Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod schon zum 5.Mal kaputt!!!

iPod schon zum 5.Mal kaputt!!!

hansdieter
hansdieter14.02.0616:06
Ja ich weiß, ich könnte auch in die iPod Kategorie posten, aber das Posten geht bei mir nicht, ich kann nur zu podtunes Posten, und da ist so gut wie nicht´s los...

Aber mal zu meinem eigentlichen Thema:
Langsam werd ich mit dem iPod Shuffle deppert...
Ich musste jetzt schon vier mal meinen iPod Shuffle an Apple senden weil er aus folgenden gründen kaputt war:

-USB Anschluss vom Shuffle war kaputt.
-iPod konnte keine Songs mehr Abspielen (2x)
-iPod Shuffle wurde von SysProfiler erkannt aber nicht vom Finder und iTunes.
(Ich habe immer wieder einen neuen "ersatz Shuffle" gekriegt.)
Die längste Zeit die ein Shuffle bei mir gehalten hat, war 6 Monate.

Jetzt macht mir der Shuffle zum 5. mal Probleme (den ich gerade mal zwei Wochen hab). Er kann weder Songs abspielen noch wird er von iTunes oder dem Finder erkannt.
Ich kann den iPod Shuffle jetzt natürlich wieder einsenden und würde wieder nen neuen kriegen, aber meine Garantie läuft in 3 Wochen ab und wenn der iPod Shuffle dann wider kaputt geht, sitze ich da mit nem kaputten Shuffle den ich für 100€ erstanden habe und kriege keinen kostenlosen neuen.
Ich werde mal ein nen´Brief an Apple aufsetzen und mich beschwerden.
Mir würde es auch reichen wenn ich einen iPod Nano 1GB kriegen würde auf den ich noch die 59€ draufzahlen würde die noch übrigbleiben. (100€ hab ich schon für Shuffle bezahlt und dann noch 59€ zuzahlung für einen 159€ teuren iPod Nano.)

Ich möchte hier mal meiner Wut auf diese Montagsproduktion von Apple freien lauf lassen. Ich bin von den Apple Produkten eigentlich sehr überzeugt (Ebenfalls der rest meiner Familie) und ein leidenschaftlicher Apple User. Auch das Büro meines vater arbeitet seit Jahren ausschließlich mit Apple Computern. Jedoch mein iPod shuffle für den ich einige Monate mühsam mein Taschengeld gespart habe enttäuscht total.

Hattet ihr schon ähnliche erfahrungen?

Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentare

Schens
Schens14.02.0616:13
Hast Du das schon gemacht?
Welcher Rechner, welches System?

Wenn ich jetzt nicht gerade das sechste Austauschgerät (in 3 Jahren) für mein ec-Cashterminal gekriegt hätte, würde ich sagen, Du machst irgendwas falsch. Aber so....

An welchem USB-Port hängt das Ding denn?
0
hansdieter
hansdieter14.02.0616:30
Hab ich auch schon alles gemacht.
Ich hab es an jedem versucht. Am USB-Hub, am Powermac G4 400Mhz, am iBook, (ürigens ein: G3 800Mhz mit 640MB RAM.) Alle Mac OS X 10.4.4.
Alles an USB 1.1 (Das kann übrigens nicht das Problem sein, weil das ja sonst auch funktioniert hat.)
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
pm14.02.0616:44
hmm, sehr komisch. sowas hab ich bis jetzt noch nie gehört das ein ipod shuffle so oft kaputt geht. vielleicht behandelst du ihn auch nicht richtig...
0
promac14.02.0617:11
Hallo,

kein Problem für dich als Verbraucher, schau mal hier
§ 440 BGB:


Nach dem erfolglosen zweitem Reparaturversuch steht dir als Verbraucher das Recht zu vom Kaufvertrag zurückzutreten !!!

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Also gib Apple den Shuffle zurück und verlange deine Kohle. Damit kannst du dann machen was du willst, z.B. nen Nano kaufen.
0
hansdieter
hansdieter14.02.0617:11
ohne USB 2.0, das mach ich schon ewig, aber warum treten dann immer unterschiedliche Probleme auf??
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
hansdieter
hansdieter14.02.0617:12
Ich behandle meinen iPod ganz normal...:-):-D
Soll ich ihn wie ein rohes Ei durch die gegend tragen?:-P:-D:-)
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
promac14.02.0617:15
Und lass dich nicht abspeisen mit irgendwelchem "Bla Bla", drohe notfalls sofort mit deinem Anwalt. Ich weiss von was ich spreche, bin hauptberuflich Einkäufer bei einem sehr großen europäischen Konzern. Das ist unteranderem mein täglich Brot, mich mit unzuverlässigen Lieferanten rumzuärgern !!!
0
Swentech14.02.0621:28
Promac hat recht, beim 3 Reparaturversuch hast du Anspruch auf Wandlung.
Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommst so den Gesamten Kaufpreis erstattet.
Wenn sie sich Querstellen, gehst du eben mal kurz bei deinem Anwalt vorbei, dieser ruft da kurz an und schon parieren die Burschen.
0
Rantanplan
Rantanplan14.02.0621:36
Statische Aufladung vielleicht? Wenn du anderen Leuten die Hand gibst, stehen denen dann die Haare ab?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hansdieter
hansdieter15.02.0610:05
Nein, irgendwie nicht...:-P:-D
Also wenn ich bei dritter Reperatur zurücktreten kann, werd ich das dann wohl machen. Ich habe aber nicht bei Apple direkt sondern bei Comspot gekauft, macht das einen Unterschied? Der Typ bei Comspot hat gesagt das man nicht das Geld zurück krigen kann. Aber mein Vater wollte sich eh nen' Rechtsanwalt dafür aktivieren. (Ich bin erst 14 Jahre alt , kann das also wohl eher nicht machen...)

Ich Danke euch für eure schnelle Hilfe und dafür das ihr mir mein Recht offen gelegt habt.:-D:-):-X

Gruß
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
hansdieter
hansdieter15.02.0616:09
Nur das bringt leider nichts, weil der iPod Shuffle nicht Repeariert wird sondern gegen einen neuen getauscht wird. Aber das würde dann doch eigntlich bedeuten dass meine Garantie sich verlängert, tut sie aber laut Comspot nicht...:-((
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
Swentech15.02.0616:24
Das spielt keine Rolle, wie der Verkäufer dies handhabt.
Ob der iPod repariert oder ersetzt wird ist zweitrangig.

Du bekommst auf jeden Fall dein Geld zurück, lass dich vom Verkäufer nicht einschüchtern.
Die versuchen das immer wieder, doch das Gesetz schützt den Verbraucher.
Geh zum Anwalt und du glaubst gar nicht wie schnell die Sache erledigt ist.

Der Anwalt braucht mit dem Händler nur telefonieren, du gehst mit deinem iPod dann zu diesem Händler und er gibt dir gleich das Geld aus der Kasse ohne mucken. Wetten?
0
hansdieter
hansdieter15.02.0623:58
Gut jetzt hab ich das nochmal mit meinem Vater geklärt und hier das ergebnis:
Wir werden zu Comspot gehen und ganz die Lage mit zum fünften mal kaputt etc., erklären und unser Geld zurückverlangen, wenn sie das nicht machen, drohen wir mit nem Anwahlt, und wenn das nicht hilft werden wir den anwalt einschalten und Comspot bzw. Apple notgedrungen verklagen.
So irgendwie wirds schon funktionieren...;-)

Danke nochmal an alle die so freundlich waren mir bei meinem Problem zu Helfen.;-)

Gruß
hansdieter


„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
AndyB14.02.0616:57
wie lädts du denn den Shuffle ohne USB 2.0? Externes Netzteil? Vielleicht hat das einen Hau...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.