Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTMS Engine?

iTMS Engine?

BAK
BAK21.08.0614:35
Ist Engine das richtige Wort? Worauf basiert eigentlich der iTMS? Ist das HTML, CSS, Flash? Könnte man die Oberfläche auch außerhalb, also im Browser, anschauen? Will das nur mal interessehalber wissen...
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc21.08.0614:39
So weit ich weis ist der iTMS eine normale Webseite mit Apple-eigenen Erweiterungen.

Ob sich der iTMS in einem normalen Browser anzeigen lässt kann ich nicht sagen - ich denke mal, dass man erstmal die richtige Adresse kennen müsste...

Das Backend ist jedenfalls WebObjects - so stand es jedenfalls in einer Pressemeldung deren Quelle ich vergessen habe.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
der schneyra
der schneyra21.08.0615:04
Jupp, der iTMS ist eine WebObjects-App. Die lassen sich natürlich normalerweise auch in jedem Browser anzeigen, ich könnte mir aber vorstellen das Apple da was vorgebaut hat, damit das nicht klappt. Downloads würden ja wohl dann eh nicht gehen.
„BAM!“
0
BAK
BAK21.08.0615:14
Und gibt es auch andere Beispiele für WebObjects-Apps oder geht Apple da einen eigenen Weg? Denn ich finde die Oberfläche echt genial.
Würde eben gerne wissen, ob Apple Einzelgänger ist, eine Oberfläche entwickelt zu haben, die ja wie ein "statische" Programmoberfläche wirkt, aber trotzdem webbasierend ist.
0
staldi21.08.0615:17
BAK

WebObjects ist bei einigen Flugunternehmungen für Buchungen etc. sehr beliebt. Sogar Dell hatte mal ihren WebStore auf dieser Technologie aufgesetzt, bis das heraus kam und ein Imageverlust drohte.
0
vasquesbc
vasquesbc21.08.0615:26
BAK

mit der oberfläche hat WebOjects nichts zu tun.
Da wurden die von mir genannten Erweiterungen benutzt, die iTunes als Browser-Ersatz mitbringt.

WebObjects ist lediglich die Umgebung, in der die Logik die im iTMS steckt Programmiert wurde. Z.B. Informationen aus Datenbanken abrufen, aufbereiten, an den Browser bzw. iTunes schicken... Ganz ähnlich wie das PHP, ASP.net o.ä. auch tun.

Was dann letztendlich im Browser zu sehen ist hat damit zu tun, was HTML, CSS und JavaScript können bzw. Plugins wie Flash oder aber ganz eigene Erweiterungen wie in iTunes.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
BAK
BAK21.08.0615:36
vasquesbc
Ja, habs durcheinander gebracht...
0
Klaus Major21.08.0615:42
iTunes ist eine Desktop Applikation, die allerdings auf einen mit WebObjects erstellten Online Servie (iTMS) zugreift.

Der Browser ist NICHT as Maß aller Dinge, wie viele immer denken!
"Internet aware" Applikationen schon eher

Wr möchte (KANN) schon so etwas wie iTunes für den Gebrauch in einem Browser programmieren? (Rethorische Frage )


Gruß

Klaus
0
Klaus Major21.08.0615:43
Edit: Online ServiCe...
0
Siemensflasher
Siemensflasher21.08.0615:09
das es flexibel gestaltet werden kann sieht man z.B. hier: iTunes U
http://www.apple.com/education/solutions/itunes_u/
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.