Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto "zurück zum Original" funktioniert nicht

iPhoto "zurück zum Original" funktioniert nicht

jeti
jeti20.02.0913:04
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das ich einige Fotos aus meiner iPhoto-Bibliothek nicht zurücksetzen kann.
Habe daher auf die neue Version aus iLife '09 gehofft => leider ohne Erfolg.

Ich möchte alle meine Fotos in iPhoto wieder in den Originalzustand versetzen,
also wähle ich alle Bilder aus und via Rechtsklick sage ich dann Zurück zum Original.
iPhoto fängt an zu arbeiten und setzt mir augenscheinlich das Bildmaterial zurück.
Im Anschluß habe ich ca. 2 GB mehr Speicherplatz auf meiner Festplatte => so weit so gut.

Starte ich iPhoto erneut, bzw. lasse es geöffnet bemerke ich wie der Mac/Festplatte im Hintergrund arbeitet,
irgendwann ist dann Ruhe im Karton, aber die ca. 2 GB gewonnener Speicherplatz ist wieder weg
und es liegen in der Bibliothek Fotos bei welchen ich nicht mehr Zurück zum Original anwählen kann,
bei Anderen hinwieder ist diese Option verfügbar. Obwohl das Bild zuvor auf den Originalzustand zurück gesetzt wurde.

Sage ich erneut für Alle Zurück zum Original beginnt das Spiel von vorn' => "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte,
existiert evtl. eine defekte Pref-Datei welche ich löschen könnte?
0

Kommentare

westmeier
westmeier20.02.0914:08
Kannst ja mal probieren ob es hilft die Prefs zu löschen.
Liegen unter ~/Library/Preferences/com.apple.iphoto09.plist, glaube ich.
0
jeti
jeti20.02.0914:14
Hoffe mir geht dann meine Sortierung der Alben nicht flöten.
Denke ein zurückschieben sollte auch dieses wieder bereinigen.
0
jeti
jeti21.02.0912:50
Nö, dieses war es leider auch nicht.

Habe mittlerweile das Ganze etwas eingrenzen können,
es handelt sich sehr wahrscheinlich nur um hochkant aufgenommene Bilder.

Einige liegen nach dem Zurücksetzen, andere bleiben im Hochformat
dort bleibt auch Zurück zum Original weiterhin anwählbar.

Auch ein Löschen des Bildes und erneuter Import führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.