Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Absturz, Mac bootet neu

iTunes Absturz, Mac bootet neu

o.wunder
o.wunder04.04.1209:01
Das so etwas auch am Mac möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Bisher kannte ich das nur von Windows XP (nicht unter Win 7):

Ich habe in iTunes unter Podcasts mehrere Filme hintereinander angesehen und urplötzlich startete der Mac neu.

iTunes hat dann sehr lange wieder die iunes Library versucht wieder herzustellen, aber das Ergebnis stimmte nicht, es fehlte einiges. Ich habe die iTunes Library dann per Timemachine wieder hergestellt und alles ist wieder gut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also das iTunes den Mac zum booten bringt?

OS X: 10.6.8 Snow Leo
iTunes: 10.5.3 (soweit ich das in der hellgrauen Laufschrift auf weissem Grund erkennen konnte)
0
Umfrage

iTunes hat bei mir den Mac auch schon einmal zum booten gebracht

  • Ja
    18,2 %
  • Nein
    81,8 %

Kommentare

gimo
gimo04.04.1210:09
das ist bei mir seit Lion an der Tagesordnung.

Wobei er nur sehr selten direkt ganz aus geht und neu bootet. Und die Library war bei mir auch noch nie merklich beschädigt im Anschluß.

Esl hält es sich ungefähr die Waage, ob "nur" ITunes abstürzt oder ob er "nur" mit ner Kernelpanic stehen bleibt und ich per Powerbutton.halten ausschalten muss.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
KarstenM
KarstenM04.04.1210:22
@o.wunder
gibts für SL nicht auch schon ne neuere iTunes Version? Steht im Log irgendwas drin, dass iTunes der Auslöser war?

@gimo
Also ich muss jetzt mal für Lion ne Lanze brechen. Ich habe zwar nicht deine Probleme und du hast sicher auch deine Gründe so von Lion zu denken, aber könnten deine Probleme nicht auch von Drittanbietersoftware kommen?
Ich benutze Lion seit der 1. Stunde und die einzige KernelPanic die ich hatte war letzte Woche durch "macfuse".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.