Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - zeigt Bilder nicht an!

iPhoto - zeigt Bilder nicht an!

vberrot
vberrot09.01.0616:42
Hallo Leute,

Probleme über Probleme: nun mit iPhoto. Ich habe etwa 100 Bilder von meiner Irlandreise eigescannt und iPhoto zugeführt via Scanprogramm (Canon Toolbox). Das habe ich schon oft gemacht, geradezu eine Routinearbeit. Dann habe ich mir die Bilder angesehen, sie als Diashow zusammengestellt etc. Alles schien paletti. Nun aber, nach einem Neustart, erscheinen die Bilder zwar noch als Thumbs in der Bibliothek, reagieren aber nicht mehr auf Doppelklick oder Diashow. Statt dessen rotiert das Rädchen ohne Unterlass. Was ist passiert? Was kann ich tun? Hülfe!

Gruß vberrot
0

Kommentare

Timmi09.01.0617:52
Jup das hat bei mir auch funktioniert!
0
vberrot
vberrot09.01.0618:04
Hallo Kronar
wenn ich tue wie geheißen, dann bekomme ich den Hinweis "iPhoto braucht eine Bibliothek - auswählen/neu anlegen. Aber von reparieren steht da nix. Was also soll ich tun? Das Fehlverhalten von iPhoto bezieht sich nur auf die 100 Irland-Bilder, der ganze Rest (ca. 2000) geht gut!

Gruß vberrot
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0618:08
Alt alleine ist es nicht. Ich kanns gerade nicht ausprobieren, sitze (leider) an einer Linux-Gurke. Es müßte Apfel-Alt sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vberrot
vberrot09.01.0621:41
Also. ich hab's gemacht und siehe da - Klarheit. Allerdings nicht in meinem Sinne. Jetzt bestehen die Irlandbilder nur noch aus Rahmen ohne Füllung, die sich natürlich auch nicht entfalten. Im Archiv sind sie jedoch einzeln aufrufbar und erscheinen in aller Pracht in "Vorschau". Kann man die nochmal von dort importieren? ich will sie nicht noch einmal einscannen müssen.

Was ist also zu tun?

Dank für Hilfe + Gruß vberrot
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0621:51
Welche von den vier Optionen hattest du denn aktiviert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rhstz
rhstz09.01.0621:55
vberrot
Also. ich hab's gemacht und siehe da - Klarheit. Allerdings nicht in meinem Sinne. Jetzt bestehen die Irlandbilder nur noch aus Rahmen ohne Füllung, die sich natürlich auch nicht entfalten. Im Archiv sind sie jedoch einzeln aufrufbar und erscheinen in aller Pracht in "Vorschau". Kann man die nochmal von dort importieren? ich will sie nicht noch einmal einscannen müssen. Was ist also zu tun?
Einfach auf den Schreibtisch ziehen, in iPhoto löschen und neu importieren.
0
vberrot
vberrot09.01.0622:53
rhstz
jetzt habe ich das alles gemacht (auf den Schreibtisch ...). Aber jetzt geht nix mehr. Ich finde z.B. keinen Knopf "Importieren" auch "Zum Archiv hinzufügen" hat keine unmittelbare Aktivität zur Folge. Jedenfalls erscheint keine Anzeige, dass importiert würde! Will ich aber nun iPhoto beenden, geht das nicht mit dem Hinweis, dass die Fotos importiert würden. Werden sie aber nicht. ich kann also das Programm garnicht beenden?
Ach, warum bin ich nur zu tölpelhaft im Umgang mit diesen schönen Computern?

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot09.01.0622:57
Jetzt kann ich noch nicht einmal neu starten! Oder abschalten - also!! ich könnte das iBook aber auch zum Fenster hinaus werfen, ob's dann funktioniert?

wird-schon-werden-Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot10.01.0613:07
ist schon wieder geworden! Nun geht alles wieder. Man sieht, dass eine Nacht drüber schlafen nicht nur bei Menschen Wunder wirkt, gell?!
Konnte die Bilder importieren und nun geht's wieder ganz nomaal.

Gruß und Dank für eure Hilfe vberrot
0
rhstz
rhstz10.01.0614:20
Glückwunsch!
0
Kronar09.01.0616:57
Halt mal die Alt taste gedrückt beim Start von iPhoto und reparier die Bibliothek.

Gruß
Kronar
0
Kronar09.01.0618:24
vberrot

Rantanplan hat Recht: Alt-Apfel - mea culpa
0
Tomac
Tomac10.01.0615:14
Das freut mich auch!:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.