Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSub + Intel iMac 17" = iPorblem?

iSub + Intel iMac 17" = iPorblem?

CKIDOW
CKIDOW09.11.0618:09
Aloha!

Ich habe grade frisch meinen neuen iMac in Betrieb genommen. Alles wunderbar, außer eine Sache:

Mein iSub springt nicht an! Systemprofiler findet am USB-Stick den iSub, aber in der Systemeinstellung "Ton" unter "Ausgabe" habe ich keinen Regler für den iSub. Es findet sich nur die normale Lautstärkeregelung.

Danke schon mal für die Tipps!

Apple ist geil wie immer bloß jetzt noch schneller!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.11.0618:14
Am USB-Stick? Wo genau ist der iSub angeschlossen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CKIDOW
CKIDOW09.11.0618:15
Sorry... nicht "USB-Stick" sondern an einen der 3 "USB-Anschlüsse" auf der Rückseite des iMacs.
0
CKIDOW
CKIDOW09.11.0618:26
komisch... am alten Mac funzt der wie gehabt... hatte zwar ab und zu probleme dass er beim alten iMac nach dem Start nicht gleich da war, da musste ich ihn nochmal kurz abziehen und wieder anschließen, aber sonst immer gut.
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0618:37
Hat der iSub eine extra Stromversorgung (vermutlich schon...)? Ist die korrekt angeschlossen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CKIDOW
CKIDOW09.11.0618:38
Ja... der iSub ist mit strom versorgt wie immer... wenn ich den iSub anstecke oder abziehe macht der auch ganz kurz ein knarzen... das hat er immer gemacht...

das ja blöd
0
CKIDOW
CKIDOW09.11.0621:17
Vielleicht noch jemand eine Lösung parat?
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt09.11.0622:08
Ich konnte da auch nur zwei Möglichkeiten finden:

1.
Mac OS X 10.4 Help

My iSub isn't working
If your iSub subwoofer isn't working, make sure it's plugged into a USB port on your computer and into a working power outlet. If you still can't hear any sound through your iSub, you should check your system sound settings.

Note: If you are using an Intel-based computer, an iSub will only work when USB speakers or a USB audio interface device are connected to the computer and selected as the default output device in Sound preferences.

To check your system sound settings:
1. Choose Apple menu > System Preferences, click Sound.
2. Click Output, and then make sure:
3. The “iSub volume” slider is not all the way to the left.
4. The iSub Mute checkbox is not selected.
5. The “Output volume” slider is not all the way to the left.
6. The Mute checkbox is not selected.

2.
Die Soundsticks als Audio-Standardoutput einstellen:
/Programme/Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration

Hoffe, es hilft! Ich selbst werde mir demnächst einen Intel Mac zulegen und möchte meine geliebten Soundsticks benutzen amp; amp;
Ich drücke dir echt die Daumen!

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Hßn
Hßn12.02.0714:42
das kommt zwar jetzt ein paar Monate zu spät, aber hab meinen ersten Intel Mac auch erst dieses WE bekommen - und hab genau das gleiche Problem !
iSub am G5 oder G4 ibook funzt einwandfrei, am intel iMac tote Hose:-((
wie schon gesagt, kein sound und auch kein Regler im Kontrollfeld, deswegen ist auch obiger Tipp nicht anwendbar - kein slider sichtbar:-&

erinnert irgendwie am MacOSX.0 da ging das Teil auch erst mit V.1

btw: MTR funzt auch nicht richtig am intel Mac=-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.