Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTMS, ich könnte mal wieder kotzen!

iTMS, ich könnte mal wieder kotzen!

cab14.11.1212:13
Da will man mal wieder ein paar Songs im iTMS laden und was springt einem da ins Auge? Man MUSS irgendwelche kreuzdämlichen Sicherheitsfragen auswählen, AUSWÄHLEN, aus einer Auswahl von Dingen an die ich mich meinen Lebtag niemals erinnern könnte!!! Woher zum Teufel soll ich so schwachsinnige Dinge wissen geschweige denn ich an so einen Murks erinnern?

- Wer war ihr bester Freund, als sie Teenager waren?
- Wie hieß ihr erstes Haustier?
- Wie hieß das erste Gericht, als sie kochen lernten?
- …

WOHER SOLL ICH DAS WISSEN ???

Warum kann man nicht, wie sonst überall auch, irgendwas EIGENES als Frage eintragen und fertig? Und kann man das einfach überspringen? NEIN ! Super!

0

Kommentare

Hans-Ulrich14.11.1212:30
Dann kotze doch.... Entschuldigung musste sein
0
MetallSnake
MetallSnake14.11.1212:35
cab

- Wer war ihr bester Freund, als sie Teenager waren?
- Wie hieß ihr erstes Haustier?
- Wie hieß das erste Gericht, als sie kochen lernten?
- …

WOHER SOLL ICH DAS WISSEN ???

Du kennst dich nicht? Du leidest unter Amnesie?
Es sind jedenfalls Dinge die dich persönlich betreffen, wer wenn nicht du soll das wissen?

Davon mal abgesehen kann ich dir nur zustimmen, ich hasse diese dämlichen (un)sicherheitsfragen. Dadurch ist schon so manches Konto geknackt worden weil die Fragen einfach zu beantworten waren. Daher beantworte ich die Fragen immer nur mit Blödsinn (den ich aber auch ein paar Minuten später wieder vergessen habe) weil ich mein Passwort nicht vergesse und diesen Unsinn auch niemals benötigen werde.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vasquesbc
vasquesbc14.11.1212:42
Wie wäre es mit "Was war das erste Gericht, welches Sie erbrochen haben?"
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
roca12314.11.1212:50
Was war das erste Gericht, welches Sie erbrochen haben?

Das letzte war schnitzel mit pommes… aber das erste boah mamis milchzeit ?
0
thewinter14.11.1212:50
Oder:"Wer hat als erster erbrochen, als sie kochen lernten?"
0
iGod14.11.1212:52
Hättest du lieber mal kotzen gehen sollen anstatt den hundertsten Thread zu diesem, alten, Thema zu erstellen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer214.11.1212:57
Das geht mir auch mächtig auf die Eier.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
maliker14.11.1213:00
Wie empfindlich kann man sein?

Ihr habt Probleme...
0
almdudi
almdudi14.11.1213:13
Ist mir noch nie aufgefallen, daß man im iTMS zum Laden von Musik Sicherheitsabfragen beantworten muß.
0
fronk
fronk14.11.1213:16
Mann, Mann, Mann, was hindert Dich daran, bei allen Fragen mit Deinem Passwort zu antworten? Das wirst Du Dir wohl merken können/müssen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Andi
Andi14.11.1213:41
almdudi
Ist mir noch nie aufgefallen, daß man im iTMS zum Laden von Musik Sicherheitsabfragen beantworten muß.
Bei bestimmten Gruppen und Musiktiteln wär das aber angebracht.
„möp!“
0
thejerry70
thejerry7014.11.1215:00
almdudi
Ist mir noch nie aufgefallen, daß man im iTMS zum Laden von Musik Sicherheitsabfragen beantworten muß.

Für das Kaufen und Laden von Songs, Apps etc. an sich müssen auch keine Sicherheitsfragen beantwortet werden. Apple ist aber dazu übergegangen "Sicherheitsfragen" einzuführen, die zusätzlichen Schutz bieten sollen. Diese Fragen tauchen dann exakt einmal auf - nämlich bei der Einrichtung der Antworten zu den Fragen.


Zur Diskussion:

Grundsätzlich begrüße ich, dass Apple mittlerweile mehr Sicherheit bieten will. Die Berichte über geknackte Accounts mehren sich ja zeit geraumer Zeit. Teilweise sind sicherlich auch die User selber "schuld" (zu einfache Passwörter, stets das gleiche Passwort usw.), aber auch Apple selbst sollte nachlegen. Inwiefern die Sicherheitsfragen nun tatsächlich Sicherheit bieten, kann man streiten. Auch über den Weg, den Apple wählt, um die Sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen (Zwangseinführung - gibt ja keinen Weg das zu umgehen!). Allerdings ist es positiv, dass das Thema bei Apple mal mehr Berücksichtigung findet!
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.1215:18
Die Sicherheitsfrage(n) werden doch nur zum Ändern Sie Ihr Apple ID-Kennworts benötigt;
- nicht zum Einkaufen
http://support.apple.com/kb/HE36?viewlocale=de_DE
0
o.wunder
o.wunder14.11.1215:25
Stimmt schon, eine eigene Frage anlegen zu können, habe ich ich vermisst. Apple muss eben immer bevormunden.
0
dark-hawk14.11.1216:56
eigene Fragen anlegen man zwar in kleinen Foren u.ä. kein Problem sein, aber wenn man eine Userbasis von x Millionen hat muss man sich schon ernsthaft Gedanken machen ob man soetwas zulässt. Das sind Daten die in einer Datenbank landen und irgendwie verarbeitet werden. Und da ist es schon ein Unterschied ob man 5 Standardfragen speichert oder möglicherweise 10 Millionen oder mehr individuelle Fragen.

Zum Ausgangspost, dass man vllt nicht mehr weiß was man als erstes kochen konnte, ok, das würde mir jetzt auch nicht einfallen. Aber dein bester Freund zu Teenagerzeiten oder das erste Haustier...?? also da muss man schon leicht an Demenz leiden um sowas nicht mehr zu wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.