Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTeufel :)

iTeufel :)

zanda29.06.0518:13
iTeufel
0

Kommentare

MacHein
MacHein29.06.0518:21
bissle teuer würd ich sagen....
399 Euronen
0
SimonH
SimonH29.06.0518:36
MacHein:
Aber es gibt doch noch 10% Frühbestellerrabatt
0
trw
trw29.06.0518:44
Moin,

399 € sind teuer????

Na, dann schau dir das mal an:
Aber für Freaks wird das wohl auch noch "günstig" sein.....
Schick ist es auf alle Fälle
0
MacHein
MacHein29.06.0518:44
SimonH
hab ich ja glatt vergessen...:-G:-G:-G
0
Andi
Andi29.06.0518:45
trw
Moin,

399 € sind teuer????

Na, dann schau dir das mal an:
Aber für Freaks wird das wohl auch noch "günstig" sein.....
Schick ist es auf alle Fälle


HAHAHAHA!

"concertino"

über 3000 Lappen(policeman)
„möp!“
0
trw
trw29.06.0519:08
Andi

Eben, deswegen habe ich es ja auch verlinkt....einfach nur irre teuer!!!!

Aber es wird bestimmt irgendwelche Leute geben, die bereit sind, selbst solche wahnsinnigen Summen zu zahlen...

Und wenn die nur halb so gut klingen, wie sie ausschauen.....
0
kacheng
kacheng29.06.0519:22
Teufel ist schon verdammt gut.
Grade das Heimkino-System Concept S ist ungeschlagen in der Preisklasse und sieht zudem auch noch recht nett aus.
0
vb
vb29.06.0519:48
concertino sieht geil aus, wers hat.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman29.06.0519:51
Ich kapier das nicht ganz. Wenn ich in den News von einem hochwertigen Kopfhörer für 360,- Euro berichte, dann ist das für die meisten nur noch High-End-spinnerei und maßlos überteuert, aber für so'nen Ghetto-Blaster für Arme, den ich mir nicht mal auf's Klo stellen würde, sind anscheinend viele Leute bereit, wenn auch mit etwa murren, die Knete auf den Tisch zu blättern.

Ich finde das nahezu schizophren.

PS: Bitte, niemand persönlich angesprochen fühlen!
0
kacheng
kacheng29.06.0519:57
Schizophrenie =

Na dann
0
sonorman
sonorman29.06.0520:08
Ja genau, absolut schizo.

"...eine Spaltung der psychischen Funktionen, eine mangelnde Einheit, eine Zersplitterung und Aufspaltung des Denkens..."

Nicht ganz so hart ausgedrückt: Eine inkonsequente Einstellung.

Aber im Ernst: Solche Teile, wie dieses Ding von Teufel gibt's ja inzwischen von vielen Herstellern. Und alle sind (IMHO) für die gebotene Leistung viel zu teuer. Oder erwartet einer mehr als den Klang eines mittelmäßigen Kofferradios von so einem Ding?
Aber o.k. Diese Dinger mögen ja für den einen oder anderen Lifestyle sein, und somit preislich dem Anspruch entsprechend ausreichend. Ein kleiner Ohrhörer sieht natürlich nicht nach Lifestyle aus, darf demnach auch nicht so viel kosten.
0
Oemmel29.06.0520:13
Teufel ist doch eigentlich ziemlich gut und für sein Geld bekommt man dort auf jeden Fall was ordentliches. Habe selbst das Concept M und S im Haus und bin absolut begeistert. Würde mich wirklich interessieren, wie das Ding klingt... für 400 Euro erwartet man ja schon einiges, was son kleines Teil eigentich niemals leisten kann!?
0
Stefan S.
Stefan S.29.06.0520:26
Sonorman
tja die Welt ist eben ungerecht.:-((;-)
0
Uffe
Uffe29.06.0520:27
Vor allem immer diese Steroboxen bei dem geringen Abstand - wie dicht soll ich mich denn davor hocken, um davon etwas zu haben?
Da lobe ich mir doch mein Tivoli Audio iPal Radio in Mono - billig ist das zwar auch nicht, klingt aber super und hat sehr lange Akkulaufzeit.

Gruß,
Uffe
(auch Gadgetliebhaber, aber bei diesen Dingern zu dem Preis spüre ich gar nichts )
0
Stefan S.
Stefan S.29.06.0520:29
Aus der Website:
"Ein solides Bassfundament bis hinab zur 80 Hertz-Marke"
Das ist ja schon lustig, diese Marke, sind die eigtl. Bässe doch eher unter 80 Hz.
0
sonorman
sonorman29.06.0520:38
Stefan

Na ja, 80Hz sind schon ziemlich tiefe Töne. Aber Du hast schon Recht. Von Bass kann eigentlich erst unter 80Hz die Rede sein, zumal das menschliche Gehör auch erst ab dieser Marke abwärts Töne nicht mehr orten kann.

Die Angabe "bis hinab zur 80 Hertz-Marke" besagt allerdings auch nicht, mit welcher Pegelabweichung. Wahrscheinlich hat das Ding bei 80Hz so -10 bis -20dB, womit der Bass bei der Frequenz praktisch unhörbar ist. Den Frequenzschrieb würde ich gerne mal sehen.
0
vb
vb29.06.0521:37
das teil hat ein bassreflexsystem: achtung:

Die unterste Wiedergabefrequenz im Tieftonbereich wird von der Eigenresonanz der Box bestimmt.Bei Bass-Reflex-Boxen wird zusätzlich ein offenes Rohr in die Box eingesetzt. Jede Membranbewegung bewegt auch die Luft in dem Rohr hin und her.

Das geschieht aber nicht direkt, sondern erfolgt über das restliche Luftpolster in der Box. Durch geschickte Abstimmung der Länge und des Durchmessers des Rohres werden deutliche tiefere Resonanzfrequenzen erreicht als mit einer komplett geschlossenen Box mit den gleichen Abmessungen.

Bass-Reflex-Boxen liefern also ein nach unten erweitertes Frequenzspektrum; sie sind allerdings wählerisch beim Aufstellungsort. Bei der Wandmontage oder beim direktem Aufstellen auf dem Fußboden liefern sie ein schlechteres Klangbild als geschlossene Boxen. Hier hilft nur Ausprobieren.

kann also sein. dass das teil tiefer klingt als es aussieht.;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman29.06.0521:47
Danke vb, ich weiss, was ein Bassreflexsystem ist.

Das heißt noch lange nicht, dass es bei 80Hz einen einigermaßen linearen Frequenzgang im Raum aufweist. Unwahrscheinlich bei dem Gehäuse / der Membranfläche / der Länge des Reflexkanals. Vielleicht mit einer 2 Meter langen Transmission Line, aber ich glaube nicht, dass sie dass in da hineingefaltet bekommen hätten.
0
vb
vb30.06.0504:14
sonorman

hey, warum nimmst du alles so persönlich? die erklärung sollte ja auch für die anderen forumsteilnehmer sein, die nicht über ein so excellentes basiswissen wie du haben.oder siehst du irgendwo deinen namen in meinem post?

im ernst - entspann dich doch etwas;-). ich sag ja auch nicht, dass das teil dadurch plötzlich wie eine highend anlage klingt ( zumal ich das teil auch nicht kenne )
wollte nur damit sagen: 80 hz sind relativ, event. kitzelt die bassröhre etwas mehr aus der kiste wie bei den konkurrenzprodukten.

die aufstellung ist nicht ganz unwichtig ( siehe erklärung oben)
und 3. ergibt sich der gesamtklang auch durch die entstehenden körperschall-schwingungen.
und lastbutnit least: ich würd mir sowas nie im leben kaufen - eher noch 2 kleine aktivboxen + dock oder das ipal. obwohl man diesen integrierten dock-lösungen einen gewissen praktischen aspekt zugute halten muss.

uff - jetzt ins bett! n8 - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt30.06.0508:05
399 Eur, macht ca 200 Eur pro Box und integriertem Verstärker + iPod Connector - ist eigentlich nicht zu teuer, wenn der Klang einigermaßen ist. Mit High End, oder Lösungen wie dem Concertino hat das natürlich überhaupt nix zu tun.

Ein Preisanstieg über die Leistung/Qualität ist niemals linear sondern fast exponentiell - das ist immer so. Wenn das stört - einfach nicht kaufen und sich mit etwas weniger Leistung zufrieden geben, dann wird es gleich ne Ecke preiswerter - ist eben alles eine Frage des Anspruchs.
0
JustDoIt
JustDoIt30.06.0508:06
ach ja, eine Fernbedienung ist auch dabei!
0
sonorman
sonorman30.06.0511:44
vb

Hab mich etwas falsch ausgedrückt, denn eigentlich fühlte ich mich hier überhaupt nicht angegriffen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Es ging mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass "Bassreflex" bei dem Ding überhaupt nichts zu bedeuten hat. Diese Prinzip ist gang und gäbe, um Kleinstlautsprechern zumindest ein gewisses Grundtonfundament zu verleihen. Habe hier noch ein paar 15 Jahre alte Joghurtbecher aus meiner PC-Ära herumstehen. Die sind kaum größer, als ein iPod, arbeiten aber auch mit Bassreflex. Bass haben die trotzdem nicht.

Ich wollte eingangs ja auch nur darauf hinweisen, dass ich das Hin und Her mancher Leute nicht verstehe, die meinen, der Preis eines Gerätes muss abhängig von der Menge des verwendeten Materials sein. Sprich: Ein kleiner Kopfhörer DARF einfach nicht 360,- Euro kosten, so eine Plastikschatulle für den iPod aber durchaus.

Mein Vorschlag für ein absolut puristisches, aber dennoch extrem lifestyliges und ultra-high-endiges Musiksystem:
Ein iPod mit S/PDIF-Adapter, direkt angeschlossen an ein paar Meridian DSP5200 Digital-Aktivlautsprecher. That's it!
(Wer mehr verlangt, kann natürlich auch zu den größeren Digital-Aktivlautsprechern von Meridian greifen )

PS: Die Lautsprecher werden paarweise schon in der gleichen Farbe ausgeliefert. Es sind nur Beispiele auf dem Bild.
PPS: Dies ist keine Schleichwerbung, da ich nicht verraten werde, was die Dinger kosten und wo man die Kaufen kann.
PPPS: Wenn ich verrate, was die kosten, würdet ihr mich wahrscheinlich öffentlich verbrennen wollen.
PPPPS: Es gibt bessere Quellen, als den iPod. *duckundweg*
0
Taxifahrer
Taxifahrer30.06.0511:59
Schöne Boxen! Aber mit 30 cm Breite und ca. 90 cm Höhe schon etwas zu groß für meinen Kleinbürgerschreibtisch...;-)
Mit "bessere Quellen als den iPod" meinst Du aber nicht etwa andere MP3-Jukeboxes, iRiver oder sowas? Du meinst eine Hifi-Anlage?
„ zzz “
0
JustDoIt
JustDoIt30.06.0512:04
Bessere Quelle als iPod?

Na klar, das muß der iPod Photo sein
0
sonorman
sonorman30.06.0512:12
Taxifahrer

Die gehören ja auch nicht auf den Schreibtisch.
Und ja, mit bessere Quellen sind natürlich echte HiFi-Player gemeint, die auch unkomprimiertes und/oder hoachauflösendes Material adäquat wiedergeben können.

Dabei ist das Potential eines iPod gar nicht mal so schlecht! Mit Lossless codiertem Material bietet ein iPod ein paar entscheidende Vorteile, selbst gegenüber teuersten Edelplayern: Erstens läuft der iPod vom Stromnetz unabhängig, womit viele klangschädliche Netzeinflüsse wegfallen, und zweitens spielt er die Musik aus einem Festspeicher, wodurch Laufwerkseinflüsse ebenfalls wegfallen. Die Festplatte dreht er ja nur ab und zu hoch, um den Speicher nachzufüllen. Das hat einige Vorteile.
0
Christian Fries30.06.0512:24
Das gilt für nahezu jeden HD MP3 Player und mit WAV unterstützen eigentlich alle ein Lossless-Format.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Anlaufen der Festplatte zu interferenzen führt. Bei meinem PowerBook höre ich im Lautsprecher feine knackser wenn Daten von der HD geladen werden... ein richtiger Flash Player sollte da besser sein: Also Daten verlustfrei von der CD auslesen und in einem Flash Speicher (1GB) speichern. Dann von dort Abspielen.

Spart auch den grünen Stift

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.