Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Wie Käuferinformationen entfernen?

iTunes - Wie Käuferinformationen entfernen?

Boedefeld23.06.1218:31
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (möglichst automatisiert) die Käuferinformationen (sprich die Apple ID) aus den Songinformationen in iTunes zu entfernen?
Möglich wäre es ja beispielsweise, die Songs in MP3-Dateien umzuwandeln, das ist dann aber doch etwas zu viel Aufwand...

Geht das irgendwie einfacher? Wenn ja, wie?

Gruß
Boedefeld
0

Kommentare

kawi
kawi23.06.1219:13
Nein das geht nicht einfacher. (obwohl das nun auch nicht sonderlich "schwer" ist) Das ist ja gerade der Sinn der Käuferinformationen, die Songs sollen ja schließlich nicht bei Hinz und Kunz landen, sondern eben im überschaubaren Rahmen deines Familienkreises. Alle anderen sollen sich die Songs ja selber kaufen ^^
0
Boedefeld23.06.1219:21
Also für Windows gibt es wohl den iTunes ID Cleaner...
Da muss es doch auch eine Mac Alternative geben

0
julesdiangelo
julesdiangelo23.06.1223:23
jhymn hab ich mal gehört soll das können.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Boedefeld23.06.1223:52
Werd ich mir mal ansehen, danke für den Tipp!
0
ratz-fatz
ratz-fatz23.06.1223:59
Ganz einfach. In Quicktime Player öffnen, als AIF exportieren und dann über iTunes wieder in MP3 konvertieren.
0
kawi
kawi24.06.1202:11
ratz-fatz
Ganz einfach. In Quicktime Player öffnen, als AIF exportieren und dann über iTunes wieder in MP3 konvertieren.

*hust das geht aber noch einfacher, man kann die Songs DIREKT in iTunes auswählen und in MP3 konvertieren. Ohne Umweg über andere formate. Boedefeld sucht aber nach einem *noch einfacheren* Weg.
0
howdytom24.06.1216:18
So ist das halt mit DRM. Die Käuferinformationen siehst du doch nur, wenn man die Titel Information in iTunes einblendet. Warum entfernen?
0
o.wunder
o.wunder24.06.1218:29
howdyTom
Ist schon dumm wenn die eigenen Songs mit der Käuferkennung um die halbe Welt gehen und dann weise mal nach Das Du sie nur Deiner Familie bereitgestellt hast, was ja in einem Haushalt erlaubt ist. Also das wäre für mich ein Grund.

JHymn läuft wohl seit iTunes 6 nicht mehr. Bleibt also noch die Konvertierung die man auch per Script machen kann, wobei die konvertierten Dateien in einen auswählbaren Ordner verschoben werden. Leider legt das Script keine Ordner für Interpret und Album an. Vielleicht passe ich das Script demnächst mal an wenn Zeit ist.

Vom guten Doug:

0
Boedefeld24.06.1219:25
howdytom: o.wunder hat das Problem erkannt.
Ich habe damit nichts illegales vor, aber wer weiß, was so manch anderer damit anstellt...
Klar kann man jetzt argumentieren von wegen seiner Familie sollte man vertrauen können bla bla...

Wenn du das Script anpasst, wäre das natürlich super, o.wunder.
So lange werde ich dann wohl per Hand immer wieder einige Dateien direkt in iTunes konvertieren. Scheint mir die einfachste (idiotensicherste) Variante zu sein.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben!
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.06.1223:44
Dann werf ich nochmal iTMS Scrubber in den Thread.
„bin paranoid, wer noch?“
0
srothmeier25.06.1211:21
ich habe bisher auch nichts gefunden
0
dr. young25.06.1212:07
julesdiangelo
Dann werf ich nochmal iTMS Scrubber in den Thread.

Das funktioniert ja easy - allerdings wird im jeweiligen iTunes-Albumordner immer auch eine neue Artwork-Datei als JPEG angelegt - weißt du, was es damit auf sich hat?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Status "Abgeglichene AAC-Datei" bzw. "Passende AAC-Datei" wieder in "AAC-Datei" geändert wird. Das sollten diejenigen, die viel "gewaschen" haben, vielleicht noch beachten, damit diese Dateien beim nächsten "Qualitätspush" der Bibliothek mit iTunes Match nicht noch einmal getauscht werden.

Danke für diesen Tip!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.