Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Liste der Alben in Numbers

iTunes: Liste der Alben in Numbers

Digitalo
Digitalo24.11.0922:01
Vor längerem habe ich eine Liste der Alben meiner Mediathek in Numbers erstellt (Bild).

Dasselbe wollte ich eben wieder machen, weiss aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Die Sache war einfach zu bewerkstelligen (keine Handarbeit), soviel weiss ich noch, aber wie?

Hat mir jemand den entscheidenden Tipp?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.11.0922:32

drag&drop

0
Digitalo
Digitalo25.11.0908:25
Da habe ich zu kompliziert gedacht.

Drag & Drop geht nicht, aber Copy & Paste, wobei nicht bei Numbers. Das Programm stürzt ab, wenn es ca. 5'200 Titel übernehmen soll.

Excel macht mit, schneidet aber nach 4'140 Datensätzen ab, obwohl die Tabelle mehr Zeilen hat.

Wäre komisch, wenn es an der Speicherbegrenzung der Zwischenablage liegen würde.
0
bestbernie25.11.0909:00
Numbers hält bei mir durch, allerdings habe ich nur die Songs genommen ca. 17000, ging ohne Probleme
0
Timotheus25.11.0909:04
Auch bei mir gibts keine Probleme bei Copy & Paste und Numbers (> 6000 Datensätze)...

Excel zeigt mir ebenfalls alle Datensätze an
0
Digitalo
Digitalo25.11.0919:17
Mit einer intelligenten Wiedergabeliste klappt es wenigstens behelfsmässig: Interpret, Album, erster Song. Damit sind die Datensätze bezüglich Zeilen und Spalten 'schlanker'und ich hab wenigstens eine Liste mit allen Alben.

Eigentlich hätte ich sämtliche Titel und noch weitere Spalten in der Tabelle haben wollen für das Format, die Wertung usw.

bestbernie
Timotheus
Wieviele Spalten habt ihr in der Tbelle. Ich komme ja nicht mal auf einen drittel der 17'000 Songs.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.