Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und Webbrowser fixieren und schützen

iTunes und Webbrowser fixieren und schützen

Khlav Kalash
Khlav Kalash20.02.0816:27
Hallo liebe Community

Gibt es eine Möglichkeit iTunes und einen Webbrowser (Safari oder Camino) am Monitor bzw. im System so zu fixieren, dass das Programmfenster nicht verkleinert/vergrößert oder weggeklickt werden kann und die Inhalte nicht wesentlich verändert werden können (z.b. Löschen von Songs oder Playlists)? Die Grundfunktionalitäten sollten jedoch natürlich erhalten bleiben.

Ich möchte einen Mac als JukeBox und Surfstation einrichten, ohne ihn dauernd warten zu müssen, weil das Publikum permanent alles "zerstört".

Gerät: G4
System: Tiger oder Leopard

Für eure Hilfe, Tips oder weiterführende Links bedanke ich mich sehr herzlich im Voraus.


Khlav
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

trw
trw20.02.0816:55
Khlav Kalash

Moin,

für eine fixierten Browser habe ich gerade neulich hier einen Tipp erhalten:
Hier der Link
Hier das Programm wKiosk von
Damit kannst du sogar "Kosten" anzeigen lassen, etc ...

Und den Rest (und iTunes) kannste doch mit der Kindersicherung in OS X und dem einfachen Finder (bei einem neuen Benutzer) schon beschrenken.

ich werde das am Fr. bei einem Bekannten auch so mal testen! Mal schauen, obs so reicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.02.0817:02
Neuer Nutzer mit beschränkten Zugriffen (nur Safari und iTunes erlauben), iTunes Library schützen per Terminalbefehl die Buttons am Fenster (rot, gelb, grün) deaktivieren.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash20.02.0817:09
trw & bernddasbrot
WOW (nicht world of warcraft), danke, das ist aber wieder mal fix gegangen!!!

bernddasbrot
Und wie deaktiviert man diese Buttons (rot, gelb, grün)? Das Terminal ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.