Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 CoverFlow

iTunes 7 CoverFlow

c0caine
c0caine13.09.0616:14
Wie schaffe ich es, dass Coverflow alle meine Cover indexiert und nicht nur die läd, die ich grad ansehe? Die ganzen schwarzen Bilder nerven...
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg13.09.0616:29
stimmt...
so hat das ganze wenig sinn
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
alfrank13.09.0616:31
Häh ?

Bei mir sind nur die schwarz mit grauer Note, die kein Cover haben...

Hier mein Tip zum Cover laden:

0
Apfelholgi
Apfelholgi13.09.0616:32
ja, das Nachladen der Cover dauert bei mir (iBook G4 1,45 GHz, 1GB RAM, 10.4.7) auch unbefriedigend lange...:-( Man fürchtet für Sekunden, das Cover sei garnicht da...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Ewingg
Ewingg13.09.0616:35
alfrank
darf ich fragen wieviel musik du hast?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
alfrank13.09.0616:40
Ewingg: Knapp 40 GB, macht knapp 10000 Songs...
PS: Am Mac Pro...
0
c0caine
c0caine13.09.0617:09
alfrank schon klar.

Nur: jedes meiner 6000 Songs hat schon ein Cover. hab ich vor Monaten mal gemacht. Beim alten Coverflow hat der alle Lieder am Anfang indexiert und es gab keine Wartezeiten mehr und auch beim scrollen hat man die Cover schon gesehen. Jetzt ist das richtig schlimm...
0
Rupert
Rupert13.09.0617:11
Wenn ich mit meinem iBook G4 1,4 Ghz zu schnell durchscrolle, bleiben auch einige Bilder kurze Zeit schwarz. Nicht so dolle!
0
Ewingg
Ewingg13.09.0617:13
cocaine
eben... da hat die ganze sache ziemlich cool ausgesehen

alfrank
ich dacht anfangs dass mein mac zu langsam ist
aber da cocaine ein mbp hat dachte ich es läge daran dass du villeicht weniger alben drinnen hast
aber 40gb ist schon eine ordentliche sammlung
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
der_seppel
der_seppel13.09.0617:22
Es gab iFlow vorher schon als kleines Prograemmchen. Das war super! ISt wie frueher beim CD-Tower durchwuehlen. ICh hoffe die Entwickler haben ein wenig vom Kuchen abbekommen...
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel13.09.0617:22
CoverFlow soll es heissen.
Sorry.

„Kein Slogan angegeben.“
0
c0caine
c0caine13.09.0617:43
hmm und das neue Programm heisst ja auch CoverFlow... und wenn man auf deren Seite geht, steht dort, dass es an Apple verkauft wurde
0
ssb
ssb13.09.0618:07
Was bei mir, bei einigen Titeln geholfen hat, war, dass ich erst noch mal die Titel bei der CDDB (Gracenote) abgefragt habe, danach hat er die Covers gefunden, auch wenn der Albumtitel nicht gaz gestimmt hat. Vielleicht hilft es bei euch ja auch...
0
phil7born
phil7born13.09.0618:07
Mal was anderes:

Was stimmt da nicht? Ich habe die CD importiert und dann das Cover von iTunes laden lassen.Hm.:-/ Wie man sieht ist es ja unten links im kästchen vorhanden und sogar in ziemlich guter qualität und größe. Wieso übernimmt CoverFlow das Cover nicht? Ich dachte erst lass ihn mal ein bisschen ladezeit, aber bringt auch nichts.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born13.09.0618:14
Hoppla, bild zu groß. Jetzt aber
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.09.0618:16
habe hier auch seltsame Grafikartefakte, allerdings nur wenn ich Videos im Vollbild abspielen will, was gerade garnicht geht...

schätze, die 7.0.1. kommt bald...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.09.0618:21
...wenn ich ein externes TFT dran habe (2. Display, nicht gespiegelt, als primärer Desktop definiert). Da am iBook kann ich mich schlecht bei Apple beschweren
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
chill
chill13.09.0618:26
seltsam seltsam ... ab und an wird für ein album ein cover angelegt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
c0caine
c0caine13.09.0618:26
lol also da soll sich echt nochmal wer über Microdoof beschwehren. Da wollte wohl jemand iTunes 7 pünktlich zum neuen Store raushauen...
0
chill
chill13.09.0618:26
und ab und an dann mehrere ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
c0caine
c0caine13.09.0618:38
chili das liegt daran, dass entweder der Künstler nicht 100% übereinstimmt (dann einfach alle aus dem gleichen Album markieren und Compilation angeben) oder der Albenname!
0
phil7born
phil7born13.09.0618:43
HA! Ich hab's. +c beim bild li. unten, +i auf alle betr. titel mit +v das cover einfügen. Oldschool also.:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
chill
chill13.09.0618:44
nein cocaine, daran legt es definitiv nicht. ich habs als compilation, und band + albumname sind gleichgeschrieben weil ich das über das infofenster für mehrere titel eingegeben hab. in diesem fenster ein cover für alle titel reinkopieren bringt auch nix ... immer 5 cover für ein album was da rauskommt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.09.0618:44
sorry als Beta ist iTnes 7 nett, aber eine finale Version ist das nicht...:-/
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
phil7born
phil7born13.09.0618:46
Stimmt hier sind die x.x.0 Updates wirklich nötig.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
chill
chill13.09.0618:50
ach, hogi + phil ... ansonsten klappt doch alles super. nur das mit den covern ist arg überarbeitungswürdig. album art widget, mp freaker und wie sie sonst noch alle heissen müssen sich bisher keine sorgen um ihre umsätze machen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.09.0618:52
achja ... man hat ja evtl auch viele mp3 wo die angabe des albums fehlt. dafür ist die itunes coversuche ja überhaupt nicht nutzbar ... allein schon deshalb werden drittanbieter weiter kunden bekommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rupert
Rupert13.09.0619:34
wheeler
Also, bei mir funktioniert das mit CoverFlow an meinem Arbeitsplatzrechner auch nicht...
Die Cover sind da, werden in der Album-Übersicht auch richtig angezeigt. Wenn ich dann auf Cover-Flow schalte steht da, daß iTunes die Alben-Cover auf diesem Rechner nicht durchsuchen kann...

Hast du QickTime 7.1.3?

0
McHard
McHard13.09.0621:03
chill
Nur so eine Idee...

- bei Eingabe der Namen für Album und Interpreten auch auf Leerzeichen achten, besonders am Ende übersieht man die leicht.

-einige mp3 ID3-Tags sind teilweise defekt, mit der Funktion "ID3-Tags konvertieren" versuchen sie zu reparieren oder zu erneuern (Version 2.3).
Oder mit einem Programm wie Media Rage oder MP3 Trimmer die Tags löschen und dann neu anlegen.

Gruß McHard:-)
0
rene204
rene20413.09.0621:28
wheeler
Also, bei mir funktioniert das mit CoverFlow an meinem Arbeitsplatzrechner auch nicht...
Die Cover sind da, werden in der Album-Übersicht auch richtig angezeigt. Wenn ich dann auf Cover-Flow schalte steht da, daß iTunes die Alben-Cover auf diesem Rechner nicht durchsuchen kann...

Habe die Cover vorher schon alle drin gehabt und seit ich jetzt iTunes7 habe habe ich nichts mehr weiter geändert. Nur gestertet, ein bißchen geclickt und festgestellt, daß dieses Feature nicht geht.

Wie's auf meinem iBook oder iMac aussieht weiß ich noch nicht. Hat jemand anderes noch iTunes7 für Windoof und das mal ausprobiert?

Ist bei mir leider genauso...(IntelMac) gibts da schon einen Workaround, oder bleibt die Coverflow-Variante nur meinem PPC vorbehalten?
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DP_7013.09.0621:32
chill: Das war bei mir auch so aber ich weiß inzwischen warum. Ich hatte die Sortierung auf "Titel" und wenn dann eben 10 Titel von der Band X mit dem Album Y kommen, kommt das Cover auch 10x hintereinander. Schau mal, ob Du den kleinen Pfel in der Spalte mit Titel drin hast, wenn das Problem auftaucht. Ich dachte auch erst es ist ein Bug aber eigentlich ist es ganz logisch, denn wenn man zum Beispiel 2 Alben im Zufallsmodus hört und nach Titel sortiert hat, dann werden halt die Cover pro Titel hingestellt und nicht pro Album in CoverFlow.
0
chill
chill13.09.0621:58
ne nee nee, all eure tipps helfen nicht. ich nehm jetzt grad mal alle track und titelnummern raus, das dauert aber noch seine zeit wie der statusbalken zeigt. der bewegt sich nur in zeitlupe
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
McHard
McHard13.09.0622:30
Ich weiß es gehört eigentlich nicht hierher, aber ist euch aufgefallen...

wenn man in der Seitenleiste bei iTunes 7 auf das Cover klickt öffnet sich ja das Cover in einer größeren Darstellung - soweit normal.

Jedoch im Modus "Sie hören" erhält man zusätzlich die Möglichkeit das Bild frei zu skalieren und das Cover wird automatisch aktualisiert, wenn der nächste Song von einem anderen Album/Künstler gespielt wird.

Das ganze funktioniert auch nachdem iTunes minimiert oder im Dock ist, super!!:-P
0
rene204
rene20414.09.0608:05
Gibt es eine Lösung für das Anzeigeproblem, welches "wheeler" und ich mit iTunes 7 haben....?

weiss da jemand schon etwas?

Danke... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DP_7016.09.0602:03
Ich habe bei einem Freund auf seinem Windows Rechner iTunes 7 installiert. Dort gibt es auch das Problem, dass CoverFlow nicht funktioniert. Auch im Store funktioniert die CoverFlow Ansicht nicht. So ganz verstehe ich nicht, was das Problem ist? Ist die Grafikkarte zu schwachbrüstig oder woran kann es liegen?
0
ts-e
ts-e16.09.0602:19
McHard
Ich weiß es gehört eigentlich nicht hierher, aber ist euch aufgefallen...

wenn man in der Seitenleiste bei iTunes 7 auf das Cover klickt öffnet sich ja das Cover in einer größeren Darstellung - soweit normal.

Jedoch im Modus "Sie hören" erhält man zusätzlich die Möglichkeit das Bild frei zu skalieren und das Cover wird automatisch aktualisiert, wenn der nächste Song von einem anderen Album/Künstler gespielt wird.

Das ganze funktioniert auch nachdem iTunes minimiert oder im Dock ist, super!!:-P

Und derTitel steht oben drüber, der gerade gespielt wird.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Martinus
Martinus16.09.0620:32
An dieser Stelle darf ich auf eine andere Diskussion hinweisen, nämlich die über den Album Artwork Ordner im iTunes Ordner. Problem: wenn man seine Lieder (nur die mp3 oder aac files) woanders öffnen möchte (PC mit iTunes) sind die ganzen Cover, die man geladen hat nicht mehr vorhanden. (sick) Also was tun? Kann ,man beispielsweise den Album Art Ordner einfach mitnehmen? (wäre irgendwie schwachsinnig)
0
vb
vb16.09.0623:30
martinus:
das geht leider nicht. wenn man den ordner bewegt sind die covers weg(sick)(sick) wirklich klasse gelöst von apple, respekt.
es gibt nur eine möglichkeit ( rantanplan hats vorgeschlagen )
das cover mit der maus aus desktop ziehen, dann info des tracks aufmachen, das cover dort löschen, und dann das cover vom desktop per maus wieder draufziehn. danach sollte sich das cover nicht mehr in "Album Arts " befinden, sondern wie früher zusammen mit dem mp3 gespeichert werden in der itunes bibliothek.
draufgekommen deshalb, weil es ja schon covers gibt, die man von itunes 6 mitgenommen hat, folglich müssen die woanders sein als die neuen covers jetzt.
verwirrend das ganze, ich weiss...:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.09.0623:13
wheeler
tatsache ist, wenn man covers über die neue funktion "albumcover hinzufügen" importiert, werden die offensichtlich NUR im neuen album arts ordner abgelegt, denn wenn man diesen ordner löscht sind auch alle neu importierten covers weg.
will man also seine covers auf dauer behalten ( auch bei kopieraktionen von einem rechner zum anderen zb ) sollte man sie auf die alte art ins coverfeld links unten ziehen, oder übers info-fenster.
dann sind sie mit dem song verbunden ( dateigrösse.... )
komische sache - irgendwie wackelig:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DP_7018.09.0623:58
Wenn man aber einfach den ganzen iTunes Ordner kopiert, dann sind ja die Cover dabei. Ist also eigentlich kein Problem mit der kopiererei...
0
vb
vb19.09.0600:53
nicht bei mir. meine songs sind auf der externen hd, die album arts werden aber auf dem start-volume angelegt. und das kann man wohl auch nicht verschieben wie ich das sehe. zumindest konnte ich bisher noch nicht entdecken, wie ich den ordner auch auf die externe platte kopieren könnte.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.09.0611:42
wer bastelt uns als erster ein Skript, dass die neuen Cover wieder in den ID-Tag schreibt?

Auch CoverScout wird so sinnlos, da die Alben als vermeintlich ohne Cover erkannt werden, das Cover wird aber dennoch eingeblendet... amp;

Das ganze ist sowas von gar nicht like...(sick):-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb19.09.0616:29
jep, genau. etwas besser wäre es, wenn man wenigsten ähnliche import/export optionen beim cover ordner hätte. aber so ist er per default von der bibliothek getrennt, wenn man die musi woanders hat als auf der start-hd.
da muss man höllisch aufpassen, dass er beim umkopieren nicht verloren geht.
zum glück kann man die covers recht schnell wieder einlesen lassen..
wie gesagt, eine arbeit für lange winterabende;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.09.0616:32
das muss per Skript gehen! Wer baut es?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Schens
Schens19.09.0616:52
Apfelholgi
das muss per Skript gehen! Wer baut es?


Doug?
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.09.0616:54
Schens
Apfelholgi
das muss per Skript gehen! Wer baut es?


Doug?

wer, wenn nicht er!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt19.09.0618:30
Vielleicht so:

tell application "iTunes"
set tracksToWork to {}
set usersChoice to button returned of (display dialog "Welche Tracks sollen bearbeitet werden?" buttons {"Abbrechen", "Alle", "Selection"} default button "Selection")
if usersChoice = "Selection" then
set tracksToWork to selection
else if usersChoice = "Alle" then
set tracksToWork to tracks of (get library playlist 1)
else
return
end if
if (count of tracksToWork) > 0 then
repeat with theTrack in tracksToWork
tell theTrack
try
set theArtwork to front artwork
if (downloaded of theArtwork) then
set theArtworkData to (data of theArtwork) as picture
set data of front artwork to theArtworkData
end if
end try
end tell
end repeat
end if
end tell

Das Script prüft, ob das Cover von iTunes heruntergeladen wurde
if (downloaded of theArtwork) then

Wenn ja, liest es die Coverdaten aus und schreibt sie gleich wieder zum Track dazu. Danach ist "downloaded of theArtwork" false, also das Cover zum Track gespeichert. Hilft das, bzw. ist es das, was uns fehlt?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.09.0618:37
Michael Schmidt
Hilft das, bzw. ist es das, was uns fehlt?

CU
Schmiddl

Nun, wenn ich dein Skript auf Korrektheit prüfen könnte, hätte ich auch die Fähigkeiten, es selbst zu machen, von daher kann ich deine Leistung technisch nicht bewerten, moralisch aber sei sie als exzellent bewertet:-P

Mags jemand testen, trau mich nich...O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt19.09.0618:51
Naja, du kannst ja einen Song mit automatisch importiertem Cover selektieren und das Script starten. Anhand dieses einen Songs kannst du dann schauen, ob alles mit rechten Dingen zuging und ob das Ergebnis dem Wunschergebnis entspricht.
Kaputt wird er ja nicht gehen, nur das gleiche Cover haben

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.09.0612:35
also bei einem ausgewählten Album hat es offenbar geklappt, auch wenn ich nicht genau erkenen kann, ob das Cover nun im ID3-Tag steht oder nicht, bei allen Songs hat sich iTunes nach 2 Stunden immer noch nicht wieder berappelt worauf ich es beendete...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt20.09.0613:51
Du hast recht. Aus dem Script Editor mit eingeblendetem Event-Protokoll heraus aufgerufen, braucht er bei mir für 12 Songs 25 Sekunden. Eindeutig zu lange

Als Programm (.app) gespeichert braucht er bei mir ca. 20 Sekunden für 15 Songs, also 1 1/3 Sek. pro Song. Doll ist das nicht .

Bei einer Library von 6000 Songs, wobei 80% der Cover automatisch geladen wurden, dauert es also 4800 x 1,333 = 6400 Sekunden. Das entspricht dann ca. 106 Minuten, also eigentlich dann doch überschaubar

Songs mit nicht automatisch downgeloadeten Cover werden ja übersprungen.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.