Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Classic 6 160GB verzerrter Klang über iPod Dock Connector!

iPod Classic 6 160GB verzerrter Klang über iPod Dock Connector!

Mac527.11.1122:02
Ich habe einen iPod Classic der letzten
Generation mit 160GB.
Über mein Wadia iTransport, bei dem die Musik digital abgegriffen wird, hört sich der Klang verzerrt, bzw. übersteuert über den Dock Connector
an, das gleiche bei dem iPod Media In
Anschluß bei meinem VW.
Nur über die Kopfhörer klingt die Musik gut? Ich habe noch ein iPhone, da klingt die Musik im Auto sehr gut, auch an meinem Wadia Zuhause!
Weiß jemand eine Lösung für den iPod?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300527.11.1122:37
Nun, wenn das Signal digital abgegriffen wird und extern in einem Gerät nach analog gewandelt wird, dann ist der Wandler das Problem. Ich habe meinen identischen iPoad Classic 160 GB ebenfalls im Auto an einer Wandlerelektronik für mein Audio20 im Daimler, das funktioniert klanglich perfekt.

Alternativ kannst Du doch den iPod direkt analog anschließen, dann verwendest Du den im iPod eingebauten, klanglich guten DA-Wandler.
0
Mac528.11.1104:07
@Ramsess
Na der DA-Wandler ist nicht das Problem, das Wadia ist ein HiFi High
End Gerät, da ist der DA-Wandler auf
jeden besser, als der im iPod, aber egal, ob Digital oder Analog, es gibt keine Soundprobleme mit meinem iPhone 4, da klingt es perfekt!
Könnte man mich fragen, warum ich dann nicht das iPhone nehme, weil ich da nur 32GB zur Verfügung habe, von denen noch die Hälfte mit Apps belegt ist, der iPod hat satte 160GB!
0
RAMses3005
RAMses300528.11.1106:25
Na ja, aber rein logisch muss es ein Problem entweder beim digitalen Signalaustausch vom iPod oder bei der DA-Wandlung geben. Instinktiv hätte ich vermutet, dass der DA-Wandler meint ein zu entzerrenden LP-Audiosignal zu bekommen, aber das sollte im Digitalzeitalter nicht mehr der Fall sein

Ich würde einen anderen iPod Classic von irgendwoher ausleihen und diesen probieren.

Sollte es auch da das Problem geben, so hat sich womöglich am Dock-Konnektor ein minimaler Unterschied eingeschlichen. Ich weiß z.B. dass als ich den iPod 40GB 2003 gekauft hatte, dieser auch mit Firewire-Netzteil geladen werden werden konnte. Irgendwann wurde alles umgestellt auf USB-Laden mit weniger Spannung, so dass ich das Firewire-Ladegerät nur noch für diesen einen iPod nehmen kann, nicht mehr für meinen aktuellen CLassic 160 GB. Vielleicht handelt es sich bei Deinem Wandler um ein älteres Modell, welches noch eine höhere Spannungsversorgung im Dockanschluss abgreifen möchte? So genau kenne ich mich nicht aus, aber ich meine dass hierbei ein anderer PIN die Stromversorgung im Dockanschluss übernommen hatte.
0
rene204
rene20428.11.1108:07
Ich bin mir nicht sicher, aber hast Du Dir mal die Equalizer-Einstellungen angschaut.. ggf. wirkt dieser auch bei Audio, welches via Dock ausgegeben wird.

Stelle diesen doch einfach mal auf Linear.

Und starte den iPod mal neu, eventl. hat sich ja etwas "aufgehangen" und muss mal neu gestartet werden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Cyco
Cyco28.11.1108:11
Hat der iPod denn mal an dem Gerät funktioniert?
Aber davon ab, wenn der iPod das Phänomen an 2 verschiedenen Geräten zeigt, würde ich zum freundlichen ServiceProvider gehen und ihn über Garantie tauschen lassen.
Der wird den iPod auch nochmal testen, aber das scheint in Deinem Fall ja wirklich ein Hardwareproblem zu sein.

Lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.