Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes bringt mich um den Verstand!

iTunes bringt mich um den Verstand!

Thrill-Kill
Thrill-Kill21.01.0614:44
Hallo!
Ich habe ein an und für sich unwichtiges, bzw. nicht sonderlich schlimmes Problem mit iTunes, aber es (sick) mich verdammt an!

Bei der Musikrichtung "Hip Hop" habe ich zwei unterschiedliche Schreibweisen, einmal "Hip Hop" mit Leerzeichen und einmal mit einem Bindestrich dazwischen, also "Hip-Hop".
Da ich aber meine Musikbibliothek anständig ordnen möchte, wollte ich mich auf die Schreibweise ohne Bindestrich beschränken.
Jedoch will iTunes das wohl nicht, immer nachdem ich alle Songs mit der Musikrichtung "Hip-Hop" in "Hip Hop" geändert habe, ändert iTunes das nach dem Ausschalten wieder in die alte Schreibweise!
Ist das normal oder wo steckt der Fehler?
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0614:48
Mich wundert, daß iTunes sowas (HipHop/ Hipp&Hopp/ Hip-Hop) überhaut abspielt.
0
TCHe
TCHe21.01.0614:50
Überprüfe bei den Dateien mal, ob Du alle Rechte hast.
U.U. reicht eine falsche Einstellung dort nämlich schon, um keine Änderungen machen zu können...
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0614:51
Nö, das ist imho nicht normal.

Da ich aber Hip-Hop zum (sick) finde, weiß ich auch keine Lösung dafür
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.01.0614:52
Le Petit Filou
Ja,ja, verstehe ja was Du meinst, aber der gute alte deutsche Hip Hop (Fettes Brot, Freundeskreis etc.) ist einfach ein Muss (zumindest für mich).
Was hörst Du denn so? Deinem Avatar zu entnehmen Cafe Del Mar, Nightmares on Wax etc?!?:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Jaguar1
Jaguar121.01.0614:55
Hatte das auch mal, dass bei einigen MP3s die Infos nicht gespeichert bleiben. Habe mich dann aber nicht weiters drum gekümmert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thomas Franz
Thomas Franz21.01.0615:07
na dann versuch ich mal eine "Hilfreiche" Antwort zu geben...

Zuerst wählst du ALLE Einträge aus die die ungeliebte Musikrichtungsbeschreibung in der beschreibung mit sich führen... nenne sie in einen Namen deiner Wahl, aber nicht in einen schon vorhandenen um.
Nur die Musikrichtung umbenennen, nicht etwa Songtitrel oder Interpret.. ne is klar, ne?
Wenn wirklich Alle Musikrichtungen Nahmens Hip-Hop dann gelöscht sind, kannst du anschließend die Songs auch wieder mit Hip Hop (ohne Bindestrich) bezeichnen.

PS: Bei mir klappt das zumindest Viel Spass
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.01.0615:11
Hmm, könnte geklappt haben, danke Thomas!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0615:12
TF

Wozu der Zwischenschritt? Bei mir hat bislang jede Musikstiländerung auch ohne geklappt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomas Franz
Thomas Franz21.01.0615:18
Rantanplan
TF

Wozu der Zwischenschritt? Bei mir hat bislang jede Musikstiländerung auch ohne geklappt.


Wozu ? Wozu möcht ich auch gern mal wissen, aber manch Fehler in Titelname, Interpret, Album oder eben auch Musikrichtung wehrt sich beharrlich gegen Änderungen, solange die automatische Textauffüllung eben noch "Leichen" findet... Hab nie nachgeschaut, ob man den Automatismus auch irgendwo abschalten kann... wäre bestimmt auch ne Lösung:-y
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0615:22
Du meinst die automatische Vervollständigung? Ja nu... einfach die Lösch-Taste benutzen um den Rest wegzulöschen und neu anfügen. So machs ich immer und ich hatte noch nie ein Problem damit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ella
ella21.01.0616:32
Manchmal kann es auch notwendig sein, die ID3-Tags neu zu konvertieren, wenn iTunes einige Änderungen partout nicht behalten will.
Kommt darauf an, wie alt die MP3s sind (vielleicht noch mit SoundJam MP kodiert?!?).
Die Funktion (Menü > Erweitert > unterster Eintrag) ist allerdings bei einigen Konstellationen mit Vorsicht zu genießen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.01.0616:44
So, iTunes macht immer noch was es will!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was in Gottes Namen soll ich noch machen, dass mich dieses SCH**ß Programm endlich respektiert!?????!!!!!!!!!!!!????????
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Bernd
Bernd30.01.0616:59
 Thrill-Kill

Mir gehts genau so! Ist nur bei HipHop so.
Grrr ich dreh da schon lange durch, habe aber keine Lösung.
Vorallem sind heute 5 Alben unter Hip-Hop und morgen 8! Super Strange!

PS: Guter HipHop wie Cypress Hill, House of Pain, Fishmob und Fantas sind ein Muss für jede iTunes Library wie ich finde!

Sido und Co gehören dafür komplett gestrichen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.01.0617:30
Bernd
Ganz meine Rede!
Weißt Du, ob das schon immer bei iTunes so war oder ist das erst seit dieser Version so?
Denn dann könnte das ja u.U. eines Tages geändert werden!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill05.02.0616:06
Gut, habe es mal ausprobiert!
Ob es hilft werde ich ja merken!
Danke!:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.02.0616:35
weiter oben hab ich noch gute Ratschläge verteilt (Hüstel) und im Moment kämpfe ich mit den selben Problemen... ich hab ein paar Videos (TV Mitschnitte) in iTunes eingebunden, und die Titel permanent in Apostrophen angezeigt werden..
0
Frahelo
Frahelo05.02.0615:33
Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Wollte die Musikrichtung einer mp3-Datei von "Vocal" auf "Hörbuch & Gesprochene Inhalte" ändern. Habe ich den Titel dann z.B. abgespielt, hat sich die Richtung wieder auf "Vocal" geändert. Es hat geholfen, die Änderung vorzunehmen und iTunes direkt zu beenden. Nach Neustart war's wunschgemäß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.