Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Zeichensätze funktionieren nur auf .mac!?

iWeb Zeichensätze funktionieren nur auf .mac!?

desmo
desmo16.02.0713:36
Was macht .mac anders als andere Hoster mit der Darstellung meiner Seite?

Ich als echter Web DAU bin froh so eine Software wie iWeb zu haben UND auch noch halbwegs bedienen zu können. Jetzt kreiere ich momentan füer Desmo & Familie eine kleine Homepage die halt NICHT auf .mac veröffentlicht werden soll.
Die Seite wird aber nur auf .mac fehlerfrei angezeigt:

Ohne Fehler in der Sonderzeichendarstellung:


Mit Fehlern in der Sonderzeichendarstellung:


Woran liegt das? Und wie bekomme ich diese blöden Fehler raus?
Ich habe die Typo extra schon in Verdana verändert, damit ich auch eine Web-konforme Typo habe.

Kann iWeb normalerweise jede Typo richtig darstellen?
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

desmo
desmo16.02.0713:56
Ollerich: Wie mach ich das denn? Ich habe doch nur meine .Mac Seite genommen und parallel in einen Ordner veröffentlicht und diese Daten dann auf meine Domain mit Cyberduck geladen? Muss ich meinen Provider anrufen oder bei mir irgendwelche Einstellungen ändern? Ich finde bei mir nichts mit Textkodierung in iWeb!?:-/
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Laphroaig
Laphroaig16.02.0714:09
Der Code von iWeb ist ja nicht so der Renner. Den Spaß, dass man ein Bildchen hat, wo Klick-sensitive Bereiche drinnen sind, bewirkt man nicht über WYSIWYG-typosche 'position:absolut'-Orgien:-((, sondern per Image Map. Da kann man außerdem Kreise als sensitive Bereiche definieren und die Ladezeit nimmt deutlich ab(!) Aber gut, so ganz allgemein ist die Seite nett.:-D
0
desmo
desmo16.02.0714:16
Ollerich: Wo findet man das das denn. In meiner iWeb Hilfe sagt er immer: keinen passsenden Eintrag gefunden!=-O Danke für Deine schnelle Hilfe. Also könnte es schon klappen einen anderen FTP Client zu verwenden? Letzter Akt wäre dass mein Provider die Textkodierung umstellt. !

Ich werde es probieren. Noch mal Danke.:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo16.02.0714:17
Laphroaig: Ich glaub da muss ich als DAU schon ziemlich viel Malt trinken um die Inhalte Deines Links zu verstehen, oder? Danke für die Blumen.:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Laphroaig
Laphroaig16.02.0714:32
Nee nee, is nich so schwer, wie du denkst. Ich hab nur keine Ahnung, inwieweit du an den Quellcode der iWeb-Seite rankommst. Du musst nur irgendwo am Anfang deiner Seite knapp beschreiben, wo die Linksflächen in Bezug auf die Bildgröße liegen sollen. Und dann musst du lediglich bei dem Bild das Attribut usemap="#wurstmap" hinzufügen. Das ist alles. Viel einfacher, als das, was iWeb da bastelt.
0
ollerich
ollerich16.02.0713:47
ich denke das hat mehr mit der Textcodierung als mit den Schriften zu tun... beim zweiten Link muss ich die Textcodierung auf Unicode ändern, dass es mir die Umlaute richtig darstellt...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich16.02.0714:02
aus der iWeb-Hilfe:

Publishing your site to servers other than .Mac may cause text anomalies

If you publish your iWeb site via FTP to a web host other than .Mac, some characters may appear incorrectly when viewed in a browser. For example, some characters may show up as question marks.

This can happen when an FTP program misinterprets characters on your webpage. Because FTP programs and host servers don't always adhere to the same standards, changing your FTP and/or host server preferences to use UTF-8 text encoding may resolve this issue (iWeb uses UTF-8 text encoding).

If that does not help, check the support documentation provided by your Internet service provider or web host to learn how to change applicable settings on the host server.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich16.02.0714:34
Ich habe das System in englisch, daher auch die Hilfe in Englisch... kann dir leider nicht helfen wo du das in deutsch findest...

in den Einstellungen von Cyberduck unter dem Knopf "Browser" kannst du zuunterst die Textcodierung angeben... vielleicht hilft dies ja...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.