Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes :: TV Serien / Filme nehmen keine Tags / Covers an. (obwohl kein Schreibschutz)

iTunes :: TV Serien / Filme nehmen keine Tags / Covers an. (obwohl kein Schreibschutz)

mo.
mo.25.01.1018:11
Habe in Stundenlanger arbeit angefangen meine Filme und Serien in *.m4v (H264) zu codieren.
Allerdings habe ich jetzt bei der einen Serie das Problem, dass ich zwar die meisten Dateien über iTunes taggen und Cover hinzufügen kann, allerdings manche andere wiederum dies nicht annehmen.
Wenn ich also die Dateien wieder aus der Mediathek entferne und erneut importiere sind nicht alle, die vorher getaggt waren, getaggt. (Eben diese Dateien haben während des hinzufügen des Covers dieses auch nicht angenommen) Keine der Dateien ist geschützt und alle haben alle Rechte. Was nun?

Hat jemand einen Tipp oder eine alternative Software zum taggen von *.m4v Dateien?

Wäre super, weil so brauche ich da garnicht weitermachen mein iTunes zu füttern...
Ich hoffe ihr könnt helfen...
Vielen Dank im Voraus.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

mo.
mo.25.01.1018:22
Noch hinzuzufügen wäre, dass die Dateien per Handbrake erstellt wurden.
Welchen Grund kann es geben, dass iTunes die Tags nicht in die *.m4v-Container schreibt?
„Lorem my ipsum.“
0
EliteHunting25.01.1018:37
woran das genau liegt kann ich auch nicht sagen, aber ich habe auch festgestellt dass es bei den mit handbrake und isquint erstellten/konvertierten dateien immer irgendwelche probleme gibt. daher habe ich mittlerweile toast zur konvertierung. da funktioniert das so wie es sollte (zumindest nach meiner meinung und standpunkt).
0
mo.
mo.25.01.1018:40
oK,... und was ist, wenn ich jetzt die Dateien nicht nochmal konvertieren will,... da das mitterweile über 30 sind und das ewig gedauert hat.
irgendeinen Tipp für eine Tag Software, die das vielleicht handlen kann?
„Lorem my ipsum.“
0
pavel25.01.1019:04
Habe das gleiche Problem mit Audiodateien in iTunes. Nach dem Hinzufügen von neuen Audiofiles kann ich die Tags nur nach iTunes-Neustart ändern.
0
mo.
mo.25.01.1019:08
Auch schon probiert. Bringt nichts. Ich versuche es soeben mit ‹MetaX›. Mal sehen ob das was bringt...
„Lorem my ipsum.“
0
mr scherzoso
mr scherzoso25.01.1019:13
hi mo.
mit metax kannst du die meta daten von filmen tv serien und musik anpassen (auch das cover) damit sollte es gehen!
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
Smirnoff8725.01.1019:14
hatte genau das selbe problem wie du und bei mir hat metaX geholfen
0
mo.
mo.25.01.1019:16
MetaX schreibt etwas von einer Sicherung,... ist es wirklich nötig, die (großen) Daten nochmal zu kopieren oder arbeitet das Programm zuverlässig?

Außerdem steht unter dem, von mir Hinzugefügten Cover "183x183"... ist das eingefügte Cover wirklich nur so groß? Oder ist das die aktuell angezeigte Größe von MetaX?

Werde einen Bericht posten, sobald MetaX mit dem taggen durch ist.

Danke schonmal.


PS.
Die jpeg Datei des Covers hat im Finder & Pshop 761 x 761 px. (Daher dei Frage mit der Verkleinerung)
„Lorem my ipsum.“
0
mr scherzoso
mr scherzoso25.01.1019:24
also ich mach keine sicherung hat bisher problemlos funktioniert (besser wärs aber wahrscheinlich..)
cover kann ich dir eine gestern entdeckte seite empfehlen wo auch sehr viele cover von tv serien im itunes format zu finden sind
falls du über itunes das cover zugefügt hast: das erkennt metax nich weil itunes nich in die metadaten schreibt...
hat dann wahrscheinlich selber eins ausm internet ausgewählt..
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
mr scherzoso
mr scherzoso25.01.1019:24
kannst dein cover per drag & drop bei metax zufügen
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
0
mo.
mo.25.01.1022:08
Wollte nur Rückmeldung geben:

Funktioniert einwandfrei, mit metaX. Das Programm ist zwar nicht sonderlich ansehnlich, aber tut seinen Zweck. Vielen Dank!
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.