Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync mit Windows PDA

iSync mit Windows PDA

MaChris
MaChris24.02.0510:37
So, nach ewigen Recherchen mit soweit null Ergebnissen hier mal eine Frage an die Community:

Hat irgendjemand von euch einen Windows PDA in Betrieb und synct den mit 10.3?!

Wer Details möchte: iBook 12" 10.3.7 Toshiba e400 (USB)

Soweit ich weiß, gibt es von Toshiba keine Mac-Software dazu... Kann man was (evtl. auch 3rd-Party) downloaden?!

Schonmal besten Dank für die Anregungen
MaChris
0

Kommentare

edimnetz
edimnetz24.02.0510:47
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Missing Sync heißt das Programm - ist extra wegen iSyncs fehlender Unterstützung von PocketPCs entwickelt worden ...
0
MaChris
MaChris24.02.0511:00
Stimmt, das Tool sieht gut aus, ist aber wegen des "Overkill-Angebots" an Funktionen auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Gäb's noch irgendwelche Alternativen?!
0
hobo_1
hobo_124.02.0514:51
es gibt noch pocketmac. kann etwas mehr als missing sync. ist aber auch nicht billig. als alternative geht auch activesync unter virtual pc

www.pocketmac.net
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Garak
Garak24.02.0515:06
Außer den genannten Programmen MissingSync und PocketMac kenne ich keine weiteren Programme hierfür.

Ich nutze PocketMac wegen der Möglichkeit, mit Entourage zu synchronisieren. Dies klappt alles, bis auf kleine Hakler wunderbar. Die Hakle betreffen den Verbindungsaufbau für das Synchronisieren. Selten kommt halt keine Sync-Verbindung zustande. Dies ließ sich bisher immer durch Beendigung der PocketMac Software und deren Neustart beheben.

Die Synchronisation mit Entourage macht keine Probleme. Achtung: mit der aktuellen PocketMac Version werden die Umlaute beim Sync mit iCal zerschossen (auf beiden Seiten).

PS: Wer WLAN hat: ich finde es sehr nett, über WLAN zu synchronisieren, ohne den PocketPC in das Dock stecken zu müssen. Dies klappt wohl auch mit MissingSync.

PPS: Um PocketPC Programme installieren zu können, kommt man manchmal nicht um Windows herum Etliche Installer werden als Windowsprogramme (*.EXE) bereitgestellt. Die laufen natürlich nicht unter MacOS. Besser sind die Programme, deren Installer als *.CAB Files zur Verfügung gestellt werden. Diese können entweder mit der PocketMac / MissingSync oder per Hand auf den Pocket PC geschoben werden.


0
Rotfuxx24.02.0515:54
Es gibt noch PocketMac light ... für die Standard-Syncs reicht das und ist deutlich günstiger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.