Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 60 GB Video; Störungen beim Betrieb

iPod 60 GB Video; Störungen beim Betrieb

stöfu
stöfu02.07.0912:48
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich mit lästigen Störungen bei der Wiedergabe zu kämpfen. Der iPod stellt immer wieder von selbst auf 'Pause'. Selbstverständlich ist die 'Hold'-Funktion aktiviert. Offenbar hat es etwas mit dem Kopfhörerkabel zu tun, denn ich kann die Störungen reproduzieren, wenn ich an dem Kabel rumzupfe. Allerdings passiert dies auch bei anderen Kopfhörern, sodass wohl eher etwas mit der Steuerung des iPods nicht mehr stimmt.
Hat jemand von euch mit denselben Tücken zu kämpfen??

Merci für allfällige Inputs und Gruss,

S.
0

Kommentare

F303
F30302.07.0913:17
Eine denkbare Möglichkeit wäre ein Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse, denn der iPod stellt standardmässig automatisch auf Pause sobald der Kopfhörerstecker herausgezogen wird. In Deinem speziellen Fall genügt es wohl bereits am Kabel zu "zupfen" um diesen Effekt zu erzielen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
WALL*E
WALL*E02.07.0913:20
Vielleicht reicht es einfach mal den Anschluss zu säubern. Ich befürchte aber eher das er so langsam nicht mehr leben will
0
stöfu
stöfu03.07.0911:23
F303

...da hast Du wohl Recht, das dürfte genau das Problem sein... Hmmm, gibt es eine Möglichkeit, diese Default-Pausen-Einstellung zu deaktivieren????

Merci für die Hinweise und Gruss,

S.
0
Black0ut03.07.0914:21
Nein, abschalten lässt sie sich ( zumindest am iTouch) nicht, und ich bezweifle, dass sich das bei andere iPods machen lässt...
Es ist sohl wirklich ein wackler in der Büchse ddines iPods... Vielleicht kannst du mal versuchen die Kontakte mit einem Draht o.Ä. Etwas nach aussen zu bzw. Innen zu verbiegen, sei wenn du das wagst aber bitte SEHR VORSICHTIG!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.