Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes verhindert das Ausschalten des Rechners

iTunes verhindert das Ausschalten des Rechners

Thrill-Kill
Thrill-Kill09.03.0622:27
Guten Abend!
Seit etwa einer Woche passiert gelegentlich folgendes:
Wenn ich iTunes oder aber den gesamten Rechner ausschalten will schaltet sich iTunes wieder ein.
Gerade wollte ich den Rechner ausschalten und da kam der Hinweis, dass iTunes das Ausschalten abgebrochen/verhindert habe!

Ich habe einen iMac G5 Rev.A mit alle Updates, wobei der Fehler schon zwei/drei Tage vor dem letzten SIcherheitsupdate auftrat, und Front Row installiert (und das gehört ja eigentlich nicht auf dieses Rechner).
Jedoch weiß ich jetzt nicht mehr, ob der Fehler erst seit Front Row auftritt.

Jedenfalls habe ich Front Row heute zum Beispiel nicht einmal gestartet und dennoch das Problem!

Hoffentlich reichen diese Angaben und jemand kann mir helfen, danke Euch!

Schönen Abend noch!

Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill10.03.0612:13
Äh, keine Ahnung was das auslöst?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.03.0615:22
Es passiert in der Tat hin und wieder, dass iTunes sich startet, wenn ich es alleine ausschalte!
Aber ich habe keine neue Software in der letzten Zeit installiert, die auf iTunes zugreift, mit Ausnahme von Front Row. Aber da weiß ich ja leider nicht mehr, ob das alles schon vor der Front Row Installation geschah! UNd wie bereist erwähnt, ich nutze Front Row nicht immer, aber iTunes spinnt halt trotzdem hin und wieder!
Auch lädt iTunes nicht in dem Moment Podcasts oder ähnliches und gerade habe ich es ausprobiert und siehe da, iTunes startet sich selbst wieder, obwohl ich es mit Apfel+Q ausschalten wollte....... seltsam, seltsam:-/
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.0616:06
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein: Die iTunes-sharing-Funktion (Netzwerk? Greift noch jemand drauf zu?), obwahl da eigentlich eine Meldung kommen müsste, oder PodCasts, also download neuer Folgen oder Suche danach. Vielleicht das?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag10.03.0614:54
Startet sich iTunes auch neu, wenn du iTunes alleine beendest (also ohne Neustart/Runterfahren)? Wenn ja, hast du vielleicht ein iTunes-Tool oder so laufen, was iTunes selbstständig startet? Vielleicht fragt ja so ein Tool iTunes regelmäßig nach dem aktuellen Titel ab. Dabei kann es passieren, daß iTunes dafür gestartet wird, wenn es das noch nicht ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.