Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes krallt sich hartnäckig in OS X... werde es nicht los!!! - Lösungen?

iTunes krallt sich hartnäckig in OS X... werde es nicht los!!! - Lösungen?

fabisworld
fabisworld25.01.1113:19
Hallo zusammen,
ich habe versucht, iTunes mit Hilfe der Anweisungen aus folgendem Apple-Support-Dokument dauerhaft zu deinstallieren. Das hat auch erstmal soweit funktioniert...

ABER: Jetzt kommt von der Softwarektualisierung jedesmal ein Hinweis (siehe Screenshot unten), das sie mir wieder iTunes unterjubeln möchte... Es ist sogar schon GELADEN und will nur noch flugs installiert werden...

Hat hier jemand eine Idee, wie man iTunes wirklich DAUERHAFT von seinem Mac verbannen kann???
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj25.01.1113:26
War das Update schon vor dem entfernen geladen bzw. verfügbar?
0
rene204
rene20425.01.1113:48
Du kannst in der Softwareaktualisierung einfach angeben, wenn das Update ignoriert, also nicht installiert werden soll.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Duck Dodgers25.01.1114:06
Reicht da nicht einfach das Häkchen zu entfernen? So ging das früher mal ... habe es schon länger nicht mehr gebraucht.

Warum stört dich iTunes eigentlich? Du musst es ja nicht nutzen.
0
Spleeni
Spleeni25.01.1114:12
Oben im Menupunkt "Aktualisieren" auf "Update ignorieren" klicken und gut ist.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
fabisworld
fabisworld25.01.1114:16
rene204
Du kannst in der Softwareaktualisierung einfach angeben, wenn das Update ignoriert, also nicht installiert werden soll.
Duck Dodgers
Reicht da nicht einfach das Häkchen zu entfernen? So ging das früher mal ... habe es schon länger nicht mehr gebraucht.

Wenn ich den Haken raus mache, wird es zwar nicht installiert... aber es bleibt geladen und wird mir beim nächsten mal wieder zum installieren vorgeschlagen... Genau das möchte ich aber verhindern!
Duck Dodgers
Warum stört dich iTunes eigentlich? Du musst es ja nicht nutzen.

Tja hierzu könnte man einiges sagen... ich erspare uns das mal. Nur soviel: Mich stört diese Apple-typische enge Verzahnung von (kommerziellen) Inhalten und System-eigener Software gewaltig... ich möchte auch nicht, dass beim Aufrufen von na sagen wir Musikdateien automatisch immer iTunes als "Abspielsoftware" geladen wird und da ich weder iPod`s noch iPhones nutze, sehe ich keine Notwendigkeit, dieses bevormundende iTunes-Konzept bzw. Programm weiter in meinem System zu lassen...

Selbstverständlich respektiere ich, dass es hierzu auch andere Meinungen geben wird und für etliche User ist iTunes augenscheinlich ja auch ohne Alternative... und sei es nur, weil es so schön bequem ist...

0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel25.01.1114:36
Den empfohlenden iTunes Update anwählen - wie auf Deinem Screenshot zu sehen - und die Backspace (Rückwärts) Löschen Taste betätigen. Dann taucht das beim nächsten Mal nicht mehr auf.
Funktioniert zuverlässig, ich habe auch Kandidaten, die ich nicht will...
0
ArthurDent
ArthurDent25.01.1114:38
IMHO werden einmal als zu ignorierend gekennzeichnete Updates nicht mehr zum installieren angeboten... Wie das geht wurde ja schon gesagt
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
pcp
pcp25.01.1114:43
Standard-Anwendung für 'Musikdateien' einfach auf VOX (oder was auch immer) gesetzt, ist nicht Verbannung genug?
„o.0“
0
fabisworld
fabisworld25.01.1114:48
Jürgen Kühnel
Den empfohlenden iTunes Update anwählen - wie auf Deinem Screenshot zu sehen - und die Backspace (Rückwärts) Löschen Taste betätigen. Dann taucht das beim nächsten Mal nicht mehr auf.
Funktioniert zuverlässig, ich habe auch Kandidaten, die ich nicht will...
ArthurDent
IMHO werden einmal als zu ignorierend gekennzeichnete Updates nicht mehr zum installieren angeboten... Wie das geht wurde ja schon gesagt

Hat funktioniert! Danke an alle für die Hilfe!
pcp
Default-Anwendung für 'Musikdateien' einfach auf VOX (oder was auch immer) gesetzt, ist nicht Verbannung genug?

Ja, der VOX-Player ist gut... aber die "Verbannung" klappt nur dann wirklich gut, wenn iTunes raus aus dem System ist... leider.
0
pcp
pcp25.01.1114:57
analog zum 'apt-get' bei diversen Linux distributionen, bietet das OSX vermutlich auch irgendeine Kommandozeilenzauberei.. hab aber leider keine wirkliche Ahnung WIE..

auch von hier MERCI für den Backspace-Tip!
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.