Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes klingt dumpf

iTunes klingt dumpf

virk
virk24.03.1020:43
Gerade klang die mir bekannte Musik auf meinem aktuellen Macbook Pro 13" irgendwie dumpf. Jedes Stück hörte sich deutlich schlechter an als ich es gewohnt war. Ich hatte die Vermutung, dass es mit der Auslastung des Speicher zusammenhängt. Ich habe 4GB Speicher drin, aber es war so viel geladen, dass swap-Dateien von 1GB schon wieder eröffnet waren.
Jedenfalls habe ich iTunes beendet und alle anderen Programme auch. Danach iTunes wieder neu gestartet und alles war "wieder in Ordnung": Sound okay.

Kennt jemand ein gleiches oder ähnliches Phänomen und/oder eine andere Lösung?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

svepo24.03.1020:47
Lösung? Also wenn es daran liegt das du zuviel Speicherplatz, oder so belegt hast solltest du mal nach Clean My Mac () gucken.
Das Programm löscht dir nämlich Registry Einträge und soetwas.
0
dreyfus24.03.1020:52

svepo: Registry Einträge unter OS X ??? Du machst mir Angst.

virk: Die Größe der Swap-Datei sagt absolut überhaupt Nichts aus, solange keine Page Outs stattfinden, ist das System (grob gesagt) nicht beeinträchtigt – es sei denn die Platte ist sehr voll. Hört sich eher an, als hätte eine andere Anwendung den Audio Ausgang verwendet und nicht richtig freigegeben (oder Du hast aus Versehen irgend etwas am Equalizer verstellt).
0
svepo24.03.1021:01
Registry = Chaches (zumindest für mich xD)

0
chill
chill24.03.1021:05
mac osx hat keine registry!

auch nicht so etwas in der form!

und damit ist das thema beendet, egal was irgendwelche windows geschädigten uns hier einreden wollen!

klar?

gut!

weitermachen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
exAgrajag24.03.1021:08
Ich wage zu bezweifeln, daß eine erhöte Speicherauslastung sowas verursacht. Ich würde eher vermuten, daß iTunes gesponnen hat. Der iTunes-Neustart dürfte schon das Problem behoben haben.
0
svepo24.03.1021:21
@chill
Ich weiß nur das ich das Programm hab, es durchlaufen lasse, es mir ein paar huntert Megabyte anzeigt, ich auf entfernen klicke und mir dannach die paar hundert Megabyte im Finder "abgezoge" werden
Tut mir leid das ich deine schöne AppleHatKeineRegistry Welt zerstört hab *duckundweg*
0
dreyfus24.03.1021:23
svepo
Registry = Chaches (zumindest für mich xD)

Oh weh...

1. Haben Caches (Pufferspeicher) absolut Nichts mit einer Registry (Konfigurationsdatenbank) zu tun.
2. Sagt die Größe des Cache auch kaum etwas aus. Entscheidend ist eher wie alt diese Daten sind und welche davon noch gebraucht werden.

0
exAgrajag24.03.1021:31
svepo
@chill
Ich weiß nur das ich das Programm hab, es durchlaufen lasse, es mir ein paar huntert Megabyte anzeigt, ich auf entfernen klicke und mir dannach die paar hundert Megabyte im Finder "abgezoge" werden
Tut mir leid das ich deine schöne AppleHatKeineRegistry Welt zerstört hab *duckundweg*
Du weißt also NICHT, was dieses Programm macht. Wieso kommst du darauf, daß es irgendwas hilfreiches tut? Ich könnte dir auch ein Programm schreiben (zurechtklicken), was dir irgendwelche Werte anzeigt, die du gerne lesen würdest. Derlei Programme gab es ja in der Vergangenheit zu genüge (z.B. RAM-Doubler).
0
ngb
ngb24.03.1023:32
DienstprogrammeAudioMIDI
Lautsprecher auswählen, kHz erhöhen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.