Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes-MS Prepaidkarte

iTunes-MS Prepaidkarte

marciew23.03.0423:00
Hi zusammen

Eben gerade entdeckt, auf ebay wird eine 15$ Prepaid karte für den iTMS verkauft.

MEine Frage nun, ist das legal ? und ist das Angebot echt ? oder bezahl ich da xx € und krieg ne Zahlenschlange die ich nicht brauchen kann ?
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz23.03.0423:27
so einfach wie beschrieben gehts dann doch nicht, weil die adresse schon "real" sein muss, und legal isses nur dann, wenn die karte verschenkt wird. da begibt sich zwar in erster linie der verkäufer aufs glatteis, als käufer erwirbt man aber keine rechte an nichtlegalen verkäufen - du stecks in der selben grauzone fest; da kann man "nur für den privatgebrauch" auch eine tauschbörse in anspruch nehmen - ohne das ich hier zum rechtsbruch aufrufen möchte.

gruß, thomas
0
djapple2
djapple223.03.0423:31
ich denke schon dass das legal ist. Wieso auch nicht? Die Nr. gibtst du im Store ein und kannst dann für 15$ einkaufen. Was ich nicht so toll finde ist (zwar nur eine Kleinigkeit aber trotzdem):
Ein Song kostet 0,99$. Wenn man mit 15$ z.B. 15 Songs einkauft, bleiben 0,15$ Restguthaben. Was soll ich dann damit machen? Blödsinn..., dann muss man öfters Prepaidkarten kaufen, um dann von diesen angehäuften Resten wieder einen Song zu kaufen.
0
djapple2
djapple223.03.0423:32
zum Rechtsbruch möchte ich hier natürlich auch nicht aufrufen! Ist nur eine Vermutung meinerseits! Keine Garantie oder Gewährleistung das es auch wirklich so ist!
0
Schlurchz
Schlurchz24.03.0401:05
Generell wäre es schon illegal, da Du in den USA eine gültige Adresse besitzen musst (steht so in den Nutzerbedingungen, oder?!!??).
Natürlich kann man dies umgehen, indem man im Internet irgendeine amerikanische Seite aufruft und die Adresse, die im impressum angegeben ist verwendet! (verstanden?!! Dadurch gibt man zwar eine falsche Adresse an und verstösst auch gegen die Lizenzbestimmungen, aber da man ja wirklich für die Musik bezahlt und keine z.Bs. geklauten Kreditkartendaten verwendet, würde ich sagen, dass dies ein wirklich (wenn überhaupt) winzig kleines vergehen gegen die Nutzungsbedingungen sind!!! MEINER MEINUNG NACH vergleichbar mit im Urlaub CD gekauft und hier in D immer noch gehört! (übertrieben gesagt müsste dies auch schon gegen die Lizenzbedingungen der Plattenfirmen verstossen!) Die Plattenfirmen können doch froh sein, dass man bezahlt!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.