Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 4.9 ist raus!

iTunes 4.9 ist raus!

der schneyra
der schneyra28.06.0511:42
... grad hier in der Softwareaktualisierung aufgetaucht ... bisher kann ich außer Podcasting keine Änderungen feststellen. Auch die Beschreibung in der Softwareaktualisieung sagt sonst nix.
„BAM!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0511:48
na guck...

Mit iTunes 4.9 können Sie jetzt Podcasts über den iTunes Music Store suchen und abonnieren. Podcasts sind regelmäßig aktualisierte Beiträge im Stil von Radioshows, die über das Internet geladen werden können. Sie können Podcasts auch auf Ihren iPod laden und unterwegs anhören.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maxefaxe28.06.0511:50
Ich verstehe nicht ganz was was an Pod-Casts so toll sein soll. Das Update kann ich wohl getrost ignorieren, wenn das die einzige Neuerung darstellt.
0
sonorman
sonorman28.06.0511:54
Maxefaxe

Wozu iTunes Updates überspringen oder gar ignorieren? Frisst doch kein Brot.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0511:55
Ich kann dem auch nicht viel abgewinnen, aber guck, Podcasts (quasi Selbstmachradio) sind einfach in.

Und du stellst dich gegen den Trend?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman28.06.0511:58
Wo findet man denn überhaupt die Dinger? Wenn ich in iTunes auf "Podcast Verzeichnis" klicke, werde ich nur in den Store umgeleitet. Und dann? Podcast als Suchbegriff eingeben?

Egal, irgendwie interessieren mich Podcasts auch nicht so richtig.
0
Maxefaxe28.06.0511:59
sonorman
Ich bin in Sachen Updates etwas mißtrauisch geworden. Wenn eine Update keine Besserungen bringt die ich benötige, lasse ich es eben aus. Eine Fehlerquelle weniger8-)
0
chiron
chiron28.06.0512:01
Also wer die Tragweite der podcast nicht versteht, sollte sich damit mal beschäftigen. Früher oder später wird diese Technik normale radios verdrängen.
Dadurch, das eigentlich jeder Radio machen kann, hat das auch kulutelle Auswirkungen, die noch gar nicht abschätzbar sind.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0512:02
Ich habe bis heute nicht so richtig begriffen, bzw. mich damit noch nicht auseinandersetzen können/wollen, wofür was/wenn das nun eigentlich gut sein soll.

Gibt es irgendwo eine simple Erklräung?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0512:03
Sorry, ich meine das podcasting, nicht iTunes!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0512:04
@@ @@ @@ @@ @@

Erinnert mich ein wenig an bloggen mit Ton oder so... Amateur-Radio im mp3-Format. Gibt bestimmt auch gute Beiträge, aber ob man´s braucht...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman28.06.0512:04
chiron

Na ja, dass es Radio (oder gar Webradio) ersetzen wird, glaube ich eher nicht. Ist ja auch was ganz anderes.

Torsten

Eine simple Erklärung findest Du, wenn Dir das Update in der Softwareaktualisierung angezeigt wird.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0512:09
Lieben Dank, d. h. ich "bastel" mir in z. B. Garageband ein mp3 file welches mit Musik und Moderatio gespickt ist, lade diese 60 mb datei auf meine page, welches wahrscheinlich ewig dauern wird, verschicke den link, und ihr könnt es herunterladen?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0512:11
Torsten: Wenn du das dann noch regelmäßig machst:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0512:14
Ich habe mir gestern, glaube ich, zu lange die Sonne auf's Hirn brutzeln lassen - das hätte ich doch vorher auch mit einem QT-file machen können!?

Oder habe ich jetzt einen entscheidenden Vorteil des podcasting's vergessen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0512:21
Und wie sieht es denn eigentlich mit Urheberrechten aus, wenn ich per podcast das neue XYZ Album per podcast vorstelle???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
paolo pinkel28.06.0512:22
uiui, wie ich sehe verpasse ich mal wieder einen trend. podcasting, das das radio mal ablösen wird. wie das internet, welches tv und zeitung abgelöst hat und die blogs den beruf des journalisten...
also wenn dies das einzig neue an itunes 4.9 ist, kann man es wohl überspringen...
0
sonorman
sonorman28.06.0512:36
 Torsten

Da sagst Du was. Podcasts könnten wieder eine neue Klagewelle auslösen, weil garantiert kaum einer sich daran halten wird, nur ©-freies Material zu verbreiten.

Und wer gesetzestreu sein will, darf sowieso kaum das Maul aufmachen, da jedes zweite Wirt heutzutage irgendwie geschützt ist.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade die "Stiftung Warentest" ein, die ernsthaft versucht hat, sich den Begriff "Test" schützen zu lassen, und alle verklagt hat, die in ihrem Namen dieses Wort führen. (sick)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0512:41
Hmm, Du hast Recht, eigentlich darf ich nichts, ausser meine geistigen Ergüsse via podcast zu "vertreiben".

So'n Mist!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Frank
Frank28.06.0512:45
Um es mal einfach zu erklären:

Ein Podcast ist nichts anderes als ein RSS-Feed. Nur das anstatt auf Nachrichten auf mp3-Dateien verzweigt wird. Diese kannst du mit beliebiger Software auf deinen iPod oder anderen MP3-Player schieben. Und ab heute eben auch mit iTunes.

Und irgendwer wird in Zukunft auch damit Geld verdienen wollen. Deshalb auch die Integration in den ITMS. Auch wenn ich sie zumindest im deutschen ITMS noch nicht finden kann.
0
Frank
Frank28.06.0512:49
Pioneer der Podcasts ist Adam Curry. Ein hierzulande unbekannter MTV-Moderator. Sein Podcast findet sich unter

Gehe in iTunes 4.9 auf den Podcast Reiter. Dann unter ErweitertPodcast abbonieren obige URL eingeben. Aber Vorsicht: Jetzt geht das Saugen los. Nicht mit einem Modem nachmachen.
0
herrmueller
herrmueller28.06.0512:58
Die Startzeiten vom neuen iTunes sind bei mir 3mal so schnell geworden.
0
leBeat
leBeat28.06.0513:01
hmm, wo werden denn die runtergeladenen podcasts gespeichert?
0
leBeat
leBeat28.06.0513:03
ähm ... gefunden ...
die kommen in den ordner, den mal als importordner angegebn hat.
eigentlich logisch.

0
Frank
Frank28.06.0513:04
Im (neuen) Podcast Verzeichnis vom iTunes Ordner.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting28.06.0513:19
Ich bekomms nicht hin! Kann mir jemand sagen wies geht?:-((
0
Al Bundy
Al Bundy28.06.0514:01
CBC Radio 3 läuft bei mir einwandfrei. Ist ne coole Sache, am Anfang war ich etwas skeptisch, aber jetzt seh ich die Vorteile von Podcasts. Zwar nichts sensationelles, aber fein
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0514:10
Al Bundy
... aber jetzt seh ich die Vorteile von Podcasts.

Wo denn? Also dann höre ich doch lieber Radio.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
el fix
el fix28.06.0514:12
Hier gibt's jede Menge deutschsprachige Podcasts. Ö3 Comedy z.B.: Trendsport Geldausgebing - ein- und beidhändig zu betreiben ....http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=31705&cat=2&answers=27#smileyinsert
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.06.0515:00
Interessant ist die Funktion "Bedenklichen Inhalt melden". George Orwell und der Blockwart . An wen gehen denn die Infos.
Sicher in USA total klasse, wenn der Puritaner den Subversiven meldet.

Ich finde das bedenklich.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0515:05
PodCast, was für ein Quatsch. Wird das Radio ersetzen... ROFL Genauso wie Blogs die Tageszeitungen ersetzt haben, ja ja Von ein paar netten Blogs mal abgesehen, sind 99% der Blogs einfach Textmüll. Und früher nannte man sowas Tagebuch. Bei "PodCasts" - mir sträubt sich schon alles, so ein dämliches Wort überhaupt auszuschreiben - wird das genauso laufen: ein paar werden vielleicht ganz nett sein, weil die Macher professionellen Ansprüchen genügen, der Rest ist Schweigen. Daß Apple dieses Phänomen dankbar aufgreift ist logisch, bessere PR kann man überhaupt nicht (kostenlos) bekommen, wenn eine Assoziation von PodCast zu "iPod" und letztendlich Apple-Produkten hergestellt wird. Bei der entsprechenden Klientel, die "PodCast" als was tolles empfindet, ist der Begriff positiv besetzt, von daher kann Apple überhaupt nix verkehrt machen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
scheibe brot
scheibe brot28.06.0515:09
sowas wie mehrere bibliotheken auf verschieden festplatten verwalten ohne alias, umständliche ordner anlegen usw... geht immer noch nicht, oder?
0
Murdock28.06.0512:42
sonorman
<br>Achja. Glücklicherweise kam ja dann die Telekom und wollte alle Wörter, die mit T beginnen, schützen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.