Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto nach Absturz während des Leeren vom Papierkorb "tot"

iPhoto nach Absturz während des Leeren vom Papierkorb "tot"

underworld23.06.0508:59
hi

Ich hatte gestern Abend 500 Fotos aus iPhoto "gelöscht" und dann den iPhoto-Papierkorb geleert. Dabei ist iPhoto (kommentarlos) abgestürzt. Nach dem Neustart waren ein Teil der Bilder gelöscht, ein weitere Teil noch vorhanden, allerdings ohne Thumbnails. Ich habe mit den Mitteln von iPhoto die Thumbnails neu generiert, die Datenbank neu aufgebaut usw. Geändert hat das am Problem nichts: iPhoto zeigt die gelöschten Bildern weiterhin an - ohne Thumbnail - und stirbt den Beachball-Tod, sobald man ein Album öffnet, welches so ein Bild darstellt.

Was kann ich denn machen, um diese Bilder zu löschen?

Ciao
0

Kommentare

mac_markus
mac_markus23.06.0511:53
Warum willst du das denn löschen?
Ist doch ein sehr schönes Foto

duck-und-weg
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.06.0512:14
Oh, das Bild will ich nicht löschen. Aber eins davon reicht .

Was ich jetzt festgestellt habe: Mit *sehr* *viel* *Geduld* kann man die einzelnen kaputten Bilder in den Papierkorb legen. Es kommt der Beachball, geht aber nach 10 Mins weg und man kann weiter arbeiten.

Hiermit bedanke ich mich - wie jede Woche - herzlich für das Qualitätsmanagement bei Apple, welches Produkte offenbar in solch undefinierten Zuständen hinterlässt, dass nicht einmal die in die Produkte eingebauten Reparationsmethoden das ganze beheben können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.