Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Musik fürs Auto auf einen USB Stick mit mp3 Format - WIE???

iTunes Musik fürs Auto auf einen USB Stick mit mp3 Format - WIE???

mikewt
mikewt06.09.0913:19
Ich habe ein kleines Problem:
Fürs Auto würde ich gerne einzelne Wiedergabelisten auf einen USB Stick ziehen um diesen im Auto (BMW) zu verwenden.

Ziehe ich die Dateien aus iTunes direkt auf den Stick werden die Musikstücke nur "zerhackt" wiedergegeben
Wahrscheinlich liegen die dann im AAC Format auf dem Stick? oder?

Viele Grüsse aus dem sonnigen Schwarzwald

Michael
0

Kommentare

Serk23
Serk2306.09.0913:29
stell in Importeinstellung von AAC in Mp3..um
dann kannst du rechte mauste und in mp3 konvertieren
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
westmeier
westmeier06.09.0913:30
Was heisst denn zerhackt? Werden Sie durcheinander wiedergegeben oder ist das Musikstück an sich abgehackt und klirrt?
0
m@cuser
m@cuser06.09.0913:49
schau doch mal im Ordner Musik/iTunes/iTunes Musik dort müste deine ganze musik in Ordner liegen und eventuell von dort kopieren bzw. nachschauen was für ein Format die songs haben.
0
mikewt
mikewt06.09.0914:06
@Serk23
Also die Importeinstellung habe ich nun auf mp3 gesetzt - ich kann denn zwar in dem Auswahlfeld die Musik in mp3 konvertieren aber dann habe ich ja die ganzen Songs doppelt in iTunes. Kann ich das gezielt nach dem Format in iTunes suchen lassen. Sonst wird das sehr mühselig wenn ich alles Songs zusammensuchen muss.

Gibt es dann keine andere Möglichkeit des Exportes direkt auf einen Datenträger oder sep, Ordner im Finder?

@westmeier
Die Songs werden kurz angespielt und fangen dann an zu springen oder es klirrt nur

@m@cuser
die Songs liegen meist im m4a Format im Ordner


0
almdudi
almdudi07.09.0909:26
Natürlich kannst du gezielt nach dem Format suchen. Intelligente Liste oder einfach das Dateiformat im Fenster anzeigen lassen und nach dieser Spalte sortieren.
Ob du aus iTunes exportierst oder über den Finder, ändert am Format nichts.
Wenn die Titel überhaupt angespielt werden, kann das Autoradio offensichtlich aac-Dateien lesen, konvertieren sollte also nicht nötig sein.
0
Waldi
Waldi07.09.0909:40
Möglicherweise ist der USB-Port des Autoradios zu schwach, oder auch der USB-Stick ist zu langsam.
Am besten funktioniert ein iPod angeschlossen am AUX-Eingang des Autoradios.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
nio)(oin
nio)(oin07.09.0909:50
Du kannst auch einfach "rechtsklick" auf den Titel und "MP3 Version ertsellen" klicken...
Dann einfach Drag&Drop aus iTunes auf den Stick...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
macfrank
macfrank07.09.0909:52
Ich verwende dazu die Software iTunesmywalkman


Das Programm sollte auch on-the-fly konvertieren können.
Ist für lau und ich finde es super praktisch.

0
Wowbagger07.09.0910:05
Das geht ganz einfach, die Importeinstellungen hast Du ja schon auf MP3 umgestellt.
Klick im Menü "Erweitert" auf "MP3-Version erstellen" und halte dabei die Wahltaste (Alt-Taste) gedrückt. So öffnet sich ein Fenster in dem Du einen Ordner angeben kannst, in den die MP3s gespeichert werden sollen.
0
silentgreen
silentgreen07.09.0910:22
Ich habe auch einen USB-Anschluss im Auto und höre darüber Musik. Allerdings - und darüber klärt Dich die Bedienungsanleitung des Autoradios bzw. des Autos auf - gibt es Einschränkungen. So darf bei mir beispielsweise nur ein maximal 1 GB großer Stick angeschlossen werden und die mp3-Dateien dürfen nur eine Datenrate von 192 kBit/s haben. Alles was eine höhere Datenrate hat wird übersprungen (also nicht gespielt) oder eben mit Fehlern. AAC ist übrigens bei etlichen Autosystemen ein Problem. mp3 sollte es schon sein.
0
mikewt
mikewt07.09.0917:44
Super ... Danke für Eure Tipps!

Ich habe die Dateien als MP3 Codiert und anschließend alle nach Datum "Hinzugefügt" sortiert. Somit konnte ich dann die neuen mp3´s schön herausfiltern.

DANKE

Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.