Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes + iPhoto = ruckeliger Sound?

iTunes + iPhoto = ruckeliger Sound?

cab02.01.0615:32
Ich habe leider das Problem, dass iTunes die Wiedergabe manchmal kurz aussetzen lässt, wenn ich iPhoto öffne oder minimiere oder irgendwie von einem Programm ins andere wechseln will und iTunes dabei läuft. Das Problem hatte ich nicht mal an meinem iBook G3, dafür jetzt an meinem iMac G5! Hat da jemand eine Idee weshalb und wie man das abstellen könnte? Meine iPhoto Bibliothek hat derzeit zwar über 18000 Fotos aber trotzdem sollte das doch nicht das System gleich so beschäftigen?
0

Kommentare

cab02.01.0617:20
Also mein iMac hat 1GB und mein iBook ganze 640 MB RAM. Deswegen wundert es mich ja schon ein wenig.

Auf dem iBook hab ich noch iPhoto 04 und auf dem iMac iPhoto 05. OK, seit ich meine neue Kamera habe, tut sich auch das iBook etwas zäher mit den Fotos und ich hab auch nich mehr alle auf dem iBook, aber so richtig ruckeln bei iTunes war deswegen komischerweise noch nicht.
0
Ute M.
Ute M.03.01.0608:29
ich kenne das Problem mit iPhoto und fand noch zusätzlich immer nervig, dass das Öffnen des Programms, das Scrollen oder Öffnen großer Dateien immer Zeit raubender wurde. Die Lösung (neben RAM-Erhöhung) ist zudem eine Verteilung der Fotos auf mehrere Archive, d.h., dass nicht alle 18.000 Bilder auf einmal am Start sind. Sehr gut ist dazu der iPhoto Buddy, der sich kostenlos aus dem Netz ziehen lässt. iPhoto selbst hat dazu auch eine Lösung, die wird in der Hilfe beschrieben.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.01.0617:09
iPhoto frisst Speicher zum Frühstück, aber zum Mittagessen und Abendbrot gleich noch mal eine gute Portion und wenn man iPhoto startet, beendet oder in ein anderes Programm wechselt, nimmt iPhoto gleich alle 3 Mahlzeiten auf einmal wahr! Ich habe hier auf meinem PowerBook das gleiche Phänomen beobachtet, wenn ich iPhoto startet, es liegt einfach daran, dass Inhalte aus dem Arbeitsspeicher in den virtuellen Speicher auf der HD und umgekehrt geschaufelt werden muss; Abhilfe sollte hier also nur mehr Arbeitsspeicher bringen, wobei ich nun nicht weiss, wieviel RAM du im iMac hast und wieviel im iBook. Mein (eigentlich) deutlich langsamerer PowerMac G4 packt das alles nämlich, hat dafür allerdings im Vergleich zum PowerBook auch 1,25GB statt 512MB RAM!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.