Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11 - Duplikate finden

iTunes 11 - Duplikate finden

Pineapps
Pineapps29.11.1220:55
Wie findet man die Funktion in iTunes in der alle Duplikate angezeigt werden konnten?
find diese in iTunes 11 irgendwie noch nicht...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

barabas29.11.1222:06
Hmm, finde ich auch nicht mehr

Wäre schade wenn diese durchaus nützliche Funktion unter den Tisch gefallen wäre
0
schagul29.11.1222:19
hab es auch noch nicht gefunden. Ich würde es sehr vermissen.
0
Duck30.11.1207:25
Dachte schon , das ich zu blöd wäre.
0
DP_7030.11.1211:08
Vielleicht geht es anderen anders aber ich benutze diese Funktion fast nie. Nur mal probehalber und dann kann man ja alle Duplikate entfernen und braucht die Funktion erst mal nicht mehr. Eigentlich dürften ja Duplikate auch gar nicht auftreten, wenn man seine CDs nur einmal einliest oder Musik nur einmal kauft. Ich finde man sieht ja Duplikate auch ganz gut, wenn plötzlich das Albumcover oder der Titel doppelt in der Liste steht. Dann kann man einfach löschen, was nicht mehr gebraucht wird.

Aber es mag Leute geben, die die Funktion öfter brauchen und jetzt vermissen. Ist ja eigentlich nichts großes und ich frage mich auch warum man das nicht beibehalten hat. Aber für mich persönlich nicht relevant.
0
querbeere
querbeere30.11.1211:21
Apple möchte, dass man iTunes Match nutzt, was Duplikate anzeigt. Außerdem gibt es sehr schöne Tools wie beisp. Gemini , welche die Arbeit wundervoll übernehmen.
0
Pineapps
Pineapps30.11.1217:33
querbeere
Apple möchte, dass man iTunes Match nutzt, was Duplikate anzeigt. Außerdem gibt es sehr schöne Tools wie beisp. Gemini , welche die Arbeit wundervoll übernehmen.
iTunes Match findet nur begrenzt Duplikate.
Für mich sind Duplikate gleiche Titel, unabhängig welchem Album diese angehören. So entstehen Duplikate zum Beispiel wenn ich 2 verschiedene Alben habe in welchen beiden ein bestimmtes Lied vorkommt.
Gemini ist super, findet aber nur identische Dateien, und Duplikate sind nicht immer zu 100% identisch.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Cyco
Cyco30.11.1217:36
Ich fand es immer schlimm, dass die Dublikate-Funktion auch unterschiedliche Lieder anzeigt, die z.B. den selben Titel und Interpreten haben, aber zu unterschiedlichen Alben gehören.
0
Pineapps
Pineapps30.11.1217:37
Cyco
Ich fand es immer schlimm, dass die Dublikate-Funktion auch unterschiedliche Lieder anzeigt, die z.B. den selben Titel und Interpreten haben, aber zu unterschiedlichen Alben gehören.
Naja ich fande genau das immer super
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
subjore30.11.1218:26
Ich glaube die Tools zu ITunes kommen noch nicht so gut mit dem neuen Itunes zurecht.
0
barabas30.11.1218:48
Pineapps
Cyco
Ich fand es immer schlimm, dass die Dublikate-Funktion auch unterschiedliche Lieder anzeigt, die z.B. den selben Titel und Interpreten haben, aber zu unterschiedlichen Alben gehören.
Naja ich fande genau das immer super


Genau

Wenn man beispielsweise eine CD eines Künstlers eingelesen hat und bei einer Überprüfung festgestellt hat das einige Lieder davon zu einen früheren Zeitpunkt womöglich schon einmal mit einem Sampler einspielt wurden.
Das ganze geht im Prinzip solange auch ohne solche Hilfsmittel so wie die eigene Mediathek von der Grösse noch übersichtlich bleibt, allerdings wenn sich im Laufe der Jahre zwischenzeitlich mehrere tausend Titel angesammelt haben verliert man hier dann schon auch mal etwas den Überblick. Genau dann kam eben diese Funktion der Duplikatsuche hin und wieder zum Einsatz um sich seine Sammlung nicht mit zig doppelt vorhandenen Liedern zuzumüllen. Auch git war die Kontrolle dann mitunter hilfreich wenn zwar Lieder doppelt vorhanden waren ab z.b das eine von einer Studio CD und das andere von einer Liveeinspielung stammte.

Ich finde es schade, aber ich denke Apple schert das nicht was die User denken. Irgendwann wird diese Politik aber zur Verweigerung derer führen die mit der Apple Doktrin nicht mehr ihre gewohnten Arbeiten erledigen können, was zunächst heißt keine Updates mehr von denen man weiß das sie Funktionen einschränken oder diese gänzlich verschwinden lassen mit denen man schon seit Jahren arbeitet. Und zum Schluss dieses Prozesses könnte sogar ein kompletter Plattformwechsel stehen, eben dann wenn die Konkurrenz für den einzelnen in der Summe das bessere Konzept bietet.

Bei iTunes 11 heißt das für mich konkret zunächst einmal festzustellen ob ich mit dem leben kann was mir Apple da vorgesetzt hat oder doch lieber wieder auf iTunes 10.7 zurückgreifen werde. Im übrigen ist mein Hauptrechner noch auf iTunes 10.7 und das wird wohl noch eine gewisse Zeit so bleiben.
0
DP_7030.11.1220:35
Man Leute, nur weil eine klitzekleine Funktion wegfällt, die vielleicht für ein paar wenige wichtig war hier einen auf Apple schert sich nicht um seine User zu machen und dies als Anlass zu sehen am Ende gar einen Plattformwechsel in Erwägung zu ziehen ist schon ein wenig albern.
0
Pineapps
Pineapps30.11.1220:53
DP_70
Man Leute, nur weil eine klitzekleine Funktion wegfällt, die vielleicht für ein paar wenige wichtig war hier einen auf Apple schert sich nicht um seine User zu machen und dies als Anlass zu sehen am Ende gar einen Plattformwechsel in Erwägung zu ziehen ist schon ein wenig albern.
Es wird wohl keiner wegen einer Funktion wechseln. Aber die Tatsache, dass Apple sich immer mehr von dem wegentwickelt was es mal war. So finde ich auch, das Finalcut Pro X ein Rückschritt ist und Aperture auch demnächst folgen wird.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Dekator
Dekator30.11.1221:13
Der wichtigste Unterschied zwischen 10.7 und 11 besteht darin, dass man "in iTunes Store anzeigen" nicht mehr gänzlich ausschalten kann. Bei Sachen wie "als nächstes spielen" ist's immer da (darum ist die Funktion jetzt auch verschoben worden). Der 'Match' Button ist auch immer sichtbar, auch wenn man die Funktion nicht benutzt. iTunes 11 ist nicht "einfacher" oder besser, sondern schlicht mehr Verkaufsmachine. Steter Tropfen hölt den Stein... irgendwann ist's dann zu viel.
0
DP_7030.11.1221:15
Aber genau das meine ich: Wenn mir eine Funktion fehlt oder irgendetwas anderes an einer neuen Version einer Software nicht gefällt, dann maße ich mir nicht an der Mittelpunkt des Universums zu sein und zu behaupten Apple würde sich negativ entwickeln. Und bei einer Funktion wie "Duplikate finden" erst recht nicht.
0
jogoto30.11.1221:30
Dekator
... dass man "in iTunes Store anzeigen" nicht mehr gänzlich ausschalten kann. ... Steter Tropfen hölt den Stein... irgendwann ist's dann zu viel.
So wie es in de 11er Version ist, war es früher schon mal und ich hab es zwischendurch vermisst. Wenn ich ein gutes Lied habe schaue ich nach einer Weile gerne mal nach, was es da sonst noch so gibt.
0
s_ko
s_ko30.11.1221:43
Dekator
... Der 'Match' Button ist auch immer sichtbar, auch wenn man die Funktion nicht benutzt...

Bei mir nicht. War das erst was rausflog . Einfach mal anklicken und dann kommt irgendwann ein NEIN Button. Gedrückt und schon war der Eintrag weg.
0
barabas30.11.1221:45
DP_70
Aber genau das meine ich: Wenn mir eine Funktion fehlt oder irgendetwas anderes an einer neuen Version einer Software nicht gefällt, dann maße ich mir nicht an der Mittelpunkt des Universums zu sein und zu behaupten Apple würde sich negativ entwickeln. Und bei einer Funktion wie "Duplikate finden" erst recht nicht.

Tja dann bist Du halt deutlich unkritischer gegenüber diesen Dingen wie andere. Dir hätte es ja auch nichts ausgemacht wenn die Brennfunktion weg gefallen wäre, dies hast Du oft genug betont. Ich frage mich wie weit Apple bei Dir gehen kann das auch Du "betroffen" bist.
Ich denke hier grundsätzlich so wie "Pineapps", Apple entwickelt sich für m i c h in eine Richtung die ich als bedenklich empfinde und dies gilt sowohl für die Hard-, wie auch die Software. Sollte z.b. im kommenden Jahr der angekündigte neue MacPro wiederum zu einem SchickiMicky Gerät, wo das "Pro" in der Namensgebung nur noch eine Farce ist, mutieren denke ich ist dies der letzte Beweis wohin die Reise geht. Und egal wie man dies dann bezeichnen mag, in meinen Augen ginge es dann entgültig weg von sinnvoll ausgestatteten und erweiterbaren Arbeitsmaschinen hin zu Spielzeugen für eine Millenium Juppysgeneration.
0
DP_7030.11.1222:03
barabas
Tja dann bist Du halt deutlich unkritischer gegenüber diesen Dingen wie andere. Dir hätte es ja auch nichts ausgemacht wenn die Brennfunktion weg gefallen wäre, dies hast Du oft genug betont. Ich frage mich wie weit Apple bei Dir gehen kann das auch Du "betroffen" bist.
Ich denke hier grundsätzlich so wie "Pineapps", Apple entwickelt sich für m i c h in eine Richtung die ich als bedenklich empfinde und dies gilt sowohl für die Hard-, wie auch die Software. Sollte z.b. im kommenden Jahr der angekündigte neue MacPro wiederum zu einem SchickiMicky Gerät, wo das "Pro" in der Namensgebung nur noch eine Farce ist, mutieren denke ich ist dies der letzte Beweis wohin die Reise geht. Und egal wie man dies dann bezeichnen mag, in meinen Augen ginge es dann entgültig weg von sinnvoll ausgestatteten und erweiterbaren Arbeitsmaschinen hin zu Spielzeugen für eine Millenium Juppysgeneration.

Ich denke nicht, dass ich unkritischer bin. Vielmehr weiß ich eben, dass ich nicht erwarten kann, dass Apple ein spezielles iTunes für mich backt. Wenn z.B. das rippen von CDs weggefallen wäre, hätte ich das nicht so gut gefunden, weil ich häufig gekaufte CDs in iTunes einlese. Wie gesagt, das wäre nicht so toll aber ich wüßte dann, es gibt auch andere Software mit der ich diese Aufgabe vollbringen kann. Ich weiß auch, dass der Weg eben eindeutig weg geht von den CDs und Apple eben nicht alles ewig mitschleppt (ich sag nur eins: Die meisten Leute wünschen sich ein entschlacktes iTunes aber wehe es fällt eine noch so kleine Funktion weg, schon wird gemosert).

Ich mag übrigens auch diese leicht arrogante Haltung nicht alles unter einem Mac Pro als Spielzeug abzutun für Leute, die angeben wollen. Das ist doch Unfug.

Aber klar: Das Hauptaugenmerk von Apple hat sich verlagert. Apple ist ein Unternehmen, welches seinen Gewinn maximieren will und die Musik spielt eben nicht bei "sinnvoll ausgestatteten Arbeitsmaschinen" wie in den 90igern.
0
Dekator
Dekator30.11.1222:10
s_ko
Dekator
... Der 'Match' Button ist auch immer sichtbar, auch wenn man die Funktion nicht benutzt...

Bei mir nicht. War das erst was rausflog . Einfach mal anklicken und dann kommt irgendwann ein NEIN Button. Gedrückt und schon war der Eintrag weg.

Danke!!! Wenigstens das kann man abschalten.
0
Dekator
Dekator30.11.1222:13
jogoto
Dekator
... dass man "in iTunes Store anzeigen" nicht mehr gänzlich ausschalten kann. ... Steter Tropfen hölt den Stein... irgendwann ist's dann zu viel.
So wie es in de 11er Version ist, war es früher schon mal und ich hab es zwischendurch vermisst. Wenn ich ein gutes Lied habe schaue ich nach einer Weile gerne mal nach, was es da sonst noch so gibt.

Mmmhhh... der Pfeil war doch immer direkt da, um den iTunes Shop zu sehen? Ist ja schön, dass Du bei jedem Lied bei Apple im Laden nachgucken möchtest. Dann bist Du halt ein braver Einkäufer. Schön. Ich finde es aufdringlich und möchte bei dem einzigen Mediaplayer, den ich auf der OS X Plattform mit meinen iOS-Geräten benutzen kann auch die Option haben, nicht durch den iTS belästigt zu werden.
0
DP_7030.11.1222:21
Ich finde der Store war in manch früherer Version schon mehr im Vordergrund gestanden. Es kommt halt immer ein wenig darauf an, ob man den Store als Belästigung sieht oder es praktisch findet, wenn man neue Musik kennenlernen kann. Ich bin da zwiegespalten.

Man muss natürlich sehen, dass Apple natürlich die Leute in den Store locken möchte und dafür ein paar Funktionen anbietet, die einen Nutzen haben aber natürlich darauf abzielen einzukaufen.
0
Pineapps
Pineapps30.11.1223:33
barabas
Ich denke hier grundsätzlich so wie "Pineapps", Apple entwickelt sich für m i c h in eine Richtung die ich als bedenklich empfinde und dies gilt sowohl für die Hard-, wie auch die Software. Sollte z.b. im kommenden Jahr der angekündigte neue MacPro wiederum zu einem SchickiMicky Gerät, wo das "Pro" in der Namensgebung nur noch eine Farce ist, mutieren denke ich ist dies der letzte Beweis wohin die Reise geht. Und egal wie man dies dann bezeichnen mag, in meinen Augen ginge es dann entgültig weg von sinnvoll ausgestatteten und erweiterbaren Arbeitsmaschinen hin zu Spielzeugen für eine Millenium Juppysgeneration.
Der Unterschied bei der Hardware ist nur, dass diese sich nicht, wie die Software, zurückentwickelt (zumindest macht mir der Sprung von FinalCut Pro 10 auf Final Cut Pro X so den Anschein) sondern dass sich die Hardware von Apple einfach immer langsamer weiterentwickelt. Allerdings gebe ich dir beim MacPro recht, dieser ist auch schon für viele nicht mehr nutzbar und deshalb der Sprung zu Windows nötig. Ich habe selbst zwar kein Mac Pro und werde mir wohl auch eher ein MacBook Pro Retina kaufen, aber beim Mac Pro sollte Apple endlich mal seine Hausaufgaben machen!
Unter Steve war alles besser und so (aber langsam glaub ich selbst daran)
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.