Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes 7.2 (34) fragt bei jedem Start
iTunes 7.2 (34) fragt bei jedem Start
cocoa moe
06.06.07
08:14
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Seit dem letzten iTunes Update will iTunes bei jedem Start das Store-Kennwort haben. Es hat keine negativen Folgen auf abbrechen zu klicken. Ich kann dann sogar weiterhin Titel kaufen. Der Zugriff auf den Schlüsselbund scheint also problemlos zu funktionieren. Zum Bild: normalerweise steht da mein Account-Name schon drin. Habe es nur für das Foto „anonymisiert“.
Hilfreich?
0
Kommentare
Zacks
06.06.07
08:21
Hast du mal die Rechte Repariert?
Geht ganz einfach damit:
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
rene204
06.06.07
09:42
Habe das Problem auch, 10.4.9 PPC und schon mehrmals die Rechte repariert...
eventl. hilfts, die .plist-Datei zu löschen.. habe ich aber noch nicht versucht, weiss nicht, was iTunes dann alles vergisst..?!?
Falls jemand einen "gefahrlosen" Weg kennt, um das abzustellen, bitte hier posten...danke....
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
mee
06.06.07
09:54
Seit dem neuen Update hab ich das Problem auch und es fängt mich langsam an zu nerven ...
Hab mit MacJanitor und über das Festplattendienstprogramm die Rechte repariert, doch ohne behebung des Fehlers.
Hilfreich?
0
Zacks
06.06.07
09:56
rene204
Hm... Du Könntest ja die .plist auf ne externe Platte oder so tun und wenn iTunes zu viel vergisst wieder an ihren Platz tun.
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
vb
06.06.07
10:03
mir hat das su-update den internen brenner des pbti ausser funktion gesetzt. bis ich ich auf die idee kam patchburn neu aufzuspielen, jetzt gehts wieder...
soviel zu updates ( manchmal zumindest ):-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Antek13
06.06.07
11:56
Hallo.
Ich meine unter den iTunes-Pref. gibt es eine Möglichkeit einen Haken zu setzen für die automatische Abfrage nach gekauften Artikeln. (Vermutlich unter "store" bin aber nicht sicher)Diese Option scheint standartmäßig bei iTunes 7.2 nicht gesetzt zu sein. Beim starten fragt iTunes dann kurz im Store an ohne die ID oder das Kennwort zu verlangen. Habe leider hier im Büro kein iTunes auf dem Rechner. Vielleicht kann das mal eben jemand überprüfen.
Hilfreich?
0
Matthias Robold
06.06.07
12:07
Bei mir hat das Löschen der .plist-Datei auch geholfen. iTunes vergisst danach nur die Grundeinstellungen. Die kann man schnell wieder eingeben und hat dann seine Ruhe vor diesem Dialog.
Hilfreich?
0
harald2
06.06.07
12:25
nicht die playlist in den preferences löschen, sondern user - music - itunes - itunesMusic - Downloads - u. dort .plist löschen.
Hilfreich?
0
Hot Mac
06.06.07
12:39
Antek13
Hallo.
Ich meine unter den iTunes-Pref. gibt es eine Möglichkeit einen Haken zu setzen für die automatische Abfrage nach gekauften Artikeln.
Hm ...
Hilfreich?
0
phil7born
06.06.07
13:08
Na Gott sei Dank hat das funktioniert. Dankeschön.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
Antek13
06.06.07
13:28
Haken setzen bei "Gekaufte Inhalte automatisch laden".
Mir hat's geholfen.
Kann das bitte mal jemand ausprobieren. Wie gesagt, hab meinen Rechner leider nicht hier ...
Hilfreich?
0
Hot Mac
06.06.07
13:54
Ich hab keinen Haken gesetzt, hatte allerdings das Problemchen auch gar nicht.
Hilfreich?
0
cocoa moe
06.06.07
20:15
chrismac: Vielen Dank. Das hat geholfen!
Ihr seid super jungs!
Hilfreich?
0
rene204
06.06.07
20:43
phil7born
Na Gott sei Dank hat das funktioniert. Dankeschön.:-)
die Datei öist.plist inm Ordner Musik/Downloads löschen, hat es gebracht...
Nochmals danke für die Tipps...
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
mac.apple
06.06.07
21:53
und das kann Apple nicht selber einfallen?
Da haben wirklich Millionen(!) von Kunden dieses Problem, und man muß sich dann durchimprovisieren um das zu beheben. Und erst mit irgendwelchen Trixereien geht das dann.
Manchmal fragt man sich schon ....
Hilfreich?
0
Chrismac
06.06.07
10:08
Halo zusammen
Hatte das Problem auch. Lösung ist die .plist Datei im iTunes Ordner zu löschen:
/iTunes/iTunes Music/Downloads
Siehe auch: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=978899&tstart=0
Cheers
Hilfreich?
0
Chrismac
06.06.07
10:13
1. Quit iTunes.
2. Open your iTunes folder (usually found in the Music folder in your Home folder).
3. Double click the iTunes Music folder.
4. Inside you should find a folder called Downloads.
5. Drag the Downloads folder to your desktop.
6. Open iTunes and hopefully bask in the glow of it not asking for your password.
Hilfreich?
0
Chrismac
06.06.07
12:29
harald2
rischtisch
Hilfreich?
0
apfelschorle
14.06.07
13:46
Merci, das war wirklich nervig ...
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
PIN-Code erraten: Dauer
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
2027: Großes Produktjahr?
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Trump-Zölle: Auswirkungen