Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb und Schrifte ... Was soll das?

iWeb und Schrifte ... Was soll das?

barbagianni
barbagianni15.08.0617:43
Hallo zusammen
ich verstehe es nicht wie kann man so ein software auf den markt bringen der nicht funktioniert?¿!
Das iWeb kann mit ö ä ü nicht umgehen!!! Ich habe es auch durch änderung der CSS.
ich habe lange auch in Netz nach einer Lösung gesucht.

Nichts brauchbar bis jetzt! Wie kann man das Problem der Schriften Lösen? Hat jemand erfahrung damit?
0

Kommentare

rofl
rofl15.08.0617:51
öüä hat nix mit Schriften zu tun.

Kannst du bitte deine Probleme mal beschreiben?
0
barbagianni
barbagianni15.08.0617:56
das ist mein problem:
www.castelli-media.de/fotografie-sergio
ich habe website immer mit Dreamweaver erstellt. Dachte mir vielleicht mit iweb kann man ein einfach website schnell erstellen ...es scheint nicht so zu sein
0
rofl
rofl15.08.0618:03
< meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" / >

4. Zeile ist dein Fehler, da muss ein " nach dem html.
0
Vicelow_SSC15.08.0618:07
Hmm, also schrei doch bitte nicht so rum hier, und beschreib genau, wo das Problem liegt. Und ganz ehrlich, die Qualität der Seiten von iWeb wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Willst du gescheite seiten, greif lieber wieder zu Dreamweaver. Übrigens würde ich auch deine Seite von jemandem Korrektur lesen lassen, da sind einige Grammatikfehler.

P.S.: deine Bilder gefallen mir gut
0
rofl
rofl15.08.0618:07
Hab Unsinn erzählt, es stimmt doch, aber wieso Safari das UTF-8 nicht erkennt verstehe ich nicht. Moment ich schau mal mit dem Firefox.
0
rofl
rofl15.08.0618:10
Also irgendwie wird die Kodierung falsch interpretiert, der Validator sagt es schon:
0
barbagianni
barbagianni15.08.0618:12
Vicelow_SSC
Hmm, also schrei doch bitte nicht so rum hier, und beschreib genau, wo das Problem liegt. Übrigens würde ich auch deine Seite von jemandem Korrektur lesen lassen, da sind einige Grammatikfehler.

P.S.: deine Bilder gefallen mir gut

Hi, ich schreie nicht, habe einfach versucht das problem zu beschreiben. Nach Stunden test und versuchen. irgenwann ist man etwas genervt

Was die Korrekturlesen betrifft, vielen dank für die Hinweise, die Seite ist nicht offiziell fertig;-)
0
barbagianni
barbagianni15.08.0618:15
kann sein dass der Fehler passiert wenn ich die Daten hochlade? DAfür benutze ich Cyberduck.

Mir dem Validierung habe nicht ganz verstanden woran das Problem liegt. Kann mir jemand das erklären?
0
rofl
rofl15.08.0618:42
Welche iWeb Version hast du denn jetzt?
0
barbagianni
barbagianni15.08.0618:44
ich habe die 1.1.1

Ich verstehe es nicht die funktioniert local nur die version in Web geht nicht.
0
barbagianni
barbagianni15.08.0618:48
Woher kommt das " Â "?

gibt es ein PlugIn um die HTML-Datei direkt in iWeb zu bearbeiten?
0
rofl
rofl15.08.0618:48
Cyberduck sollte daran eigentlich keinen Einfluß haben, aber schau trotzdem ob unter Darstellung UTF8 steht.
0
barbagianni
barbagianni15.08.0618:50
ja, ich habe gerade die seite mit Rbrowser hochzuladen ... hat sich nichts geändert.

0
rofl
rofl15.08.0618:53
Wo ist der Webserver? Es kann sein, dass er die Seite nicht als UTF 8 sendet?
0
barbagianni
barbagianni15.08.0618:54
Es ist Server4You.

Mehr kann ich dir sagen nur wenn ich den Administrator gefragt habe.
0
rofl
rofl15.08.0618:57
Das ist der Fehler, der Server sendet als Header schon die Kodierung falsch.
Antwort-Header -

Date: Tue, 15 Aug 2006 14:55:13 GMT
Server: Apache/2.0.49 (SuSE Linux 9/Server4You)
Last-Modified: Tue, 15 Aug 2006 14:36:33 GMT
Etag: "bde250-318e-564a1e40"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 12686
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

200 OK

Schau doch mal ob man nicht bei iWeb die Kodierung ändern kann, dass ginge dann schneller.
0
barbagianni
barbagianni15.08.0619:00
Unglaublich!!! Vielen dank!

Wir ändere ich denn die Codierung in iWeb, weiss ich nicht!
soll ich jedesmal alle HTML-Datei ampassen?
0
rofl
rofl15.08.0619:02
Ich kenne iWeb nicht persönlich, vielleicht gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit.
Ansonsten musst du den Admin mal anfragen. Per Hand ist keine gute Idee. Jede Änderung würde da Arbeit mit sich ziehen.
0
barbagianni
barbagianni16.08.0615:53
Der Server-Admin ist nicht da, leider.

ich habe alle Zugangsdaten der Servers, kann ich die anpassungen auf UTF-8 selbst vornehmen?
Wie soll ich vorgehen?
0
Josef
Josef16.08.0616:11
barbagianni
Der Server-Admin ist nicht da, leider.
Toller Provider... Wer ist das? server4you.de?
0
barbagianni
barbagianni16.08.0616:13
Ich habe den Server mit jemand geteilt und er ist der Admin.
Ich brauche hilfe um das problem zu lösen "zur Zeit" und nicht kritik
Hast du eine Idee wie ich das hinkrigen kann?
0
Josef
Josef16.08.0617:12
barbagianni
Ich habe den Server mit jemand geteilt und er ist der Admin.
Ahso. Ich dachte der Admin des Providers hat keine Zeit.

Zum Problem selbst kann ich nicht viel sagen, da ich iWeb nicht kenne. In einem anderen HTML-Editor könntest Du die Codierung ändern, dann würde es passen, aber wie schon weiter oben erwähnt, hast Du dann bei jeder folgenden Änderung unnötige Arbeit.

0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0617:23
Dann würde ich lieber noch einen Augenblick warten und das den Admin (Server-seitig) umstellen lassen. In iWeb selber geht das m.W. nicht, dort ist die Codierung fix UTF-8. Und Änderungen von Hand werden beim nächsten Speichern mit iWeb alle wieder verworfen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zaph
zaph16.08.0618:09
habe von html etc. keine ahnung -

aber ich hatte früher auch Cyberduck und der konnte definitiv nicht mit Umlauten umgehen. (wie es inzwischen ist weiß ich nicht)

Seit CaptainFTP habe ich keine Probleme
„live long and prosper“
0
Peter
Peter15.08.0618:08
Das Problem hatte ich auch,
dann kam das Update auf iWeb 1.1.1 raus und jetzt funktioniert es.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.