Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Wie aus geschenkten DRM-behafteten AAC-Songs DRM-freie AAC-Songs machen?

iTunes: Wie aus geschenkten DRM-behafteten AAC-Songs DRM-freie AAC-Songs machen?

sierkb20.05.0811:45
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe von meiner Freundin ein paar einzelne Songs und 2 Alben via iTunes-Geschenk-Funktion geschenkt bekommen. Sie sind DRM-behaftet und verbunden mit dem iTunes-Konto meiner Freundin. Ich möchte diese Lieder/Alben gerne nicht nur auf meinem iPod haben (wo sie bislang auch tadellos abgespielt worden sind), sondern ich möchte sie gerne in meiner eigenen iTunes-Bibliothek haben.
Leider verwehrt mir iTunes jedoch das Abspielen auf meinem PC, weil diese Songs eben von meiner Freundin gekauft sind und nicht von mir.

Frage:
Wie kann ich nun diesen DRM-Schutz, der dem iTunes-Konto meiner Freundin zugeordnet ist, entfernen und mir diese Lieder, die ja auf meinem iPod klaglos abgespielt werden, in meine eigene iTunes-Bibliothek eingliedern, sodass ich sie ohne Probleme abspielen kann? Alle Versuche, diesen DRM-Schutz z.B. mittels DRM Dumpster zu umgehen, scheiterten bisher daran, dass der DRM-Schutz nicht an mein eigenes Konto gebunden ist sondern an das meiner Freundin.
Oder geht es gar nicht anders als dass meine Freundin mir diese Lieder/CDs auf ihrem Rechner einfach brennt und ich sie bei mir dann auf meinem Rechner von der CD wieder reimportiere? Würde diesen Aufwand gerne vermeiden; gibt es keine (kostenfreie) Lösung einer Software, der es egal ist, an welches Konto dieser DRM-Schutz gebunden ist und ihn einfach entfernt bzw. die Lieder einfach als normales AAC, MP3 oder WAV auf CD brennt? Oder müsste ich mich bei meinem iTunes mit dem Benutzer-Konto meiner Freundin anmelden und könnte dann von meinem Rechner aus diese Songs ganz normal auf CD brennen? Oder umgekehrt: ich melde mich mit meinem Account bei ihrem iTunes an und brenne die Lieder dann auf ihrem Rechner. Nachteil dieser Methode: es wird eine Rechner-ID "verbraten", denn iTunes lässt sich maximal an 4 Rechner binden, und auf diese Weise wäre dann eine der zur Verfügng stehenden IDs weg. Deshalb wäre mir eine reine Software-Lösung auf meinem eigenen Rechner etwas lieber.

Hat jemand eine brauchbare Idee?
0

Kommentare

bestbernie20.05.0811:59
Du hast doch schon die Vorgehensweisen genannt, deine Freundin überlässt dir eine Rechnerfreischaltung, dann kannst du die aacs hören, sie hat dann eine Freischaltung weniger oder sie brennt dir die Files als AudioCD, auch dann ist der Schutz weg.
Die SoftwareLösungen die es gibt/gab dürfen in Deutschland ja hier im Forum wohl nicht genannt werden, da es hier verboten ist Programme zu nennen/benutzen die den Kopierschutz umgehen( aber es gibt Lösungen dafür)
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de20.05.0812:01
Bild von www.qdsl-support.de
Bin sehr gespannt auf die Anworte...
0
sierkb20.05.0812:22
@bestbernie:

Deine Antwort habe ich fast erwartet. Hatte gehofft, es gäbe irgendeinen anderen legalen Weg, ohne gleich völlig in die Illegalität abzudriften. Schade. Muss ich wohl meine Freundin mal fragen, ob sie mir die Lieder brennen kann. So viele Lieder sind's ja Gott sei Dank nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0812:31
es wird eine Rechner-ID "verbraten"

Die kann man ja auch leicht wieder deaktivieren


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.