. Das Handy ist ohnehin so simpel, das man die Fotos erst auf dem iMac sortieren kann. Daher ist die Kritik o.wunder etwas o.wundersam.
0
shetty25.11.1109:58
Das einzige was mich am Photostream nervt, ist die fehlende Möglichkeit, ein Foto daraus zu löschen. Ich hab ein Foto aus einer Langzeitbelichtungs-App, das mit einem fehlerhaften Datum versehen wurde und deswegen immer als neuestes Foto in Photostream angezeigt wird. Das ist ein wenig doof.
0
nomuc125.11.1121:28
Nach 30 Tagen ist alles weg, man kann aber über den Browser jederzeit den ganzen Stream löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.