Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: noch nicht fertig geladene Filme löschen

iTunes: noch nicht fertig geladene Filme löschen

Esäk
Esäk03.01.1111:50
Problem: in iTunes mal leichtfertig auf den Gartisfilm vor ein paar Tagen geklickt, iTunes fängt an zu laden, ich merke dann nach lesen der Beschreibung, dass ich diese Schnulze nicht auf meiner Platte haben will und stoppe den doch größeren Download von immerhin 5GB.
Soweit, so gut.
Dann will ich die Downloads (unter "Downloads") löschen (Rechtsklick), was auch geht.
Bei jedem neuen Starten oder jeden anderen Download werden diese Filme (HD- und SD-Version) aus Neue aktiviert und beginnen sofort wieder mit dem Download.
Das Löschen unter "Einkäufe" oder "Filme" geht gar nicht. Man kann zwar löschen mit Rechtsklick, nur passieren tut nixhts. Sie bleiben da.
Was mache ich da am besten (außer sie erst runter zu laden und dann zu löschen)?
Wo stehe ich auf der Leitung?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.01.1112:04

Kontaktiere Apple.

Sie werden die entsprechenden Dateien aus der Queue entfernen.

0
Esäk
Esäk03.01.1113:09
Scheint mir auch so:
Das ist ein Bug in iTunes in meinen Augen.
Mein Googeln brachte keine Lösung zu Tage.

Ich hab nun den Support kontaktiert.

Finde es aber totzdem arg daneben, dass es nicht möglich ist, abgebrochene Downloads selbst und eigenhändig zu löschen. Bug kann man sowas ja nicht mehr nennen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Shumweight
Shumweight03.01.1114:56
Lass doch einfach zuende laden. Fand die »Schnulze« garnicht so schlimm, mit englischer Tonspur jedenfalls

Technisch interessant: Sobald ich das Fenster mit der HD-Version (3,5GB) auf den externen (DVI-)Monitor verschoben hatte, kam eine Meldung im QuickTime-Player, dass mein Bildschirm nicht unterstützt wird. Somit habe ich dieses Digital Restrictions Management auch mal in Aktion gesehen *sick*
0
Esäk
Esäk03.01.1115:17
Shumweight
Lass doch einfach zuende laden.

Will ich aber nicht. Und mache ich auch nicht.

Es geht auch nicht an, dass mich Apple zwingen will, das Ding hetrunterzuladen, wenn ich nicht will.
Das ist auch typisch Apple...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
c-Row03.01.1115:23
Das kommt halt davon, wenn man überall draufklickt, ohne vorher die Beschreibung zu lesen.
0
Esäk
Esäk03.01.1116:40
c-Row
Das kommt halt davon, wenn man überall draufklickt, ohne vorher die Beschreibung zu lesen.

So ist es.
Die nachfolgenden Komplikationen sind trotzdem nicht zwangsläufig.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
almdudi
almdudi04.01.1118:52
Es ist sicher doof, daß man die Datei nicht aus der Liste entfernen kann, aber jetzt zu behaupten, Apple würde dich "zwingen, das Ding herunterzuladen" geht doch ein wenig an der Realität vorbei. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du ja erstmal gewünscht, "das Ding" herunterzuladen.
Mich wundert aber, daß der DL immer sofort startet. Ich habe auch so einen Film, den hatte ich unter einem zweiten Benutzer bereits geladen. Der kam dann ein paar Mal, ich habe ihn immer gestoppt bzw. gelöscht, und irgendwann kam dann nichts mehr, nur noch ein kleines Kästchen unten am Fensterrand, daß ein Download zur Verfügung steht.
Genauso doof finde ich, daß Episoden von abonnierten Podcasts, die man mangels Interesse gestoppt hat, auch eine Zeitlang regelmäßig wieder auftauchen bzw. daß manchmal sogar automatisch das Laden beginnt, wenn man iTunes neu startet.
0
Esäk
Esäk04.01.1119:59
almudi
Du kannst das sehen wie es Dir passt.
Genau das nehme ich auch auch für mich in Anspruch.
Und ich finde das Verhalten von Apple in dieser Frage bescheuert und bevormundend.
Einen technischen Grund gibt es jedenfalls nicht dafür.
Fehlertolerant im Sinne von tolerant gegenüber Bedienungsfehglern ist das auch nicht gerade.

Apple hat mir den Download aus der Queue gelöscht (Danke _mäuschen für den Hinweis).
Ich finde es dennoch reichlich gaga, dass man dafür leibhaftige Menschen bemühen muss.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.