Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Alte iWork Versionen (14.5) löschen oder nicht?
Alte iWork Versionen (14.5) löschen oder nicht?
relax
07.10.26
16:21
Ein von mir erstellter und genutzter Kurzbefehl auf dem Mac mini mit 26.7.1 öffnet eine website (in Safari) sowie ein Numbers Dokument zur gleichzeitigen Darstellung auf dem Bildschirm (je 50%)
Seit der Installation der neuen Pages und Numbers Versionen 15.4 funktioniert dies zwar weiterhin, Numbers fragt aber zunächst immer erst noch ob ich die alte oder neue Version nutzen möchte. Das nervt mich. Bei öffnen über den Finder wird diese Numbers Datei sowie alle In der Vergangenheit und aktuell erstellten Dokumente ohne Rückfrage mit der
neuen
Version geöffnet. Die Dateien zeigen mit command + i - korrekt: öffnen mit 15.4 Standard an.
Gibt es gute Gründe die alte App Version noch parallel als Programm zu behalten?
Es gibt,
vermutlich nicht ganz zuverlässige
, Meldungen einige alte Dokumente wären mit der neuen Version nicht zu öffnen. Das kann ich nicht wirklich glauben.
Also die Frage: Alte Versionen einfach löschen oder behalten? Falls doch behalten, wie und wohin archivieren um sie im Notfall doch wieder nutzen zu können. Kann die alte App notfalls aus einem Time Machine Backup wieder installiert werden?
Eventuell bin ich mit der - löschen oder nicht - Frage ja nicht alleine. Danke.
Ziel ist diese Rückfrage zu vermeiden
Hilfreich?
+2
Kommentare
ttwm
07.10.26
17:11
Hast Du im Kurzbefehl auch die neue Numbers-App-Version als zu öffnendes Programm hinterlegt?
Hilfreich?
0
relax
07.10.26
17:28
Ja, zumindest wird die Kurzbefehl-Zeile Datenamexyz "öffnen - vorn mit dem neuen Numbers Logo angezeigt. Habe sogar diese Zeile neu eingefügt und die Numbers Datei neu eingefügt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
KEF LS Luxe
Kurz: Wozniak eröffnet seinen Merch-Store +++ R...
iPhone 18 Pro: Die aktuellen Lieferzeiten
Phil Schiller zieht sich zurück – ein Urgestein...
Q3/2026: Apples wichtigste Aussagen der Pressek...
Vor 15 Jahren: Jobs gestorben
Siri AI: Feedback
Tim Cook über erhebliche Lieferprobleme, Abos f...